Beiträge von Dannycken

    Also, ich hab' nu' den Dreh mit ifoedit 'raus und kann ganz einfach die unspezifierte Audiospur in eine spezifierte patchen, wodurch DVD2SVCD diese nu' auch erkennt. Bleibt zu hoffen, dass es auch so läuft???!!! Ich denk' schon, dass wir hier aneinander vorbeireden und leider klappt so einiges, was Ihr mir hier so hilfreich mitteilt nicht, dass mir mittlerweile der Kopf qualmt. Die Sache ist so: Viele meiner DVD's sind eben keine SUPERDUPER-Major-Releases in SUPERDUPER-Quali und weisen oft auch nur eine einzige unspezifierte Tonspur auf. So ist das eben mit HARD TO GET-Material. Das ist der Knackpunkt. Und die kann ich auch nicht umselektieren. Wieso weiss nur der Deivel??? Na ja, es lüppt ja nu' mit ifoedit und somit is' die Klamotte für mich abgeschlossen. Trotzdem wär' es sicherlich 'mal sinnvoll die ganze Sache insgesamt etwas zu entkomplizieren. Denn nicht jeder hat den selben Filmgeschmack und es gibt immernoch unwürdige DVD-Releases, die leider nicht Euren Major-Ansprüchen entsprechen. :D

    :hm: Also... Tja, da ich, so mein abstruser Filmgeschmack danach verlangt, nun 'mal mit ominösen DVD-Releases aus noch ominöseren Landstrichen vorlieb nehmen muss und einige davon nun 'mal keine spezifierte Audiospur enthalten, stehe ich nun vor diesem brisanten Rätsel. Gerippt hab' ich bislang immer mit SMARTRIPPER. Ob's nu' daran liegt??? Werd's also 'mal mit dem integrierten DVD2SVCD-Ripper versuchen, doch ich denke, dass auch dieser keine unspezifierte Spur in eine spezifierte zur späteren Anwahlmöglichkeit aus Jux und Dollerei umwandelt. SNIFF!!! Also muss ich mich wohl od. übel auch 'mal mit IfoEdit beschäftigen. Heijeijei... Hätt' ich das gewusst, dass ich für mein Hobby Abitur brauch', hätt' ich sicherlich ganz gut d'ran getan, die Schulbank zu drücken anstatt mich dem anderen Geschlecht zu widmen... Nichtsdestotrotz finde ich, dass irgendjemand der hier anwesenden klugen Denker 'mal einen Tweak (wie z.B. eine Erweiterung des DVD2SVCD 1.10 Beta Pre 22-Aufsatzes)zur Anwahlmöglichkeitserweiterung von unspezifierten Audiotracks kreieren oder aber der Urheber des DVD2SVCD-Tools selbst dieses Manko überarbeiten sollte. Hab' da 'mal hingemailt, doch getan hat sich dsbzgl. nix?! Leider bin ich selbst nicht so gewieft, an Programmen herumfrisieren zu können, sonst hätt' ich dies sicherlich schon lang' getan, um dieses unliebsame Prob aus der DVD2SVCD-Welt zu bannen. Also Jungs', Euer Einsatz is' gefragt!!! Die SVCD-geile Damenwelt verlangt danach!!! :eek:

    Also, für wie dumm hälst Du mich??? Ich weiss schon, was Sache ist. Evtl. fehlt mir da ein klitzekleiner Denkstoss??? Fakt ist, dass ich bei Filmquellen mit UNSPEZIFIERTER Audiospur aufgrund der nichtvorhandenen Anwahlmöglichkeit dessen unter AUDIO Filme ohne Ton erhalte. Und das kann ja wohl nicht Sinn der Materie sein, oder??? Da muss ich sagen, dass dieses doch soooo hoch gelobte Tool genannt DVD2SVCD nicht alle Möglichkeiten ausschöpft. Wirklich sehr schade...

    :confused: Also... Lieber Rudi... Nun weiss ich ja laut Deiner Hilfe welche Audiospur welche Sprache hat, doch ich kann die von mir gewünschte Audiospur bei den Audioeinstellungen in DVD2SVCD trotzdem nicht anwählen, da die Audiospur der Quelle immernoch UNSPEZIFIERT ist und es unter AUDIO keine Möglichkeit gibt UNSPEZIFIERTE Audiospuren auszuwählen. Dort kann man lediglich DEUTSCH, ENGLISCH, etc. anwählen, doch von UNSPEZIFIERT steht da nichts???? Das ist sozusagen das eigentliche Problem. Natürlich kann ich unter CONVERSION nu' die richtige Audiospur anwählen, doch was bringt mir das, wenn DVD2SVCD diese aufgrund einer nichtvorhandenen Anwahlmöglichkeit unter AUDIO (Audio 1 Priority 1) nicht erkennt??? Ich hab' nu' alles so gemacht, wie Du 's mir hier so schön erklärt hast, und denn aus lauter Verzweiflung die Sprache unter Audio angewählt, derer ich mächtig bin, doch zuguterletzt hatt' ich wieder einen Stummfilm in ominös grandioser Bildqualität. Heijeijei... Ich möchte doch ganz einfach nur ein paar meiner Lieblingsstreifen gen SVCD bannen... HELP!!! SNIFF!!! :heul:

    :confused: Also, welche Audio-Einstellung nimmt man vor, wenn die DVD-Quelle keine spezifierte Audiospur hergibt (Deutsch, Englisch, etc.)??? Leider finde ich unter Audio Priority keine Möglichkeit, so etwas wie UNSPECIFIED AUDIO od. ähnliches anzuwählen. Hab' es 'mal mit Angabe der Sprache probiert, doch zuguterletzt bescherte mir dieser Versuch einen Stummfilm mit TOP-Bildqualität... Was nun???