Beiträge von Grimblegrumble

    Also, noch was ,
    das demuxen mit avimuxgui hat nun geklappt , einfach alle hacken raus und "no audio" , Nun zur Frage 1.), ich hatt 2 tonspuren gerippt , und vlc player war der einzige bei dem man die umschalten konnte , bei allen anderen playern liefen beide spuren syncron gleichzeitig ab, (windows-,divix-, media player, realplayer),
    Frage 2.) AutoGK legt im audio ordner Also: "agk_tmp" ein haufen komischer dateien an , kann mir mal einer sagen wozu die alle gut sind. also:
    frenchripp T01 3_2ch 384Kbps DELAY -23ms.ac3
    frenchripp T01 3_2ch 384Kbps DELAY -23ms.mp3
    frenchripp T02 3_2ch 384Kbps DELAY 1600ms.ac3
    frenchripp T02 3_2ch 384Kbps DELAY 1600ms.mp3
    frenchripp.d2v
    frenchripp.idx
    frenchripp.rar
    frenchripp.sub
    frenchripp_codec.log
    frenchripp_comptest.avi
    frenchripp_comptest.avs
    frenchripp_movie.avs

    Die oberen 4 sind die Tonspuren , wobei mich nur die mp3 s interessieren, die ac3 brauch er wahrscheinlich um die mp3 s daraus zu machen, soviel is mir klar, aber wozu das ganze andere zeugs.

    Danke nochmal an alle .

    Hallo, (rede hier immer von DVD in Avi rippen.)
    Hab jetzt zu erstenmal mit AufogordianKnot gerippt, und die Bildqualli ist sehr sehr gut, im gegensatz zu Easydivix. Hab versucht 2 Tonspuren zu rippen , aber die sind beide ca. 7-8 secunden in der zeit verschoben. So nun zum Eigentlichen:
    1.) Wie heisst das prog mit dem AutoGK nur den Movi rippt also nur das Bild(weil die qualität hat mich überzeugt), da klappt immer so n konsolenfenster auf. Kann man das prog auch eigenständig nutzen wenn ja, kennt jemand nen tutorial oder kann mir das einer kurz erklären. Oder kennt ihr was besseres, siehe letzte frage.
    2.)Kann man mit Avimuxgui demuxen, auf der tutorial seite von AviMuxgui steht:
    In the stream tree, you can see the streams you created..... you can also extract some stream types (you might want to extract an audio stream from an AVI or MKV file).
    ja aber da steht nich wie, kann mir da vielleicht einer helfen, hab schon die haken einfach rausgemacht aber der ton bleibt weiter da. Vielleicht gehts ja auch nich. Weil anderes prog zum muxen genommen(autoGK).
    3.)und letztens Was sind eure Favoriten beim rippen.
    Also ich machs mit dvd-decrypter auf die festplatte, und zum muxen nehm ich glaub nur noch avimuxgui, aber was sind eure Favorit Bild und ton ripper .

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Vielen Dank und gut das das jetzt auch geklärt ist. :)
    Ich bräucht nun nur noch einen tipp von euch, versuch schon die ganze zeit das mit dem multiplexing nach dem tutorial "VirtualDub Prozeduren-multiplexing" ich hab ne avi file ohneton und ne mp3 file für den ton. Ich lade also zuerst die avi.
    unter video auf direct strem copy, und bei audio auf full processing mode. Nun soll es angeblich möglich sein die mp3 reinzuladen aber in meinem audio menü steht nur (no audio, source audio, wav audio) kein avi audio, oder mp3 wie im tutorial.
    Hoffe ihr könnt mir bei diesem letzten problem noch helfen.
    Vieln Dank

    stimmt war gordian Knot und nicht autogordian, versuchs gerad mal mit autogordian.
    Und wenn ich schon mal da bin noch 2 Fragen, könnt ihr mir Software empfehlen mit der ich nur die Tonspur einer dvd rippen kann, und dann bräucht ich noch ein prog das einen tonlose avi mit der gerippten tonspur verbindet. gibts da übersichtliche tools, oder unübersichtliche mit gut erklärten tutorials.
    Vielen Dank

    Hallo,
    ich bin echt am verzweifeln hoff ihr könnt mir weiterhelfen,
    ich habe immer easydivx benützt um meine gekauften DVD´s auf m pc in avi abzuspeidchern , und das prog is auch wirklich saugut wenn s funktioniert, meistens bleibts mir aber im singelmode also wenn ich das orginalbildformat beibehalten will , hängen. nur wenn ich "fastest" wähle funktionierts, aber dann is das bild verzerrt(wie im tutorial über die bilformate.). Das gute an easydivx war ja das es eine komplette DVD auf 500-700mb gebracht hat in , meiner meinung nach , sauguter qualität.
    Auf der suche nach einem immer funktinierenden prog hab ich in meiner not sogar movie jack 3.5 gekauft, volle fehlinvestition. Der bringt 4.7Gb DVDs minimal auf 1800mb-2200mb.
    Kann mir jemand nen Tipp geben, mit welchem prog ich DVDs auf 700mb runterkrieg in guter qualität .

    Hab mal autogordianknot probiert aber sprang mir gleich ein fenster ins gesicht voll mit irgendwelchen zahlen und einstellungen, bitratem , bilder pro sec und frequenzen , mein faules hirn war da schwer überfordert. Oder gibts dazu vielleicht ein übersichtliches verständliches brauchbares tutorial. Benötigt Gordian mahr als 700 mb?

    Vielen Dank für eure Hilfe