Beiträge von Samurai

    Ich habe den LG GH22LS50 im Chip Test auf Rang 2 der Bestenliste gefunden.

    Chip eignet sich nur als Klopapier, was die Test nennen ist kein Test, weil nichts getestet wird. :) Ist nur eine Schnellbrennmeisterschaft mit null Information und Überprüfung der eigentlichen Brennqualität.

    Finde aber hier den LG GH22LS30 bei Damrotech nur. Weiss jemand was für ein Unterschied hier generell besteht ?

    Ähnlicher Name aber so unterschiedlich wie Pferd und Esel :), LS30 ist ein Laufwerk mit Panasonic Chipsatz, LS50 eins mit Renesas.

    Was anderes erwartet? :)

    Die letzten Taiyo Yuden 16x Rohlinge die überzeugen konnten gabs vor gut 3-4 Jahren seitdem leben die doch nur noch von ihrem Namen, und der Tatsache daß Magazine wie ct immer noch was von Referenzrohlingen zusammenfaseln und gar nicht merken wie überholt diese Aussagen sind.

    Merkt man ja auch daran, daß selbst Leute die nun schon mehrfach mit Taiyo Yuden reingefallen sind, es doch immer noch nicht wahrhaben wollen, daß vom ehemaligen Glanz rein gar nichts mehr da ist. Da schließe ich mich auch nicht aus. :)

    Ist aber leider so außer den immer noch guten CD Rohlingen und Restbeständen der 8x Ware aus Griechenland :), kann man den Hertseller leider vergessen, da sind die meisten Wald und Wiesenrohlinge zum halben Preis deutlich besser.

    Wie wäre es wenn du über deinen Bekannten eine "kleine" Yuden000 T02 Sammelbestellung gegen Vorkasse organisieren würdest ?

    Nö ätsch da behalt ich die Exclusivrechte. :)

    Nein im Ernst ist ne nette Dame aber keine Expertin, da besteht auch schonmal das Risiko daß sie was falsches mitbringt, für mich nicht schlimm aber für andere ist mir das dann zu kompliziert ihr da nen Großauftrag aufzubürden, man will sich die Freundschaft ja auch erhalten und nicht nerven. :)

    Na ja manche bringen Olivenöl aus Griechenland mit andere Rohlinge. :)

    Am besten beides. Dort kostet ne 50er Spindel davon 9 EUR, http://www.plus4u.gr/showitem.php?ID=100001133 Thats ist ein Taiyo Yuden eigenes Label das es sonst nur in Asien gibt, etwa das was es bei uns neuerdings als JVC gibt. Die 16x von denen sind übrigens auch nicht besser als das was wir gewohnt sind, also so dringend mußt Du nicht buchen. :) Da gibts aber sogar immer noch Yuden000 T02 und zwar in Top Qualität zum Dumping Preis http://www.plus4u.gr/showitem.php?ID=100001155. Leider versenden die dortigen Händler nicht außerhalb Griechenland würde auch nicht lohnen, da die Versandkosten der griechischen Post unverschämt sind und mit dem Gewicht auch exorbitant steigen.

    Ich kenne jemanden der in Athen arbeitet. :)

    Pioneer BDR 205 12x BD Brenner

    http://homepage2.nifty.com/yss/bdr205/bdr205_top.htm

    6x BD-R
    http://homepage2.nifty.com/yss/bdr205/bdr205_bdr6x.htm

    Das sieht richtig gut aus im Vergleich zu dem was andere BD Brenner bei mehr als 2x produzieren, selbst bei 12x bei einigen Medien, Klassen besser als der 8x LG.

    4x BD-R
    http://homepage2.nifty.com/yss/bdr205/bdr205_bdr4x.htm

    2x BD-R
    http://homepage2.nifty.com/yss/bdr205/bdr205_bdr2x.htm

    DVD
    http://homepage2.nifty.com/yss/bdr205/bdr205_cddvd.htm

    Nett mal sehen wann das heiße Teil den Weg nach Europa findet (oder überhaupt) und was er kostet, das könnte mein erster werden.

    Ja, ja wie immer bisher keine BD Scans, man will ja die Sponsoren nicht zu schlecht aussehen lassen. :)

    Wer statt Marketing einen echten Test sehen will kann sich hier mal umschauen.

    http://ysscdr.web.fc2.com/bh08ns20/bh08ns20_bdr2x.htm

    http://ysscdr.web.fc2.com/bh08ns20/bh08ns20_bdr4x.htm

    http://ysscdr.web.fc2.com/bh08ns20/bh08ns20_bdr6x.htm

    http://ysscdr.web.fc2.com/bh08ns20/bh08ns20_dvd16x1.htm

    http://ysscdr.web.fc2.com/bh08ns20/bh08ns20_cdr.htm

    Ist wie ganz früher bei DVD welche Rohlinge man nimmt will gut überlegt sein, jeder Brenner hat nur einige wenige die er wirklich gut brennen kann innerhalb der Spezifikation. Und ob man dann unter dem Aspekt dann unbedingt Variox oder wie die heißen nehmen will lass ich Dich mal selber entscheiden. Ich würds nicht. :)

    Dort werden auch alle anderen aktuellen BD Brenner getestet, da sahen schon welche etwas besser aus als der LG z.B. der Pioneer und der 4x LiteOn.

    Zumindest bei 2x sehen die Maxell ja ganz passabel aus. :)

    Schon mal nicht schlecht stimmt. :) Was mit den Maxell ist?, das Label ist ja nicht mehr original Maxell, was haben die für einen Mediacode Dye basiert? Die 2x Maxell scheinen Taiyo LTH Rohlinge zu sein.

    Aber auch das belegt noch keine generelle Marktentwicklung :), bei den selben Läden wo es diese gibt kosten die bekannten BD Rohlinge immer noch besagte 6-7 EUR.

    Richtige "Preisbrecher" scheinen die 10er Spindeln von Variox zu sein (etwa 23 Euro).

    Außer solche dubiose (China?) Ware tut sich aber nix am Markt. Und was positive Bewertungen von "Laien" wert sind weiß man doch, Platinum und Intenso sind ja auch super in den Augen vieler. (weil sie halt billig sind und Nero ja immer erfolgreich gebrannt meldet :), warum also mehr ausgeben denkt der typische Geiz ist geil Kunde).

    Das sind Einzelfälle die keine wirkliche Marktentwicklung repräsentieren der Preis der gängigen BD Rohlinge von Panasonic, TDK etc. ist seit einem Jahr stabil auf dem derzeitigen noch hohen Niveau und es sieht nicht so aus, daß sich kurz und mittelfristig daran viel ändern wird. Wenn Du mir einen Marken BD Rohling für 3 EUR zeigen kannst dann nur her damit. :)



    Also 5er Packs Verbatim 2x BD-R kosten etwa 25 €, also 5 € das Stück.

    Richtig was ja noch in dem von mir genannten Rahmen liegt. Und was denkst Du warum die nur 2x sind und minimal günstiger als andere (auch Verbatim) Markenrohlinge. Ich sags Dir weils eine der wenigen bisher erhältlichen Dye BD Rohlinge sind, die sind damit erst bei 2x angelangt. Und dafür daß da ein billiger von der DVD Produktion übertragbarer Produktionsprozess eingesetzt wird sind die viel zu teuer, da dürften die höchstens halb soviel wie andere BD Rohlinge kosten. Zumal es BD Player und BD ROMs gibt die die nicht abspielen können, weil man ihnen keine Firmware gegönnt hat damit die damit was anfangen können.


    Wenn die genauso gut sind wie die DVD Rohlinge, dann ist das schon mal ein durchaus annehmbarer Preis. Komischerweise unterscheiden sich da Damro oder Xmedia gar nicht von deutschen Verkäufern, trotz GEMA :grübeln:

    Woran machst Du "genausogut" fest, und daß Damro und Co nicht mit Dumpingpreisen aufwarten können liegt eben daran, daß der Umsatz damit zu schwach ist um über die Masse Kohle zu verdienen.

    Bei den Blu Ray Leermedien geht es schon in die richtige Richtung, was den Preis betrifft.

    Gerade da ist mir noch viel zuviel Luft, außerdem wo gehts in die richtige Richtung ich sehe nicht daß die Preise da in den letzten Monaten nachgegeben hätten immer noch 6-7 EUR pro Medium, wenns unter 3 EUR ist wirds für mich erst interessant.

    Wann wird es bei den Brennern soweit sein ? Was meint Ihr ?

    Gerade da finde ich hat sich viel mehr getan die sind schon bei unter 200 EUR, so viel hab ich für den ersten DVD Brenner auch gezahlt, finde ich schon annehmbar, weitere Senkung kann nur über die Stückzahl erfolgen und da haperts wegen den zu teuren Medien und dem mangelnden dringenden Bedarf für die Kapazität der Medien. Das war bei DVD eben anders, damals wars regelrecht ne Erlösung mehr als 700 MB brennen zu können, entsprechend schnell hat sich DVD verbreitet. BD lümmelt da eher langsam vor sich hin.

    Wird es auch mal nachvollziehbare Quality Scans von BR Medien geben ?

    Gibts schon lange alle LiteOn BD ROMs (nicht die BD Brenner) können BDs testen.

    Hm die Qualität ist gut aber jetzt auch nicht so einzigartig, das man das heute nicht mehr finden würde. Da hab ich bessere neuere :) (die keine Ausnahmen sind). Schlechteres gibts natürlich allemal massenhaft.

    Welches Laufwerk verwendest du oder gibst dein Vertrauen wenn nicht jedes Laufwerk die gleichen Werte ausspuckt.

    Der Scan ist ein Abbild der Fehlerkorrektur des Laufwerks, das kann gar nicht identisch sein bei verschiedenen Laufwerken bzw. sowas wäre reiner Zufall. Verwendest Du aber immer daselbe Laufwerk das dafür auch geeignet ist, (BenQ, LiteOn, Plextor) und Du kennst auch dessen Eigenschaften hast Du diese variable Größe im Griff, und kannst natürlich sehr wohl Unterschiede zwischen guten und schlechten Rohlingen sehen oder Veränderungen bei älteren Sachen zu früheren Scans. Ein direkter Vergleich etwa zwischen einem BenQ und LiteOn Scan ist nicht so einfach anhand der absoluten Zahlen möglich muß es auch gar nicht, es werden sich am Verlauf der Kurven trotzdem fast immer Ähnlichkeiten zeigen. Scans beurteilt man halt nicht einfach streng nach deutscher Beamtenmentalität nach Größe X bedeutet immer gleich Ergebnis Y. Da muß man schon etwas flexibler sein.

    Du meinst weil die reinen Zahlen nicht identisch sind wäre es nicht brauchbar, das ist halt zu kurz gedacht die reinen absoluten Zahlen bei verschiedenen Laufwerken sind gar nicht so absolut zu sehen sondern selber als Variable und wenn man das weiß, und wie es zu Stande kommt kann man das trotzdem beurteilen (denn zufällig sind sie mitnichten), ist halt ein bisschen komplizierter als nach irgendeinem Schema F, was hier halt nicht klappen wird. Wenn Du das nicht verstehst bist Du trotz angebnlich intensiver Beschäftigung damit nie tiefer in die Materie eingestiegen oder hast es eben nicht verstanden. Macht ja auch nichts, hast ja das angeblich unfehlbare DVD-RAM. Das ist allerdings nur Dein Glaube ich überprüf sowas lieber mit Fakten eben Scans. :)

    Einfaches Beispiel bei mir aus den letzten Tagen, hab hier ne ältere Spindel TTH02 die nie Probleme machte, diese Woche 3 Brände alöle katastrophale Werte. Noch ein paar Rohlinge gebrannt bei allen dasselbe, die Rohlinge scheinen sich chemisch verändert zu haben und sind unbrauchbar. Die Laufwerke können die Brände aber noch lesen (fragt sich nur wie lange noch) Ohne Scans hätte ich von dieser Wesensänderunmg dieser Rohlinge nie was mitbekommen, erst wenn der erste nicht mehr lesbar gewesen wäre. So hab ich meine Sachen einfach auf was anderes gebrannt und die Dinger entsorgt. Für sowas sind Scans gut und nützlich.

    edit: Du hast keine Zeit auf DVDRam zu sicher aber Zeit um einen eben so lang dauernden Test durchlaufen zu lassen ? Das verstehe wer will ich nicht.

    Das Medium ist teuer, lahm und nicht überall lesbar, war das erste DVD Medium müberhaupt was nicht unbedingt positiv ist, sondern eher zeigt wie veraltet und überholt das ist. Der Versuch es auf 12x hochzupimpen ist gescheitert entsprechende (die eh extrem teuer waren) werden nicht mehr produziert, das schnellste ist 5x was in der Praxis 2-3x Schreibtempo bedeutet. Wenn Du Dir das antun willst mit 2-3x eine TB Platte zu sichern bitte schön, nein die Zeit hab ich wirklich nicht, hab an meinem Wochenende was besseres zu tun. :)

    Denke ich weniger, nur wenn du verstanden hast wie sicher eine DVD R oder RW ist so würdest du für Archivzwecken so wie ich auch eine RAM verwenden.

    Ach Gott nicht alles auf dem Papier und was im Netz so verbreitet wird stimmt, DVD RAM halte ich in keinster Weise für sicherer oder gar besser, auch wenns eine Legende ist die sich hartnäckig hält in gewissen Kreisen. Und wer sich ein Vollbackup auf so einem lahmen veralteten Medium antun will bitte sehr, so viel Zeit hab ich leider nicht. :)

    Erklär malö was Deiner Meinung nach ein DVD Scan ist und warum er nichts nützen soll wenn Du es ja weißt?

    H Ich gehe jede Wette ein mit dir wenn du drei verschiedenen Laufwerke verwendest das du jedesmal einen anderen Scan bekommst.

    Das ist völlig korrekt :) und zeigt eben, daß Du es nicht verstanden hast, die sind immer unterschiedlich zwischen verschiedenen Laufwerken, wenn man weiß wie ein Scan funktioniert würde es einen eher wundern wenns anders wäre. :)