Beiträge von cry1ng

    Hi,
    ich soll für Freunde einen Film vom Camcorder auf DVD bringen.
    Um das Bild zu digitalisieren muss ich das ganze capturen. Dabei wird es ins DVD mpeg Format gebracht. Leider ist die Quali der Cam nicht grad die beste und es gibt viele Störungen und andere komische Effekte :) (sample)

    Suche daher Filter mit denen ich das ganze hoffentlich beseitigen und das Bild auch etwas verbessern kann.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen

    Hier ist das Sample damit ihr euch ein Bild machen könnt ;)

    http://rapidshare.com/files/35914899/sample.avi

    Also ich möchte neue Tonspur in bereits vorhande Videos reinmachen. Die obengenannte Tonspur soll dann in ein andere Video reinkommen.

    Jetzt wo du es anspricht mit Pal und NTSC...
    Habe gerade gemerkt das eines der Videos mit 25 fps (aus dem die Tonspur raus soll) läuft und das andere mit 23,976 (in das die Tonspur rein soll).
    Denke mal das es etwas damit zu tun hat allerdings weiss ich es nicht. Wie sollte ich den nun weiter vorgehen ? Wie kann ich den Ton an die FPS anpassen?

    Hi,
    hab hier paar Vids mit MP3 VBR Tonspur. Solange sie im Orginalfile ist ist alles synchron, bearbeite ich sie allerdings mit zB. VirtualDub -> mp3 ,Avi2wav-> wavelab -> Mp3 oder o.Ä. wird sie immer asynchron. Selbst wenn ich sie Manuell wieder anpasse und es anfangs perfekt ist wird sie später im Film doch wieder asynchron.

    Ka mehr was ich machen soll. Allemöglichen Tools versagen auch. MEGUI, Staxrip, Realanime und noch ein paar.

    Habt ihr vielleicht noch Vorschläge?

    Hi,
    ich habe vor einige Sp Folgen mit Avisynth zu verschönern. Diese sind im Xvid oder DivX Format aufgenommen und weisen leider keine gute Quali auf(starke Kästchenbildung oder ein flimmern an einigen Stellen im Bild).
    Leider hab ich nicht wirklich viel Ahnung von Avisynth und hab erstmal versucht mich hineinzuarbeiten allerdings bekomme ich ständig Fehler mit den Filtern.
    Ich habe versucht das AnimeScript von Mr. Brown entsprechend umzuwandeln. Allerdings entstehen leider immer wieder neue Fehler die mir sagen das ensprechende Einstellungen nicht stimmen usw.
    Liegt evtl. daran das er mit einer DVD arbeitet und ich mir avi Files.
    Daher wollte ich Fragen ob jemand mir dabei vielleicht helfen kann es entsprechend umzubauen, bzw vielleicht hat jemand noch ein entsprechendes Script was er mir posten kann.

    Ich habe mal das Script von MR Brown genommen ,etwas verändern und reingeschreiben was ich nicht versteh bzw. wie man es ändern müsste damit es funktioniert.

    Ein weiteres Problem betrifft den Sound. Der ist als VBR MP3. Ich habe schon einiges Versucht an umwandlungen allerdings wird der immer asynchron. Ausser bei Nero Recode allerdings kann ich damit das Bild nicht verbessern.
    Wie soll ich damit am besten vorgehen ? Wenn ich den per Avysnth Script in Nero Recode lade dann wird der Ton auch asynchron.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen den ich hab derzeit nicht viel Zeit mich damit zu beschäftigen und in fast einem Monat gehts zum Bund und dann wird das wohl auch nichts mehr wenns nicht voher fertig ist.


    €dit: Also ich habs jetzt mal so wie es oben ist zum laufen bekommen. Die FFTW3.dll hab ich im plugin Verzeichis gehabt und nicht in System32. Jedenfalls hab ich immernoch Probleme mit dem Sound.