Beiträge von timmeier

    Es funktioniert mit DVDShrink schon jetzt, wenn auch etwas umständlich: Halt erst mit IFOEdit ein Authoring durchführen... Super cool wäre es, wenn man DVDShrink direkt die m2v+mp2 öffnen kann und dann ein Authoring machen kann...

    Doch die Qualität von DVDShrink ist wirklich nicht so besonders... Level 1-2 geht noch, aber dann kann man schon besser ein echtes reencoding mit TMPG machen... Schade eigentlich...

    Zitat

    Ich beabsichtige nuicht sie auf SVCD zu setzen, sondern auf DVD, aber eben ohne sie nochmal neu zu encoden.

    Oh da hab ich wohl nicht richtig gelesen...

    Ich kann dir aber auch da sagen, das es einige DVD-Player gibt, die auch die nicht Standartconformen 480x576 normal abspielen...
    Brenn doch einfach mal testweise eine RW, wenn dein Player damit zurecht kommt...

    An DVD-Shrink finde ich gerade die Transcoding-Engine genial... Doch ich hab gehöhrt das die Qualität nicht ganz so toll sein soll... Doch ich hab bisher gute Erfahrung damit gemacht, allerdings auch nur Level 1 und 2...
    Hat jemand intensivere Test gemacht???

    Gibt es alternativen??? Außer den ganzen Film wirklich neu zu encodieren mit CCE oder TMPEG...

    Der interne Resize-Filter ist in der neuen VirtualDubMod Version v1.5.1.1a wieder auf dem alten Stand. Es fehlt die ganze Geschichte mit AspectRatio, die in der alten Version v1.4.13 noch enthalten war...

    Hab schön öfters DVB-Files auf normale CDs gesplittet und als SVCD gebrannt... Der Scott DVD-Player hat alle arten von DVB-Streams gefressen, ohne Probleme...

    Man muß allerdings in der Regel mit TMPGEnc den Stream nochmals muxen und dabei den StreamType auf "Super VideoCD (VBR)" stellen! (Dabei wird die Packet Size zuverlässig auf 2324Bytes gestellt...

    Das doofe an der Sache ist nur, das es hin und wieder auch mal bis zu 4 CDs benötigt werden, also lohnt sich ein DVD-Brenner schon :) Und SVCDs kann man halt "schlechter" Kopieren und sind einfach schneller defekt, da die Fehlerkorrekturdaten ja viel weniger vorhanden sind...

    Hab mit jetzt TMPGEncDVDAuthor angeschaut... Ist ja eigentlich genau das was ich suche... Aber es akzeptiert leider nicht meine Vorlagen-Videos, beim eigentlichen erstellen der "DVD Folder", weil ihm das Videoformat von 480x576 nicht passt...
    Die Videos laufen aber auf jeden Fall im Player, da ich die schonmal mit IFOEdit gemacht hab...

    Jetzt könnte ich es mit dem DVDPachter versuchen, aber das ist mir zu umständlich...

    Ich schau mir mal DVDlab an: http://www.mediachance.com/files/dvdlabup0427.exe

    EDIT: So, hab mir das mal angeschaut... Erinnert mich ganz start an Sonic auf dem Mac :eek:
    Allerdings ist TMPGEncDVDAuthor wesendlich einfach, aber natürlich auch ziemlich eingeschränkt, doch man hat auch viel schneller eine DVD zusammmengeklickt...
    Naja, beide Programme sind ja ziemlich neu... Wer weiß wohin die Reise geht...

    Doch eine Freeware / OpenSource Variante würde mir mehr schmecken...

    Hab nicht so viel brauchbares gefunden...

    Aber ich bin auf eine Idee gestoßen, für eine DVD mit mehreren Filmen, aber ohne Menü...
    Man hängt die Filme einfach zusammen (TMPGEnc/Tools/Merge) macht das Authoring mit IFOEdit und markiert die einzelnen Filme als Chapters zum anspringen... Und die Chapters angaben, sind dann nichts anderes als die jeweilige Frameanzahl der einzelnen Filme aufaddiert (Wie ich hier http://ghost.doom9.de/viewtopic.php?t=1874 erfahren konnte)

    Aber so richtig schnell ist die Methode nicht... Gibt es noch andere Freeware Authoring Tools?

    Ihr kennst doch bestimmt die Möglichkeit bei Nero super einfach eine SVCD mit Menüs zu versehen, wenn mehrere Filme auf die CD kommen...
    Do eine einfache sache suche ich als DVD-Authoring.

    Also wenn mehrere Filme auf die DVD kommen, das man dafür ein Menü hat.

    Wenn es das nicht gibt, sollte es zumindest ein Tool geben, welches einfach nur alle Filme ohne Menü auf die DVD bringt... IFOEdit kann ja immer nur ein Video mit mehreren Audios bearbeiten...

    Ich hab mir das doom9 Guide "Nur der Hauptfilm mit IFOEdit" angeschaut...
    Ist alles klar, bis zum Punkt "Auswahl der VOB IDs"... Woher weiß ich denn was die einzelnen VOBs beinhalten???

    Und sowieso... Ist es nicht evtl. schneller, wenn ich mit Smartripper eh nur den Hauptfilm (*.m2v + *.ac3 mit "Stream Processing") extrahiere und dann mit IFOEdit den "DVD Author" benutze???
    So spart man zusätzlich auch Plattenplatz, weil man direkt nur die gewollten Teile auf Platte zieht...