Beiträge von cloudy77

    Hallo,

    zu meinem alten Thema ist mir bei Nero Vision das selbe aufgefallen: Auch NeroVision benötigt den doppelten Speicherplatz als die zu erstellende DVD groß ist.
    Ist das bei Nero Vision erforderlich? Ist es abstellbar? Oder ist es auch ein Bug und es besteht die Möglichkeit, dass das durch ein Update behoben wird?

    Meine Nero Version ist 7.11.10.0

    Grüße
    Cloudy

    Hallo!

    Nachdem ich mir einen LiteOn-Brenner mit schicker silberner Blende dabei zugelegt habe, würde ich auch gerne mein altes DVD-Laufwerk Toshiba 1712 das selber Aussehen verpassen.
    Gefunden habe ich bislang nur Notebook-Blende und solche für andere Hersteller.
    Zumindest wegen des Auswurfknopfes sollte die Blende ja einigermaßen auf mein Laufwerk passen (optimalerweise auch auf die Led).
    Kennt jemand Blenden, die auf mein Laufwerk passen würden?

    Viele Grüße,
    Cloudy

    Hallo,
    um was für einen Brenner handelt es sich genau bei dem Lite-On DH-20A3P?
    Auf der Lite-On-Seite findet er sich nicht (mehr, vor ein paar Wochen stand er noch drauf, beworben mit "Vista-Kompatibilität" oder ähnlichem).
    Ich finde auch keine Tests oder so im Internet, nur in Preissuchmaschinen/Onlineshops taucht er auf.

    Er ist günstiger zu bekommen als die LH-20A1P bzw. -20A1H, lohnt es sich? Oder sind die letztgenannten Brenner besser?

    Gruß und Danke

    cloudy77

    Hallo,

    Ich bin noch Besitzer eines alten LiteOn 411s-DVD-Brenners und wollte diesen jetzt zu einem 811 "crossflashen".

    Ich bin nach der Anleitung von der Codeguys-Seite vorgegangen (http://codeguys.rpc1.org/oc.html ): Erst mit dem EEPROM-Utility den Eeprom flashen und dann die neue Firmware aufspielen.
    Allerdings zeigt mir die Firmware (exe-File von der LiteOn-Homepage) nach dem flashen des Eeproms an, dass ich ein 411-Drive besäße und die Firmware nicht aufgespielt werden könne. Laut Eeprom-Utility ist der Crossflash aber auf meinem Brenner.
    Habe ich etwas übersehen?

    Oder kann nach dem Crossflashen kein exe-File mit der Firmware verwendet werden, sonder muss ein bin-File und Flash Utility verwendet werden?

    Vielen Dank für Hilfe!
    Grüße,
    Cloudy

    Hallo!

    Ich besitze einen alten DVD-Brenner, der mit 16x-Rohlingen nicht zurecht kommt, weshalb ich bislang 4x- und 8x-Rohlinge aufgebraucht habe.
    Bei Amazon (Z-Shops) habe ich folgende Philips-Rohlinge gefunden:
    http://www.amazon.de/Philips-DVD-R-…4340334&sr=1-10
    Nähere Angaben stehen nicht dabei, hier im Forum finden sich zwei Philips DVD-R 8x: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=32049 , http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=29411

    Weiß jemand, welche da genau hinter stecken?

    Danke und Grüße,
    Cloudy

    Hallo!
    Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage:
    Nero Recode braucht beim Kopieren einer DVD immer den doppelten Speicherplatz auf der Festplatte, als die DVD wird, wenn man als Ziel einen Festplattenordner angibt. Zuerst wird in einen temporären Ordner die DVD erstellt, dann alle Files identisch in den Ziel-Ordner kopiert. An den Files ändert sich nicht, es würde also ein Ordner reichen. Die Vorgehensweise von Nero ist ärgerlich, wenn man nur noch wenig Platz auf der Festplatte frei hat.
    Kann man das irgenwie ändern?
    Oder liegt es an der Nero-Version? Ich meine, bei Nero 6 wäre das nicht so gewesen. Jetzt benutze ich Nero Recode 2.3.1.8 von Nero 7.5.1.1.

    Grüße,
    Cloudy

    Danke für eure Antworten!

    ich habe heute noch ein bischen getestet.

    Offenbar sind Fehler (Aussetzer) auf allen Verbatim DVD-R 16x. Auch bei denen, wo ich gestern dachte sie seien in Ordnung.
    Bei anderen Rohlingen war dagegen alles in Ordnung. Also scheint es doch an diesen Rohlingen zu liegen.
    Übrigens Divx spielt er von den Verbatim 16x ab.

    Die Ergebnisse mit Nero CD-DVD-Speed:
    1.
    Allgemeine Informationen
    Laufwerk: LITE-ON DVDRW LDW-411S
    Firmware: FS0K
    Disktyp:: DVD-R (MCC 03RG20 )
    Gewählte Geschwindigkeit: Maximum
    PI errors
    Maximum: 1278
    durchschnittlich: 1028.53
    Gesamt: 17174845
    PI failures
    Maximum: 208
    durchschnittlich: 13.24
    Gesamt: 610496
    PO failures: n/a
    Jitter: n/a
    Scan-Statistik
    Verstrichene Zeit: 13:02
    Anzahl der Samples: 122854
    Durchschnittliches Scanintervall: 1.16 ECC
    Störimpulse entfernt: 11

    2. und bei einem 2.:
    PI errors
    Maximum: 1439
    durchschnittlich: 1216.07
    Gesamt: 20251822
    PI failures
    Maximum: 208
    durchschnittlich: 37.03
    Gesamt: 2510793

    3. bei dem 3. mit Divx, der läuft:
    PI errors
    Maximum: 1488
    durchschnittlich: 1279,43
    Gesamt: 20341171
    PI failures
    Maximum: 208
    durchschnittlich: 62.06
    Gesamt: 4033853

    4. dagegen Verbatim DVD-R 8x colour:
    Disktyp:: DVD-R (MCC 03RG20 )
    Gewählte Geschwindigkeit: Maximum
    PI errors
    Maximum: 1425
    durchschnittlich: 69.60
    Gesamt: 1056246
    PI failures
    Maximum: 208
    durchschnittlich: 3.58
    Gesamt: 192327

    5. und Verbatim DVD+R 4x:
    Disktyp:: DVD+R (MCC 002000 )
    Gewählte Geschwindigkeit: Maximum
    PI errors
    Maximum: 99
    durchschnittlich: 13.51
    Gesamt: 173601
    PI failures
    Maximum: 2
    durchschnittlich: 0.03
    Gesamt: 282

    6. Verbatim DVD+RW 4x
    Disktyp:: DVD+RW (MKM A02)
    Gewählte Geschwindigkeit: Maximum
    PI errors
    Maximum: 46
    durchschnittlich: 13.36
    Gesamt: 177617
    PI failures
    Maximum: 6
    durchschnittlich: 1.63
    Gesamt: 39270


    Ich habe noch einige Test mehr gemacht, auch mit anderen Marken, mit den Daten oben kenne ich mich nicht aus, aber die Fehlerwerte bei den Verbatim 16x sind schon extrem hoch, insofern wird es wohl am Rohling liegen.

    Klebeetiketten verwende ich übrigens nicht.

    Mit dem Booktype werde ich mal ausprobieren, allerdings funktionieren andere Rohlinge ohne Änderung.

    Woran kann es denn liegen, dass die Rohlinge so Probleme machen?
    (Immerhin ist es Verbatim)
    Neue Firmware für meinen Brenner gibt es nicht mehr.
    Kann es vielleicht daran liegen, dass 16x-Rohlinge generell für meinen langsamen Brenner nicht geeignet sind?

    Oder ist mein DVD-Player sehr empfindlich? Gibt es Player, die solche Fehler noch abspielen, immerhin tut es mein CD-Rom-Laufwerk auch?


    Grüße,
    Cloudy

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich mir endlich meinen ersten DVD-Player (genauer gesagt DVD-Recorder (Pioneer)) zugelegt habe, macht er gleich Probleme mit eingen gebrannten DVDs und zwar stocken sie zum Ende des Films. Erst selten, dann alle paar Sekunden, z.T. bricht die Wiedergabe dann ganz ab.

    Früher habe ich DVDs immer über den PC abgespielt und dort machen die selben DVDs keine Probleme.

    Die problematischen DVDs wurden mit Nero Recode erstellt und gebrannt (soweit ich mich noch erinnere, es ist ja schon etwas her).
    Rohlinge sind Verbatim DVD-R 16x (andere Filme auf diesen Rohlingen laufen!)
    Brenner: LiteOn 411s, brennt max. 4x
    Auf einem anderen DVD-Player konnte ich sie noch nicht testen.

    Woran könnte das liegen?
    und was kann man ändern?
    oder liegt das nur/größtenteils am DVD-Player?

    Bin für jeden Rat dankbar. Ich hoffe, ich habe beim Kauf des Players keinen Fehler gemacht.
    Grüße,
    cloudy