Beiträge von Eddon

    Ok. Habe das Video erneut auf meinen PC per Firewire gespielt. Das ganze ist nun 8,97GB groß bei 45:02min LAufzeit. Habe nun statt mit Adobe Premiere mit DVIO aufgenommen und das Gefühl das Rauschen hat sich etwas gebessert. Ist aber immer noch da.
    Kann ich bei der Dateigröße davon ausgehen das etwas verloren ging? Geht das ÜBerhaupt das bei Firewire-Übertragung Daten verloren gehen? (wg. schlechten Kabels/schlechter FW-Karte?)

    MfG

    ok, hat nun geklappt. aber andere Frage:

    Bei mir sind die Videos alle sehr griselig/verrauscht, schon wenn ich sie von der DV Cam direkt per Firewire überspiele. Also die entstandene avi File hat schon diesen "Fehler". Auf dem LCD der Cam sieht es aber normal aus. Woran kann das liegen? Kabel-defekt? Gibt es Filter für AviSynth o.ä. mit dem man das einigermaßen beheben kann?
    MfG

    hallo

    Habe das ganze mal gelesen. Ich arbeite mit Adobe Premiere 1.5 + TMPGEnc. Habe bisher ein Video bearbeitet und das dann Encoden wollen. Leider ist das Bild aber sehr grieselig wenn ich es am TFT anschaue. Kann mir einer sagen was ihr für Einstellungen beim TMPGEnc macht (hatte es so wie im Doom9-Tutorial beschrieben)? Oder woran kann das rauschen/griseln liegen?

    Hallo

    Ich habe ein Video von meiner DV Cam auf meinen PC überspielt und die Datei (*.avi) dann mit Adobe Premiere 1.5 Pro geschnitten. Danach habe ich die Datei wieder als avi Datei exportiert (ging ca. 15min mit nem AMD Athlon 3700+). Im Premiere war DV AVI angegeben in den Einstellungen. Lade ich diese datei in den TMPEGenc zeigt er mir kein Preview Bild an. Wenn ich trotzdem encode, erhalte nach ca 40mins ein Video mit Ton und schwarzem BIld (also quasi kein Bild). Habe alles so gemacht wie auf dem Tut von doom9 beschrieben (video+audio angekreutzt)

    Woran kann das liegen? Lade ich die ungeschnittene avi Datei rein (also wie sie von der Cam kam), gehts.

    Eine/r eine Idee?

    Im Adobe Premiere kann ich statt DV AVI auch einfach nur "AVI" auswählen, das Rendering geht dann aber ca 7h! Sollte aber da die Lösung des Problems sein wäre das OK. Nur zum ausprobieren finde ich das etwas zu lange, vor allem brauche ich nur dies eine Video.

    Würde mich über Antworten oder Rückfragen freuen

    MfG
    Eddon

    Hallo erstmal zusammen!

    Eigentlich wollte ich nur aus Spaß einen Zusammenschnitt von bestimmten Szenen einer DVD anfertigen. Doch das scheitert nun bereits am "Einlesen" der benötigten Daten. Ich habe bisher die DVD auf Festplatte gerippt, so dass nun zahlreiche .vob Dateien vorliegen. In diesem Forum habe ich gelesen das diese nun "demuxed" werden müssen. Das hat soweit mit Vobedit auch geklappt. Ich hatte nun eine ac3- und eine m2v-Datei wie gewünscht. Aber wenn ich diese m2v Datei nun in Adobe Premiere 1.5 importieren will, erhalte ich die Fehlermeldung: "Die Datei weisst eine nicht unterstützte Audiorate auf".
    Beim demuxen mit Vobedit kann ich die Audiorate ja auch nicht irgendwie ändern. Hab im Forum, google und Handbüchern gesucht und nix gefunden :/

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG
    Eddon