Beiträge von screamloud

    hi!

    danke für den tipp.. ich hab das jetzt folgendermaßen beim 2nd pass angepasst:

    Strength: 10
    Improvement: 5
    Degradation: 10

    hat aber nichts gebracht, das file ist immer noch oversized, allerdings um 10mb weniger als vorher.. aber noch immer ca. 80MB zuviel.

    das komische ist halt, dass das encodete file bei autogk die richtige größe hat.. bei gk nicht..

    wie weit kann ich beim overflowtreatment raufgehen? bzw. ist es in meinem fall besser wenn ich nur "Degradation" anpasse, und Strength nicht?

    vielen dank nochmals!!

    lg

    hi!

    ich hab wieder mal ein problem mit gordianknot. ich hab jetzt schon so einiges probiert, zb. anderen resizer, vobs vorher zusammenfügen und manuell demuxen, etc. aber nichts hat funktioniert.

    der stand ist folgender: ich möchte eine folge der serie "Criminal Minds" als *.avi encoden, mit einer Zielgröße von 450MB, und 2 Tonspuren (Deutsch, Englisch). Als Resizer verwende ich Bicubic soft (dadurch kommt mir das bild besser vor, habe aber auch schon andere probiert nach meinem problem).

    Mein problem ist jetzt, dass das file immer ca. 90MB zu groß ist (die differenz war bei jedem encodierversuch unterschiedlich). ich habe auch schon probiert xvid komplett zu deinstallieren (auch die xvid.dll gelöscht) und neu zu installieren, auch gk habe ich neu installiert, hat alles nichts gebracht.

    Das komische ist allerdings das die filesize beim encodieren mit AutoGK genau getroffen wird, mit GordianKnot allerdings nicht.

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, und würde mich über jede hilfe freuen..

    hier das log von gk:

    vielen dank..

    Lg

    hi!

    ich hab mir yadif von dieser site runtergeladen, und auch avisynth zur sicherheit nochmal neu installiert, um sicher zu gehen, dass auch alle files von der 2.5.7 er version sind..

    allerdings kommt noch immer die fehlermeldung: "Not An Avisynth 2 C Plugin: C:\Programme\GordianKnot\AviSynthPlugins\yadif.dll"

    und mit load_stdcallplugin(), bekomme ich die fehlermeldung "There is no function called load_stdcallplugin"..

    das avisynth_c.dll plugin hab ich bei beiden aufrufen geladen, aber ich bekomme immer wieder den error..

    lg

    hi!

    also ich wollte jetzt yadif.dll laden, mit loadcplugin, allerdings kommt dann die fehlermeldung "yadif.dll is no avisynth c plugin" oder so ähnlich...

    das script:

    wie muss ich die dll laden?? bei restore24 hat das mit dem loadcplugin ohne probleme geklappt..

    lg

    Hi!

    Also ich habs jetzt mal mit tdeint() versucht, aber das ergebnis ist echt für die tonne.. die interlacing kammeffekte sind komplett verschwunden, aber der output ist unscharf, und wenn man nicht wüsste, dass man nicht getrunken hat, dann glaubt man, man ist vollkommen dicht :p

    so schaut der output aus:
    Output-File-Sample

    Hat jemand eine Idee wie ich da weiter vorgehen soll??

    den yadif() werd ich noch probieren, bzw. ich bin gerade dabei..

    danke im voraus ;)

    lg

    hi!

    du meinst einfach statt:

    Code
    trim(0,135).restore24(a2, b2).KernelDeInt(order=1,sharp=true)+trim(136,30526)

    das:

    Code
    trim(0,135).tdeint()+trim(136,30526)

    oder das:

    Code
    trim(0,135).yadif()+trim(136,30526)

    etwas anderes gehört nicht geändert oder?? und durch das trimmen werden auch nur die ersten 136 frames mit dem deinterlace filter bearbeitet oder?

    lg

    Hi!

    Nachdem ich das deinterlacing problem gelöst habe, habe ich schon wieder eines, allerdings eines welches sich nicht so einfach beheben lässt (denke ich).

    folgende situation: Ich habe ein M2V file welches ich mit gordianknot in ein avi konvertieren möchte. Jetzt ist es so, dass bei diesem m2v bei den ersten 10 sekunden starke interlacing streifen auftreten. Ich habe probiert das problem mit kerneldeinterlace, fielddeinterlace und fielddeinterlace ohne blending zu lösen, und auch mit restore24 habe ich es versucht. es sollen die filter allerdings nur in den ersten 10 sekunden angewendet werden, was anscheinend nicht hinhaut.

    ich habe hier mal ein sample hochgeladen:
    Sample

    So sieht momentan mein avs script aus:

    Das ergebnis ist allerdings nicht gerade optimal, siehe diesen screenshot:

    Screenshot

    das problem ist allerdings nur in den ersten 10 sekunden, dann ist das bild wieder komplett normal (in der source m2v).

    hi!

    also ich habs jetzt probiert, und es hat auf anhieb geklappt (naja, nach einem encodiervorgang von ca 3h, mit einem athlon fx 4800 :p, aber was solls, qualität vor quanität ^^).

    danke nochmal für deine hilfe..

    lg

    Hi!

    Also ich habe mir so ziemlich alle Threads durchgelesen, die etwas mit dem Thema deinterlacing zu tun haben, und dennoch habe ich mein problem nicht lösen können.

    Also ich mache momentan XviD-Backups von meinen Scrubs-DVDs, und von allen Episoden ist leider eine interlaced.

    Ich habe alle in GordianKnot verfügbaren deinterlacer probiert, aber keiner davon konnte mich so richtig zufrieden stellen. Bei allen Deinterlacern ist es leider so, dass an vielen Stellen (z.B. wenn Leute durch einen Gang gehen), das Bild so komisch zu ruckeln anfängt (da tun einem richtig die Augen weh beim zusehen).

    Meine Einstellungen bei den Rips:

    *) 2 Tonspuren (MP3 VBR)
    *) Größe: 250MB
    *) Bitrate: ca. 1300KBit/s
    *) Auflösung: 640x480 (links und rechts jeweils einen Crop von 10)
    *) Resizefilter: Bilinear (Smooth) <-- Das bild kommt mir dadurch um einiges besser vor (bei den anderen Episoden)
    *) Profile@Level: Advanced Simple @ L5
    *) Quantization-Type: H.263
    *) Quarter Pixel: Enabled
    *) Packed Bitstream: Enabled
    *) Motion search precision: 6 - Ultra High
    *) VHQ mode: 4 - Wide Search

    Und wie gesagt, ich habe alle Deinterlacer durchprobiert, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen :(

    Ich habe hier einen Ausschnitt hochgeladen, bei dem die Ruckler am meisten vorkommen ("gehen im Gang"), allerdings noch nicht encoded, sonder von der VOB extrahiert.

    Sample-File

    Wäre toll, wenn jemand wüsste wie ich diese eine Folge "angehen" soll.

    Lg

    hi!

    ich hab da ein kleines problem, bei lremovedust kommt immer ein "unexpected error" rb sagt "...... ist nicht gleich groß wie beim ersten pass".. und bei dem pixiedust filter kommt folgende fehlermeldung:

    "Script error: there is no function named "yv12lutxy""

    woran liegt das?? fehlt mir eine datei??

    danke im voraus ;)

    lg
    scream

    PS: ich hoffe ich gehe euch nicht schon auf die nerven..
    PPS: ich hab diverse filter probiert und bei jedem fehlt irgendeine funktion, oder "Expected a, or )" ..

    hi!

    danke erstmal für deine antwort, die arbeit mit dem optimizer kann ich mir sparen, da nur ein vts set zum encoden ist.. ich hab jetzt diverse matrizen durchprobiert, allerdings sind bei allen mittelgrobe verpixelungen rund um sich bewegende körper (auch langsam bewegende), und um schriftarten herum zu erkennen.. kann man das mit einem filter bearbeiten, oder muss ich (leider) damit leben??

    lg
    scream

    hi!

    also ich hab jetzt ein wenig mit den matrizen experimentiert, bei der letzten dvd hat das super funktioniert...

    allerdings hab ich jetzt eine serien dvd, von der ich gerne ein backup machen würde..

    Hier die LOG-Datei:

    [17:32:03] Phase I, PREPARATION started.
    - CCE 2.50 encoder selected.
    - VTS_01: 3.419.321 sectors.
    -- Scanning and writing .D2V & .AVS files
    -- Processed 310.898 frames.
    -- Building .AVS and .ECL files
    - Reduction Level for DVD-5: 61,4%
    - Overall Bitrate : 2.614Kbs
    - Space for Video : 3.968.862KB
    - HIGH/LOW/TYPICAL Bitrates: 3.935/1.245/2.614 Kbs

    Also ne durchschnittliche bitrate von 2614 Kbs, nur ich denke da werden die verschiedenen matrizen nicht viel ausrichten, kann mir wer erklären, wie ich filter einbauen kann?? Und was würdet ihr da für einstellungen vornehmen??

    eine frage noch: was ist "Block Noise Soften"???

    wäre toll wenn mir wer von euch helfen könnte ;)

    lg
    scream

    hi!

    danke für deine antwort und erklärung..

    mit der standart matrix vom cce bin ich eigentlich auch recht zufrieden, allerdings habe ich die very low matrix noch nicht ausprobiert, da in diversen boards davon abgeraten wird (details verschwinden??)...

    die filter hab ich nicht eingesetzt.. wo finde ich die, und was bringen mir diese genau??

    gibt es im internet irgendwo eine "matrizensammlung"??

    nochmals danke für deine hilfe..

    lg
    scream

    Hi!

    Ich encode schon seit einiger Zeit mit DVDRB aber habe immer die Standarteinstellungen verwendet, aber jetzt (eigentlich seit dem letzten encodiertem film) reicht mir die quali nicht mehr :D

    nun habe ich ein paar fragen:

    in den optionen kann man die "GOP-Size" einstellen.. was ist da besser??? 12 oder 15 Frames (hab nur pal filme also 18 sind uninteressant)??

    und was bringt die DC-Precision?? also was bringt diese einstellung??

    und eine frage hab ich noch: was ist die beste matrix für ~3400KBit/s Bitrate?? ich habe dafür die standart cce matrix verwendet, allerdings sind ab und zu einige unschärfen zu erkennen, gibt es bessere?? bzw gibt es eigentlich matrix sammlungen im net??

    ich danke euch schon mal für eure antworten und eure hilfe.. wäre toll wenn mir wer helfen könnte..

    lg
    scream