Beiträge von timmeier

    Schau mal hier rein:

    http://gradius.rpc1.org/
    http://pioneerdvd.rpc1.org/index.html#PIONEER_DVR_IDE


    Hat eigentlich schon jemand erfahrung mit den Pioneers Firmware Updates gemacht???
    Da gibt's ja eine Version damit kann man jeden Rohling mit min. 2fach brennen... Aber macht das auch Sinn? Wie sind die Fehlerraten?
    Denn wenn alles so unproblematisch ist, warum baut Pioneer das nicht gleich in die Original Firmware ein? Wäre doch das Verkaufsargument schlechthin...

    Zitat

    Weiß jemand den entscheidenden Unterschied der 1.30 zu 1.21?


    In neueren Firmware Version sind wahrscheinlich mehr Daten von Rohlingen drin. Sodas der Brenner sie besser brennen kann...

    Zitat

    Wird es künftig evtl. möglich sein, über ein Firmware-Update aus diesem -R/-RW-Brenner einen Kombi-Brenner zu machen, welcher auch wie das Nachfolgemodell + und - beherrscht?


    Es gibt Gerüchte, das bei NEC Brennern sowas gehen soll... Aber da ist es eine späterere Generation von PLUS Brenner, die man evtl. nur per Firmware zu einem PlusMinus Brenner "Aufrüsten" kann...
    Doch Pioneer Plant ja erst in letzter Zeit überhaupt damit das Plus Format zu unterstützen... Das der A05 das also Hardwaremäig schon jetzt kann, wage ich zu bezweifeln...

    Ich denke man kann es ein wenig mit Prozessoren oder Festplatten vergleichen. Grundsätzlich wird so billig Produziert wie es nur geht... Also kommt es vor das man nur ein Gerät baut, es aber mit verschiendenen Firmware Versionen staffelt in billig und teuerere Version des Produkts...

    Ganz einfach, wenn ich mal eben ein MPG-Film/Serie auf ein DVD-RW haben will... Das wäre schön, wenn es möglichst schnell, ohne Platten-rödel-orgie gehen würde :) Ohne Menü's, bei denen sich fehler einschleichen können...
    Einfach nur mal eben ansehen können und dann wieder weg damit... Ist nicht für "Sicherrungskopien" gedacht :rolleyes:

    Gibt es eigentlich kein Tool, mit dem man direkt mehrere MPG-Dateien als DVD brennen kann. Also quasi On-the-Fly-Authoring, wie bei erstellen eine SVCD mit Nero... (Wobei Nero auch erstmal die MPG-Datei komplett scannt)
    Evtl. auch ganz einfach ohne Menü. Schöner wäre natürlich ein ganz billiges Menü, bei dem einfach die Dateinamen angezeigt werden...

    Zitat

    Ich hab für TMPGEnc DVD Author grad ne Anleitung geschrieben.

    Naja, für TMPGEnc DVD Author braucht mal eigentlich keine Anleitung :)

    Mir ist das auch zu doof vorher Patchen und hinterher wieder zurück... Wenn es ein Patcher geben würde, der nicht komplett den MPEG Stream durchnudelt, wäre es ja vielleicht doch eine Alternative...

    Hey! Das ist genau das was ich auch haben möchte!

    Aber bisher kenne ich halt nur den weg, erst mit IFOEdit eine DVD auf Platte erstellen und dann DVDShrink vorsetzten... Das ist natürlich total umständlich... Ist aber immer noch schneller und qualitativ besser...

    Also ich denke das die Level 1 kompression Qualitativ besser ist als ein komplett neukompression... Müßte man mal testen...

    Wenn es eine bessere Lösung gibt, immer her damit :)

    Zitat

    Broadcast-D1-Gruppe: 704x576, 528x576, 352x576


    Aber 720x576 kommt bei DVB auch vor, wird eigentlich immer von den öffentlich rechlichen ausgestrahlt...
    Ich glaub 528x576 und 352x576 ist mir noch nie DVB mäßig untergekommen. Nur halt viel 480x576...

    Naja, Theorie und Praxis :D (Nichts gegen deine sehr gesehenen Ausführung)

    Zitat

    Ich will DVD konform bleiben da ich auf mehreren Playern abspielen will. Daher wäre es wohl vorzuziehen auf 704 zu strecken?


    Bist du denn wirklich sicher, das dein DVD-Player kein 480x verarbeitet??? Teste das doch erstmal!
    Ich denke fast alle Player die SVCD können, werden mit 480x576 keine Probleme machen...

    Außerdem passen 90% aller DVB-Filme von sich aus auf DVD (von der Dateigröße her), da ist es der schnellste Weg, diese Dateien so zu brennen wie sie sind...