Beiträge von Money

    Zitat von bergh

    tach auch !

    Ich kenne das Programm nicht, aber solltest Du nicht DEEEEEEEEE-Muxen, also De-Multiplexen= Audio und Video in einzelne Dateien aufsplitten?

    hi!

    wie meinstn du das jetzt? ich sollte das im Programm MeGui unter Tools auswählen

    bergh

    könntest du mir vlt bei meinem Problem helfen? ich habe ein wenig gegoogelt und glaube nun, das dies ein Format ist und ich daran nichts mehr ändern kann. Beziehe mich grad auf mein postings eins über dir.


    Zitat

    Ich habe nun unter tools -> muxer -> mkv muxer gestartet und die angaben gemacht was dabei raus kam, war ein neues mkv file was mache ich nun damit?

    ich müsste dieses file auf cd/dvd speichern und am dvdplayer so gucken wenn er dieses format kann richtig oder falsch? denn mit dem vlc kann ich die datei abspeichern aber nicht mit dem medienplayer.

    Wäre nett wenn du das kurz bestätigen könntest?


    Danke.


    Grüße

    hey,

    ich danke euch beiden für die erklärungen :)


    Zitat

    Video: AviSynth + VDub für XviD, in letzter Zeit benutze ich aber meistens x264 (dafür: AviSynth + MeGUI).
    Audio: BeSweet/BeLight (AAC)

    du hast nicht zufällig eine Anleitung zur Hand für mich :)


    edit: habe jetzt mal ein bißchen google abgefragt und ein paar sachen gefunden. Ich muss sagen, das das ganze sicher nicht von heute auf morgen zu lernen ist.
    Habe mir jetzt MEGUI gehollt und tja weiß nicht so recht wie ich da mit was machen soll.

    Habe ein paar einstellungen gemacht wie codec (video) x264 Container MP4 und codec (audio) ac3

    aber wie ich die dvd einlade um daraus die xvid zu erstellen weiß ich nicht. Genau mit dem Audio wie komme ich dazu.
    Vielleicht hat ja einer Lust und erklärt mir das ein bißchen wenn nicht trotzem erst mal vielen Dank für den Weg bis hierher :)

    Gute Nächtle

    Zitat

    dass du mit Verstärker im DVD-Player einen Player mit integriertem Dekoder meinst

    ja genau will ja meine boxen weiterhin betreiben.


    hdmi wäre nicht schlecht sollte man ned so teuer sein und soll xvid können. Wo und welchen soll ich bestellen?

    Danke nochmal für deine/eure hilfe

    HI

    habe eben einen Phlillips der kann aber kein xvid. nun brauche ich einen neuen der neue sollte xvid können & gut wäre auch, wenn ich weiterhin meine 5.1 System betreiben könnte. Habe aber kein extra verstärker sondern bei meinem jetzigen ist ein verstärker im dvd player drin.

    Ich kaufe meistens bei HWH kann da mal einer gucken ob da ein guter dabei ist??? Hier der Link: http://www.hwh-online.de

    wenn da kein guter dabei ist dann würde ich auch einen aus dem netz bestellen dazu müsste man mir dann nur sagen wo und welchen aber nicht ganz so Teuer wenns geht.

    Wenn bei einem DVD Player divx dabei steht kann der dann auch xvid? weil divx ist ja nicht = xvid ne.


    Vielleicht wäre noch gut zu wissen, das ich einen LCD TV habe und zwar von Siemens. Progressive Scan wäre ja auch von vorteil oder??

    wäre schön, wenn jemand ein paar Tip hätte ich eine Empfehlung.


    Danke :)


    Freundliche Grüße

    Money

    schade jetzt bist du off. wenn du das AutoKG nicht benutzt womit machst du das sofern du xvids erstellst. Bei DVD -> SVCD habe ich auch so meine Methode und kann sagen, das diese echt super ist. Nehme DVD2SVCD in Verbindung mit dem CCE und muss sagen, die Quali ist echt Top. Genau so würde ich es gerne bei xvid auch machen.

    Würde gerne xvids in guter Qualität erstellen wo auch noch ein AC3 enthalten ist da ich viel Wert auf gutes Bild und guten Sound lege.

    Kann leider nicht mehr gucken, da ich das AVI schon von der Platte geputzt habe.

    Hat jemand noch eine bessere Methode? dann bitte raus damit *danke* jeder weiß, das es im Netz Groups gibt die Ihre xvids rellen zwar nicht für die Allgemeinheit sondern für Freunde oder intern das es nicht immer so gehalten wird ist ja jedem klar (emule & co) ist ja auch latte wollte damit nur sagen, das ich schon so manches mal gelesen habe das deren Qualität richtig gut ist. Will mir sowas jetzt nicht ziehen da dies ja Warez ist und nicht legal ist aber, ich würde gerne wissen ob jemand weiß, wie die das machen. Die benutezn doch mit sicherheit auch nicht solche 1-Klick Tools.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich will nicht wissen, wo ich solche xvids finde nur damit ich mich klar ausgedrückt habe bei mir kommt nix auf die Platte was nicht legal ist. Ich würde nur gerne wissen, ob jemand weiß wie die Ihre xvids erstellen ob die nun wirklich so gut sind kann ich nicht sagen das weiß ich nur vom hören sagen.

    Gruss
    Money

    ok werd ich ein bißchen mehr drauf achten. Du bist der erste der dies wünscht in so einem Forum aber okay wenn du es wünschst :)


    kennst du dich mit diesem AGK aus? hätte diesbezüglich ein paar fragen die ich spezielle durch die Suche nicht lösen konnte.

    Habe AGK gestartet habe meine Originale DVD ins DVD LW eingelegt & habe und habe bei Input File auf die DVD verwiesen.
    Bei Output habe ich ebenfalls, meine Angaben gemacht.

    Bei diesem Film da er länger geht (hat kein Kopierschutz) ist eine DVD aus der TV Movie Zeitschrift 2 CDs gewählt.

    Ich habe jetzt ein kleines Problem mit den Advanced Options. In diesem Reiter, soll ich ein paar Angaben machen.

    1. Output resolution settings.
    da habe ich auf Auto width stehn

    2. Output audio type
    und da auch auf Auto da steht aber noch Original (AC3/DTS/MPA) genau das hatte ich bei meinem ersten Versuch eben gewählt allerdings hatte ich da bei Step2: Select audio track and subtitle track DTS gewählt. Als ich am Ende dann die fertig avi hatte, hatte ich keinen Ton.

    Jetzt weiß ich nicht, ob es daran lag, das ich Original gewählt hatte, oder obs an der DTS Tonspur lag.


    Könnte mir da nochmal jemand behilflich sein? hatte eben ca. 2 Stunden oder länger gewartet bis der Film ins Avi umgewandelt nur das ich ihn anschließend löschen darf.

    Wäre, echt toll wenn sich dem einer annehmen könnte. Hab schon ein paar Anleitungen gelesen aber nicht wirklich fündig geworden.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß

    Zitat

    Na das kommt darauf an, ob du eine CD oder zwei haben willst. Wenn du die Original AC3 behalten willst, ist eine CD wohl etwas wenig, da hast du ja nur 400MB fürs Video. Außerdem kommt es darauf an wie lange der Film geht.


    gut, aber woher woher weiß ich, wann ich 2 CDs wählen muss meine jetzt, wegen der Spiellänge her. Ab wann sagt man denn 2 CDs? mir bringt es nichts, wenn man sagt, es kommt auf die lang der Film ist. Etwas genauer wäre es schon schön und du siehst ja wo ich hier poste ;) das kann sich nähmlich auch jeder selbst denken, das es davon abhängt wie lange der Film geht. Bei den Bollywood streifen wäre es sicher, nicht klug eine CD zu wählen. Aber ab wann sagt man ca. 2 CDs? ab 120 Min?

    das mit dem AC3 habe ich noch nicht ganz verstanden wenn ich die Originale beibehalte also wenn ich bei Auto Gordian Knot sage AC3 dann sollte man generell 2 CDs wählen ja?

    Zitat

    Die Qualität ist besser.


    aha, wobei ich mich ja bei meinen SVCDs auch nicht beklagen kann die ich mit DVD2SVCD+CCE erstelle. Hab mir mal ein xvis-sample gezogen und konnte jedenfalls auf dem PC kein Unterschied feststellen wie es auf dem TV ist weiß ich jetzt noch nicht da ich, noch keinen xvid player habe deswegen hab ich gefragt.


    Zitat

    Versuch mal bitte etwas verständlicheres Deutsch zu schreiben. Die meisten die dir antworten geben sich schließlich auch Mühe.

    Okay, werde ich tun obwohl ich Deutscher bin und auch in DE geboren bin. Hab vielleicht ab und zu ein paar Rechtsschreibfehler aber, die dürften doch eigentlich noch akzeptabel sein. Es sei denn du meinst, das ich öfters mal ein Komma nutzen sollte.

    So nochmal Danke für deinen Hinweis und Hilfe :)


    Freundliche Grüße

    Money

    alles klar, dann hat sich das ja jetzt alles geklärt. Nochmals, Danke ;) all meine fragen hast du super geklärt. :)


    Zitat

    Allerdings dürftest Du ohne die Eintragung der mkisofs.exe auch nicht die Möglichkeit geboten bekommen, ein Image zu erstellen.


    joar ist aber leider so ich meine ist ja nicht schlimm gewesen die dvd hat er ja trotzdem erstellt und wenn hat das ganze ja nicht grad lange gedauert so das ich hätte es nochmal durchlaufen lassen können, gutes tool muss ich sagen


    Freudliche Grüße

    Die dvd funzt aber :)


    Zitat

    Das bedeutet, die Datei, unter dessen Namen das Image abgespeichert werden soll, nicht existiert. Anderenfalls würde sie an dieser Stelle gelöscht werden.

    das verstehe ich nicht, der soll doch eine iso unter diesem Namen anlegen und nicht löschen. Im Programm, im reiter Image,DVD steht ganz unten Pfad und Dateiname der zu speichernden Imagedatei.

    C:\Programme\SVCDPal2DVD\Arbeit\test.iso


    Das heisst, er müsste da die iso.test erstellen und nicht löschen.


    Zitat

    st mkisofs richtig in den Tools eingetragen? Tab "Allgemeines" > Button "Tools".

    nein siehste da ist nichts eingetragen. Muss ich mal gucken was/wo ich die Datei herbekomme.


    Zu deiner frage: Ja ich benutze die 0.8.1 wieso wenn ich fragen darf?

    Forengel hab ich gelesen was hab ich jetzt übersehen? geht ja um, ****.****DVDRiP.AC3.Dubbed.German.XViD-*** das hier...

    wollte es nur verständlich rüber bringen und worum es dabei geht kann man doch nicht erkennen, wenn ich dennoch gegen eine rulez verstoßen habe so Entschuldigt bitte wollte es halt nur verständlich rüber bringen. habe das über google gefunden, gesucht und dabei kam halt das ****.****DVDRiP.AC3.Dubbed.German.XViD-*** heraus.


    dachte wenn das bei google raus kommt, kann ja auch hier nicht so schlimm sein außerdem hab ich den namen unkenntlich gemacht.


    Wegen dein Link -> Danke! :)


    Edit: habe grad mal dieses Auto Gordian Knot installiert und bin jetzt grad dabei die grösse zu bestimmen wie entscheide ich da obs 2 cds werden sollen oder nur 1ne?? sehr das die meistens 1ne nehmen bin mir jetzt aber nicht sicher wie ich das zu rechne & wie liegt der Vorteil bei 2 xvid da knn ich a auch 2 SVCD nehmen

    \\=========================
    \\ DVDauthor - Ende
    \\=======================

    Größe: Tatsächlich 2.139 MB
    Speicher: C:\ 5.185 MB von 152.617 MB frei.
    Gelöscht: C:\Programme\SVCDPal2DVD\Arbeit\dvd-0.mpg
    Gelöscht: C:\Programme\SVCDPal2DVD\Arbeit\dvd-1.mpg
    Gelöscht: C:\Programme\SVCDPal2DVD\Arbeit\dvd-2.mpg
    Gelöscht: C:\Programme\SVCDPal2DVD\Arbeit\SVCDPal2DVD.xml

    16:10:21 - Image erstellen:
    ========================================
    Wurzel: C:\Programme\SVCDPal2DVD\Dvd\
    ... gefunden.
    Image: C:\Programme\SVCDPal2DVD\Arbeit\test.iso
    ... nicht vorhanden.
    Voraussichtliche Größe 0 MB
    Speicher: C:\ 7.324 MB von 152.617 MB frei.

    //=======================
    // MKISOFS - Start
    //=========================
    Befehl: -version


    sucht bestimmt das Tool MKISOFS


    edit: so die dvd funzt trotzdem einwandfrei und alle CDs werden korrekt angezeigt! Vielen Dank nochmal nur wegen der Fehlermeldung muss ich nochmal gucken.

    da ist sie/er ja, danke nun weiß ich das mit dem player aber es sind immer noch viele fragen offen kannst du dazu noch was sagen? oder wer anders? wenn ich schon mal bei bin dann muss ich ja nicht extra ein weiteren Thread öffnen...


    ...habe ne Dolby Digital Anlange habe aber einen DVD PLayer wo der Verstärker in den DVD hat wo meine DD Analge dran hängt. Wie sieht das jetzt aus wenn ich mir jetzt so einen xvid player hole denn da, bekomme ich doch bestimmt nicht meine Dolby Boxen angeschlossen oder muss ich einfach drauf achten das ich mir einen xvid hole der einen verstärker incl. hat?

    sorry für diese vielen newbie fragen ist sicher nervend.


    Grüße

    ich danke dir für das schnelle beantworten meiner fragen und Respekt für deine Anleitung ist soweit echt gut gelungen

    Anbei nochmal eine frage, er hat jetzt die DVD Vob Files auf meine Platte ablegt und scheint soweit gut auszusehen wie es in meinem Player ist weiß ich erst in 5min aber bei der erstellung der iso kam eine Fehlermeldung das er die Datei nicht finden kann weißt du vielleicht welche er damit meinte? weil das muss mit der iso zu tun haben da mir die nicht erstellt wurde was jetzt nicht so schlimm ist da die Vob Files ja auch direkt mir Nero brutzeln kann trotzdem wäre es schön zu wissen welches Programm er da versucht zu laden.

    So mal sehen was das Programm so gemacht hat. Danke aufjedenfall noch mal an dich für die Anleitung (mir sehr gut geholfen muss ja wenn so ist auch mal gesagt werden) und ein Danke für das schnelle beantworten meiner frage :)

    danke sehr freundlich das Ihr mir so helfen tut danke...

    also habe ich irgendwas in der Anleitung falsch verstanden.Denn nach der Anleitung heisst es so...


    Weiter: 2. MPEGs laden


    6. Sind alle notwendigen Einstellungen getroffen, ist der Startbutton aktiviert und es kann mit der Konvertierung begonnen werden.


    das heisst für mich soviel wie das ich da das erste mal Start drücken soll.


    und dann gehts ja weiter mit....


    ...Weiter: 3. Kapitel
    ...Weiter: 4. Authoring
    ...Weiter: 5. Brennen

    und in dem Kapitel Brennen gibt es dann ja nochmal einen Start Button den man betägen soll.
    Das verwirrt mich etwas kann aber auch sein das ich mir da zuviele gedanken mache jedenfalls ist das Programm noch immer am arbeiten und mal schaun was am ende bei raus kommt.

    Das ist der Link zur Anleitung: http://fr-an.de/dvd/a06/index.htm

    danke für eure aufklärung auch wenn ich glaube noch nicht richtig da durch blicke denn dd braucht auf einer dvd ca. 1 GB an Speicher. Wenn ich jetzt eine xvid sehe die in netz gestellt wurde die 700 MB hat und DD habe soll frage ich mich, was da der unterschied ist zum dd der auf dvd ist.


    also xvid ist xvid und hat ansich nix mit dem sound zu tun wenn ich euch richtig verstandne habe ja?

    dann hätte ich meine frage evtl. etwas anders formulieren sollen, und zwar wenn die sprache von xvid+ac3 das dies ein xvid film ist mit dd ja? nur warum passt da in den 700 MB dd rein wenn dd normal soviel speicher braucht gut ich nehme an, das wird komprimiert ne?

    ich weiß nicht, wie ich mich da richtig ausdrücken soll. Ich hoffe es ist ein bißchen rüber gekommen, was ich meine?


    z.B


    ****.****DVDRiP.AC3.Dubbed.German.XViD-*** so da ist die sprache von ac3 und mein kumpel meinte, das da jetzt DD drin ist stimmt das? und was ich meine ist, ob man dieses ac3 mit dem dd auf einer dvd vergleichen kann puhh ganz schön kompliziert*g

    Hoffe es nervt euch nicht allzusehr mir diese fragen zu beantworten.


    edit: hat vielleicht jemand eine schöne Anleitung für mich wie ich aus meiner Originalen mal so ein xvid machen kann damit ich das mal vergleichen könnte? habe absolut kein plan von xvid und was ich da für tools und so brauche daher würde eine Anleitung echt nicht schlecht sein. Würde gerne mit ac3 arbeiten also ein xvid erstellen was am ende eine ac3 ts enthalten hat.


    Freundliche Grüße
    Money

    joar dbdlab ist da schon etwas anders aber in der grundfunktion das selbe.


    so nun habe ich das Programm soweit mal getestet bzw bin ich die Anleitung durchgegangen und hätte dazu noch die ein oder andere frage.

    Ich wollte kein Menu da ich das ganze erst mal testen wollte.


    Hier mal meine Schritte:


    1. habe dieses SVCDPALDVD gestartet
    2. habe meine MPEGs eingeladen
    3. bin auf start genagen dann hat das programm erst mal ne zeitlang was geamcht
    4. dann bin ich auf Authoring gegangen (hier drin waren die mpegs aber bei Sprache stand nicht dahinter -> schlimm?
    5. Image, DVD dort habe ich dann einen Haken bei Image erstellen gemacht habe bei DVDLabel meine angaben gemacht dann start gewählt.

    Nun arbeitet das Programm grad und erstellt mir wohl eine iso.


    Ist das jetzt so richtig?


    Freundliche Grüße
    Money