Beiträge von meisterlee

    Politisch korrekt werden "Neger" heute als "Fahnen" bezeichnet. :D

    ...und ob Ausdrücke wie "Hure" oder "Neger" nur als inkorrekt empfunden werden oder es sind, man sollte sie einfach aus dem Sprachgebrauch streichen.

    Die Spezis erlauben auch SD-Material auf einer BluRay. Die erste Hürde die Du nehmen musst ist das Authoring, das zweite die BluRay auf einem SAP zum laufen bekommen. Wenn es Dir nur um den Platz und Haupfilme geht, würde ich jeden Film als einzelnes File draufknallen und bei einem Player VOR dem kauf ausprobieren.

    Ein professionelles Videoschnitt- und -restaurationssystem wie DaVinci hat nur für SD-Auflösung schon seine Million(en) gekostet. Was sind dagegen schon 15K für einen Audioencoder.

    Seit wann hat denn DaVinci was mit (Video)Schnitt am Hut? Und fürs HD-Restaurieren kommt man mit 100k auch bei DaVinci schon sehr weit....

    Zum Thema BluRay: den Brenner hab :winken: ich und bis ende des Monats hoffe ich Bluprint und Scenarist ausgiebig testen zu können.

    Kann das menschliche Auge das bessere Bild auch erkennen was die derzeit und demnächst auf BlueRay packen (werden)?
    Schaufeln die nicht eher mehr Quali drauf als man wirklich sehen kann, so dass man (noch) höhere Kosten bei den BlueRays hat, diese Mehrleistung aber verpufft, weil mans eben nicht mehr wahrnehmen kann (es sei denn man heißt 'Data' ;))?

    in diesem Artikel sollte die Frage 'was sieht man?' beantwortet werden.

    Die (Bild)Qualität eines Filmes hängt von anderen Faktoren ab, als vom HD-Datenträger.

    Ist die Auflösung wirklich besser? JAAAAA!!!!!

    Wieviel man davon wirklich im Wohnzimmer sieht hängt stark von:
    -der Auflösung des Screens
    -der Diagonale des Screens
    -dem Sichtabstand
    ab.

    Zu den anderen Fragen:
    1.Joah.
    2.Du kannst auf einem BR-Player auch normale DVDs abspielen, aber: Joah.
    3.Für den PC, aber wer braucht das jetzt schon noch...
    4.Seit man zu abspielen einer (selbstgebrannten?) Scheibe ein Firmwareupdate braucht, um überhaupt eine Chance zu haben, das es läuft.

    Ja, die 3,95 von Pioneer waren die besten.
    Ich nehme aber als Presswerkmaster (ohne CSS) immer noch die Authoringrohlinge (Aberglaube?). Oder bei "aufwendigem Versand", oder für Festivals, oder wenn die Scheiben halt auf jeden Fall laufen sollen. Hab damit bessere Erfahrungen gemacht, als mit jedem G' Use-Rohling.

    In Verbindung mit CSS kenne ich aber auch nur die DLT-Version, glaube das geht nur mit denen....:huh:

    BIGOTTI !!!!!!!! Wirf Hirn runter!

    • [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]H.264 NEU
      [/FONT]
    • [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]AVCHD NEU
      [/FONT]
    • [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Dolby Digital AC-3 Audio NEU[/FONT]

    H.264 -> gibts meiner Ansicht nach bessere Tools
    AVCHD -> für mich nicht interessant, aber ok -> Punkt für PC3
    AC3 -> war überfällig, und zwar schon in der 2er.

    Dann wäre da noch die Multiprozessorunterstützung (einer der Hauptkaufgründe der ersten Käufergeneration von PC3) aber das geht ja leider nur, wenns Schaltjahr auf einen Dienstag fällt.;)


    @ Goldi: Ahhh. Hab mir Edius auf der IBC angesehen. Nett. Ist halt kein AVID. Scheint dafür wenigstens zu funktionieren.