Beiträge von UliGre

    danke für deine Tipps,

    ich veruche mal mich jetzt besser auszudrücken:
    das bild bewegt sich zu langsam, bewegt sich zu beispiel der Arm, sieht man die alte possition noch kurz. (wie ein Geist, oder so)

    Wie macht man einen alternate Scan mit CEE? Stelle ich dies mit Avisynth ein?

    Progressive Frames muß man ja auch angehakt haben, oder liege ich Falsch?

    Bei FitCD kann man mehrere Dinge anhaken.
    ich denke mal:
    interlaced Resizing ja
    bff->tff nicht
    RGB Output nicht
    resamle audio auch nicht
    bei der resizing mode "biliniar"

    oder gibst da auch ne anleitung bei doom9?

    danke

    Hallo,
    ich versuche seit Tagen Independence Day (die lange Version) mit CCE 2.5 zu encoden und danach auf DVD zu brennen. Auf dem Software DVD Player läuft die DVD ohne Probleme. Aber auf dem Standalone Player, ziehen die Peronen die meiste Zeit das Bild hinter her.
    Sonst hat es immer geklappt. Ich hab mich immer an die Anleitung von Doom9 gehalten.

    Hab immer wieder gelesen, daß Independence Day "Interlaced" hat. Liegt dies vielleicht an dem? Ich hab verucht das mit dem Interlace und Nichtinterlaced zu verstehen. Habs aber nicht verstanden.

    Hat es jemand schon geschafft diesen Film nit CEE 2.5 zu encoden und danach auf DVD zu brennen, damit er auch auf Standalone Player funktioniert. Würde gern wissen wie.

    Zur Info:

    Hab mit DVD2AVI ne d2v datei gemacht.
    Dancht mit VAPI_CONV zu ner pseudo AVI convertiert.
    Hab mich an die CEE anleitung in Doom9 gehalten.
    HAb erst
    one pass vbr mit q60 min 2000 max 9000
    danach
    multipass vbr mit avg 3700 minn 2900 max 9000
    in den video einstellungen hab ich

    add sequence end code
    upper field first
    progressive frames
    linear quantizer scale
    zigzag scanning order
    dvd comliant

    den reiter angehakt

    in dc percision natürlich auch.

    in gop hab ich m=3 n/m=4
    SEQ =1

    antinoise filter ausgeschalten und image wuality priority auf 5 heruntergestellt.

    nach den beiden durchgänegn hab ich den Film mit Ifoedit wieder geauthort und dann gebrannt.

    Hat vielleicht einer ne idee was ioch machen kann?