Beiträge von InspectahDeck

    Kann die Größe dann nur nach oben hin verändern, jedoch nicht nach unten :(

    Aber ich habs jetzt doch mit Virual Dub geschafft...

    Habe die Audio Line einzeln gespeichert jedoch auf Full Processing nicht auf Stream Copy, habe diese dann neu zur Video Line geladen und dann den Prozess gestartet :)

    Mann das hat mich ganz schön nerven gekostet ^^

    Thx nochmal für die Hilfe...

    Greetz

    Inspectah

    Hallo nochmal,

    Leute ich bin echt am verzweifeln...

    Der erste Teil des Avi Files den ich mit virtual dub gesplittet habe läuft einwandfrei, ist auch schon als SVCD gebrannt !

    Nun hab ich genau dasselbe mit dem 2ten Teil gemacht und Ton und Bild sind total asynchron... habe das versucht mit VirtualDub unter der Option Audio Interleaving auszugleichen aber der Film läuft anscheinend nicht über die gesamte länge gleich asynchron sondern unterschiedlich...

    Sprich am Anfang hab ich es hinbekommen ihn auszugleichen doch mittendrin oder am Ende ist er wieder asynchron...

    Wieso klappt das mit dem ersten Teil wunderbar und beim 2ten mit gleicher Vorgehensweise überhaupt nicht!!! :(((

    Hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen...

    Greetz..

    Inspectah

    *edit*

    Wenn ich das Avi File wie du sagtest komplett mit TMPGEnc lade und wandeln will gibt er mir eine File Größe von über 4gb an T_T

    Ich weiss echt nicht mehr weiter... tüftel da jetzt schon seit einigen Tagen rum und bin fast am durchdrehen... :(

    Okay alles klar...

    Jedoch ändert das nichts daran das der Film nun auf dem Kopf steht (also das Bild natürlich)

    Und ich hab keine AHnung warum :(


    *EDIT*

    Habs jetzt endlich geschafft, schon ne komische Kiste...
    Hab das File mal mit Nero gebrannt und es hat den Flip irgendwie ausgeglichen... läuft jetzt einwandfrei :=)

    Alles klar... das is mir dann doch zu aufwendig :(

    Hab jetzt noch ne 2te Möglichkeit entdeckt...

    Ich hab noch das gesplittete AVI File (Video und Audio Spuren einzeln gespeichert)

    Diese kann ich ja jetzt mit TMPG Encoder in ein Mpg File wandeln...
    Hat auch wunderbar geklappt nur steht das Bild jetzt auf dem Kopf T_T

    Hab schon in den Einstellungen geguckt aber leider nichts gefunden...

    Hoffe es hat einer nen Tipp parat XD

    *edit*

    Im Vorschau Fenster läuft alles normal ab... hab jetzt halt bei 10 % mal abgebrochen und das mpg File geöffnet um zu gucken ob alles Okay ist und siehe da das Bild ist verkehrt herum :(

    Das sowas nie ohne Probleme ablaufen kann nervt ^^ mach das aber auch zum ersten mal, also danke schonmal für eure Bemühungen :=)

    Ok hab das Progi jetzt am start...

    Das Avi File ist geladen und als output file habe ich SVCD angegeben...
    Finde aber keine Einstellung bei der ich festlege wieviele cds ich am Ende haben will ?


    Danke schonmal für deine Hilfe...

    *edit*

    hab noch ein problem

    Is das programm gspot ein eigenes progi finde das leider auch nicht unter avi2svcd
    Muss ja irgendwie feststellen welche Auflösung und Seitenverhältnisse das File hat ?!

    Hallo Leute...

    Ich habe folgendes vor...

    Ich will eine Avi Datei splitten und dann 2 SVCD's erstellen um sie auf einem handelsüblichen DVD Player zu gucken...

    Habe die Avi Datei schon erfolgreich mit Virtual Dub gesplittet leider ist jetzt der Ton total asynchron :(

    Habe bei den Einstellungen für Video (direkte Streamkopie) gewählt und bei Audio (Quell Audio und direkte Streamkopie)

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

    Greetz...

    Inspectah

    DVD Lab hab ich mir gestern mal die Demo gezogen.

    Komm damit aber nicht ganz klar, mache das leider zum ersten mal !

    Wenn sich jemand bereiterklären würde eine kleine kurze Anleitung dafür zu posten oder einen link zu einer.

    Wäre euch wirklich sehr dankbar da ich jetzt schon seit Tagen rumprobiere und mache und zu keinem Ergebnis komme !

    Ich importiere also die 6 vob dateien in dvd lab und er gibt mir dann schon 3 Möglichkeiten für demuxn und compile usw. leider weiss ich hier schon nicht was ich wählen soll !

    Wäre super dankbar für weiter Hilfe...

    Greetz

    Hallo nochmal,

    habe einige VOB Dateien auf meinem Rechner die insgesamt fast 6 GB groß sind.

    Wie bekomme ich die am einfachsten auf einen normalen DVD Rohling oder kann ich die Daten beispielsweise in AVI und MPEG umwandeln.

    Habe von dem DivX to DVD Converter gehört gibt es da noch andere bzw. schnellere Methoden ?

    Thx 4 Help

    Inspectah

    Hallo Leute,

    ich habe bisher immer mit DVD Shrink Sicherheitskopien von meinen DVD's gemacht...

    Und Quasi von heute auf morgen kommt nun ein Fehler sobald ich Brennen oder ein Image erstellen will.

    "DVD Shrink hat einen Fehler entdeckt und kann nicht fortgesetzt werden.

    Kopierschutzfehler

    Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden"

    Was hat das denn bitte zu bedeuten ?

    Habe wie gesagt immer ohne Probleme damit gearbeitet und nun das T_T

    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Grüßle

    Inspectah

    *edit*

    Achja habe momentan die Version 3.2.0.15 habe aber auch schon ältere probiert. Leider dasselbe Problem.