Beiträge von earchy

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

    Selbstverständlich habe ich die FAQ angesehen, bevor ich meine Frage gestellt habe. Darin finde keine Antwort auf meine Situation.

    Mir ist auch klar (inzwischen), dass das in einem Schritt viel einfacher geht. Doch auch das ist nicht die Situation, auf die sich mein Hilfegesuch bezieht.
    Die Situation ist, dass ich 6 vob Dateien zu liegen habe und nicht weiss, wie ich diese sinnvoll weiterverarbeiten kann.

    Wenn es in den FAQ beschrieben steht, bitte ich um Nachsicht für meine Blindheit, dann aber bitte auch eine Quellenangabe, damit ich nachlesen kann.

    Noch etwas: Der Hinweis auf die FAQ ist für einen Newbie ja schon mal etwas, jedoch - wenn ich ich oben auf der Page auf f.a.q. klicke, finde ich nicht ein Wort zum Thema. Das ist für Newbies verwirrend.
    (Aber in den Newbie FAQ ist halt auch nichts dazu geschrieben).

    Lieben Gruss
    earchy

    Hallo Wissende,

    ich bitte um einen Rat/Hinweis/Quelle zu dieser Situation:

    Ich habe es geschafft von einer DVD genau 6 VOB Dateien zu erzeugen, die je ca. 1 GB groß sind.
    Dann habe ich die 6 Dateien in 6 avi Dateien konvertiert.
    Ich scheitere jetzt an der Stelle, aus diesen 6 Dateien einen zusammenhängenden Film zu machen, den ich per CD-Brenner auf eine oder 2 CDs brennen will.

    Nero Express hat alle 6 Dateien 2 Stunden berechnet und mir danach(!) mitgeteilt, dass das nicht auf das Zielmedium (CD) passt. Ich hatte gehofft, Nero würde automatisch splitten.

    Jetzt bin ich ratlos. Kennt jemand einen Tipp?

    earchy