Beiträge von Toto D.

    Der Receiver hat sie mit FAT32 formatiert.

    Mein Kathrein Receiver mit einer internen 40GB Festplatte hat den Geist aufgegeben.Die Festplatte ist hinüber.Eine neue einzubauen war dann doch zu teuer.Da ich aber noch den Telestar habe,war ich auf der Suche nach einer preiswerten aber guten Möglichkeiten,Sendungen aufzunehmen.Da ich nicht jeden Tag die Zeit habe,mir alles sofort anzuschauen,war ich auch auf der Suche nach einer größeren Festplatte.
    Archivierungen betreibe ich nicht.Ich bearbeite es auch nicht am PC nach.Wenn die die Sendung gesehen habe,lösche ich sie halt wieder.

    Danke für die Antworten.Ich habe mir jetzt eine WD mit 500 GB zugelegt.Sie verfügt über keinen an/aus Schalter und sie hat keine eigene Stromversorgung.Somit wird sie über den Receiver gesteuert.Ich habe sie,wie Andreas schon sagte,über den Receiver formartiert.Es läuft alles wunderbar.

    Ich würde gerne für meinen Sat-Receiver (Telestar IQ 200 HD) eine externe Festplatte zulegen.Worauf muß man da achten ?
    Sollte sie USB 3.0 haben oder reicht USB 2.0 ?
    Muß man sie in FAT32 formatieren können oder sollte sie in NTFS sein ?
    Muß auf der externen Festplatte ein Betriebssystem vorhanden sein ?
    Erkennt jeder Sat-Receiver jede externe Festplatten,oder kann es da zu Problemen kommen ?
    Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen ?

    Gruß
    Toto D.

    Danke für die Antworten. :)

    Eine externe Festplatte ahbe ich zwar jetzt nicht,aber mal schauen,ob ich mit einem USB-Stick alles rüberbekomme.
    Anschließend werde ich mal den Rechner neu aufsetzen.Wenn der Brenner dann aber wieder läuft,verstehe ich gar nichts mehr.Ich habe jetzt ja noch weniger Programme installiert,wie beim letzten Mal. :grübeln:

    Was hast Du genau getestet? Nur die Erkennung eines Rohlings oder sogar einen Versuchsbrand?


    Irgendetwas installiert oder genutzt (z.B. Spiele oder Film-DVDs mit bestimmten Kopierschutzvarianten, die sich in Dein System einschleichen)? Auch mal die Einstellungen für Autostart (bzw. Automatische Wiedergabe) überprüft? Welches Betriebssystem hast Du (z.B. Windows XP oder Vista)?

    Die Erkennung eines Rohlings hatte funktioniert,der Versuchsbrand jedoch nicht.
    Ich habe nichts auf dem Rechner,was ein Kopierschutz haben könnte.Das Betriebssystem ist XP.

    Da ich nicht wirklich weiter kam,habe ich mal den Rechner komplett neu aufgesetzt.Bis jetzt funktioniert alles.

    Ich habe da folgendes Problem:Ich wollte mir die Tage eine Datensicherung durchführen,doch mein DVD-Brenner erkennt keine leeren DVD-Rohlinge und auch keine leeren CD-Rohlinge mehr.Folgende DVD's habe ich ausprobiert:Platinum,Fuji und Verbatin.Dann habe ich es mit einem CD-Rohling von Verbatin ausprobiert,doch ich kam zum selben Ergebnis.Wenn ich einen Rohling einlege,kam eigentlich immer ein Fenster,wo ein paar Punkte zum Auswählen hatte,was ich machen möchte.Doch dieses Fenster erscheint nun gar nicht mehr.Wenn ich mit Explorer auf das Laufwerk zugreife,erscheinen da nur Fehlermeldungen,z.B:

    Auf einen anderen Rechner habe ich gerade einen von meinen oben genannten Rohling ausprobiert.Dort konnte der Rohling gelesen werden.

    Kann mir da jemand helfen ? :)

    Achso,der Brenner ist ein Matshita UJ 841 D.

    Ich habe folgendes Problem:Ich habe ein paar kurze Clips,die gerne auf DVD gebrannt bekommen möchte.Es handelt sich hier bei um Privat-Aufnahmen,also es ist kein Kopierschutz vorhanden.Wenn ich sie mit Nero Vision versuche zu brennen,kommt nach 3/4 des Vorgangs eine Fehlermeldung,daß keine Disc-Struktur erzeugt werden konnte.Weiß jemand woran das liegen kann ? Liegt es an dem Rohling (Ich benutze zur Zeit Rohlinge von Platinum 8x Speed) ? Ist die Brenngeschwindigkeit zu hoch (ich brenne mit Max.4 -fach) ?