Beiträge von Sammoure

    HI @ all

    Ich habe ein nicht ganz altägliches Problem. Immer wenn ich etwas mit Virtual Dub oder VirtualDubMod encode stürtzt nach dem encode der Explorer ab. Danach kann ich zwar im Explorer wieder die Ordner durchsuchen aber klicke ich auf den einen Ordner wo das Video gespeichert ist, wumbs, wieder abgestürtzt.

    Bis vor kurzem hat auch alles normal funktioniert.

    Habe mittlerweile VD und VDM neu installiert sowie alle Codecs. Das Problem taucht nämlich auch bei allen Codecs die ich verwende auf.

    Vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte.

    Info zum System: Windos 7 64bit, VirtualDub und Virtual Dub Mod
    Codecs: Kopeis XviD 1.2.2, Lagarith Lossleth, x264vfw neueste Version, DivX 6.9.2, ffdshow

    Morgen zusammen^^

    Ich habe ein Problem mit dem neuesten VLC Player 0.9.4. Er zeigt mir meine ass Dateien nicht im Video an obwohl VobSub und Directsub Installiert sind und das die Dateien den gleichen Namen tragen, außer der Endung natürlich.
    Was muss ich einstellen oder noch installieren damit er mir das im vollen Umfang anzeigt.

    Vielen Dank im vorraus.
    Sammoure

    Danke LigH für die vielen tipps:) Werde sie die nächsten tage alles ausprobieren:daumen:

    Der Cartoon Mode beim XviD funktioniert wirklich nicht gut bei animes da er für alte Cartoons gebastelt wurde, so Tom und Jerry alter. Aktuelle Animes die zum Teil aufwendige 3D animationen in Cellshading Optik bieten, ist der völlig ungeeignet.

    Mal eine andere Frage. Manche Video die ich über VDM mit x264 encode stürzen nach dem 1 pass einfach ab. Da steht dann sowas wie ein "Oops Fehler". Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

    Overflow Treatment aggressiver einstellen - Danke für den Tipp aber wo kann ich ihn besser einstellen? Und ja, ich habe es mal mit avs versucht aber ich komme damit nicht so gut klar als wenn ich eine Oberfläche habe die mir auch die Veränderungen direckt zeigt. Trotzdem vielen dank dafür:). Ich dachte es könnten auch zu viele Filter sein da bei manchen Videos wo ich nur einen verwende es aufeinmal wieder geht.:(

    So, hier sind die Daten. Ich habe auch noch zwei Bilder hinzu gegeben vom Ausgangsmaterial und wie es sein sollte.
    Original Video:

    Filter

    XviD Codex Einstellungen

    Zitat


    Profile: Prifile Level - AS @ LS 5, h263, Adaptive Quantization ein, Quarter Pixel Ein, B-VOPs Ein
    Zone: Begin with Keyframe Ein, Chroma optimizer Ein,
    Motion: 6 UH, 4 WS, Use VHQ Ein, Use chrome Ein, Tellis Ein
    Der Rest steht auf Grundeinstellungen.

    Ich hoffe mit den Daten kann man was anfangen.

    HI @ all.
    Um mein Problem kurz zu beschreiben. Im moment werden alle meine XviD Video Dateien die ich encode, größer, als vorher angegeben. z.B. gebe ich 155000 Target size ein, bei einer länge von ca 25 minuten. Raus kommen müsste ungefähr, je nach audio datei, ein video mit der größe con 187-192MB. Tatsächlich kommt aber ein video raus in der größe von 245MB. Ich benutzte für diese Videos ca. 7-8 Filter und den neuesten XviD 1.13 von Koepi. Wenn ihr noch einige anderen angaben braucht wie Video daten oder filter daten oder sogar codec einstellungen, gebt mir bescheid.
    Wenn die daten benötigt werden, werde ich sie die nächsten 1-2 Tage nachreichen, wenn ich die Zeit dazu finde. Vielleicht ergeben sich auch schon so ein paar Punkt die ich falsch gemacht haben könnte.

    Vielen dank schonmal im vorraus und ich hoffe ihr könnt mir in dem punkt weiter helfen.

    MFG Sammoure

    Danke danke für die viele hilfe:)

    LigH, sorry ich habe das noch nicht ausprobiert mit dem Filter aber dafür habe ich eine andere Lösung gefunden.
    Und zwar den Vista Codec Pack. Ich hatte es zwar schon aufgegeben aber durch ein anderes Problem hat sich nun dieses Problem geklärt. Das Packet gibt es einmal für Win 32 und für 64. Beides installiert und siehe da, es geht:D:D:D:D.

    Hallo erst mal^^

    Ich habe den HuffYUV 2.2.0 wie gewohnt installiert. Rechte mausklick auf inf und Installieren gesagt, mein Vita x64 hat mal nicht gemeckert das etwas nicht stimmt. Trotzdem zeigt VDM ihn nicht bei der codec liste an-.-.
    Habt ihr eine idee wie ich dieses Problem lösen kann? Denn mit Total Video Converter kann ich zwar videos mit dem dort eingebauten HuffYUV encoden aber dann nicht in VDM reinladen-.-
    Danke schonmal für die hilfe

    Danke LigH das du im Englischen Doom Nachfragst.

    Das Linke (Bild Video und ass getrennt) zum beispiel liegt die Untertiteldatei (ass) getrennt vom Video vor. Ich benutzte Aegisub 2 zum erzeugen von Untertiteldateien. Alle äöüß werden nicht richtig dargestellt obwohl alles richtif im Script drin steht.
    Auch das Zweite (Bild Video und ass getrennt - Karaoke) ist das gleiche Script aber diemal mit Kanji einblendung. Problem hier das die effekte gar nicht eingeblendet werden.
    Das Dritte ist mkv mit eingeschaltenen Untertitelspur. (liegt auch als ass in der mkv vor)

    DirectVobSub (VSFilter) und Vista Ultimate x64
    HI an die Community,
    mein Problem vorweg: Der VSFilter lässt sich nicht in die DllRegisterServer eintragen.

    System: CPU: Xeon 3230 (4x2,66GhZ), Graka: Redeon 1950 Pro, Ram: 8GB Geil (So heißt die Firma, WIRKLICH) Ram, Windows: Vista Ultimate x64, MB: Gigabyte P35-DS3P.

    So, jetzt zu der Geschichte.
    Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, aufgrund das mein alter Rechner etwas in die Jahre gekommen ist. Nach der Installation von Windows Vista Ultimate x32 merkte ich das nur 3,5GM Ram unterstützt wurden. Also habe ich mir die 64 Version geholt, damit ich die 8GB Ram nutzen konnte. Alle Programme funktionieren auch wunderbar auf dem System, außer der VSFilter....

    Bemerkt habe ich es dadurch das im Zoomplayer alle Videos die eine Untertiteldatei enthalten, zwar der Text eingeblendet, aber nicht die Effekte richtig wiedergegeben und ä,ö,ü,ß, nicht richtig dargestellt werden. (Habe es in den Skripten kontrolliert!) Also habe ich versucht den VSFilter in den DllRegisterServer zu registrieren.

    Also VSFilter in System32 kopiert und im Ausführen Fenster folgenden befehl eingegeben: regsvr32 VSFilter.dll (VSFilter Version 2.37 - Soweit kannte ich es auch schon noch vom alten Rechner wo XP läuft.) Daraufhin kam folgende Meldung: "Das Modul "VSFilter.dll" ist möglicherweise nicht mit der Version von Windows kompatibel, die Sie ausführen möchten. Überprüfen Sie, ob das Modul mit einer x86-Version (32Bit) oder x64-Version (64Bit) von "regsvr32.exe" kompatibel ist."

    Erst mal war ich platt nach dieser Meldung. Auch den VSFilter in Windowas.old und dort in System32 zu kopieren mit angepasstem Befehlspfad brachte keinen Erfolg. Er machte immer nur diese Meldung: "The procedure entry point SdbShowApphelpFromQuery could not be located in the dynamic link libary apphelp.dll." Weiter ging es nach dem bestätigen auf Ok. "Das Modul "VSFilter" wurde geladen, der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80070005 fehlgeschlagen.
    Weitere Informationen....."

    Nach langem Googeln find ich schließlich heraus das 1. der Fehlercode 0x80070005 nur ein allgemeiner Installationfehlercode ist und es keine speziellen Updates dazugibt und 2. das es in der 64Bit Version von Vista zwei Varianten des regsvr32.exe gibt!
    Ich zitiere: Hab ich aus 'nem anderen Forum:

    Ist das eine 32bit oder 64bit DLL?

    32bit DLLs gehören nach ~\Windows\SysWOW64
    64bit DLLs gehören nach ~\Windows\System32

    Zur Registrierung müssen in dem Falle auch der volle Pfad zur passenden regsvr32 (32bit oder 64bit) und DLL angegeben werden, da regsvr32 ohne Pfadangebe nur in ~\System32 ausgeführt wird (64bit) und auch nur da nach der DLL sucht, aber nicht in ~\SysWOW64 (32bit).

    Anzumerken sei auch, dass der echte ~\System32 Ordner für 32bit Anwendungen nicht erreichbar ist. Alle Zugriffe darauf werden nach ~\SysWOW64 umgeleitet, der für die 32bit Anwendungen als ~\System32 fungiert.

    (Microsofts Einfallsreichtum kennte keine Grenzen, was?)

    Nach dieser Hilfe versuchte ich es dann den VSFilter in die 32 Bit variante einzuquetschen. (Beide regsvr32.exe haben den gleichen Namen!)

    Also in SysWOW64 den Filter einkopiert, Ausführen bedient und folgende Meldung kam wieder, auch im Windows.old: "Das Modul "VSFilter" wurde geladen, der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80070005 fehlgeschlagen.
    Weitere Informationen....."

    (Frustrierend sowas.)

    Auch in der Eingabehilfe, wohl so ne Art DOS, funktionierte nichts. Immer die selben Meldungen kamen. Also suchte ich nach einer neueren Version vom VSFilter, was gar nicht so leicht wahr. Schließlich wurde ich fündig unter dem DirectVobSub. Es gibt mittlerweile eine 2.38 Version von diesem Jahr. Aber direkt VSFilter suche nach einer 2.38 Version brachte nichts dergleichen hervor. Alles nochmal gemacht aber nichts hat sich geändert. Nun vermuten ein Freund von mir und ich das es wahrscheinlich an der dll selbst liegt, das sie quasi gar nicht für Vista, egal welche Version, gar nicht kompatibel ist.

    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe oder Anregungen zu diesem Problem.

    Was ich noch anmerken sollte ist das ich unter Vista der Admin schon bin, also alle Eingaben fanden unterm Admin Status statt.
    Quellen: - http://www.forumla.de/f-windows-vist…eht-nicht-19508 (Zitat)
    - http://www.free-codecs.com/download/DirectVobSub.htm (DirectVobSub 2.38 download)

    1.) Sorry, dachte da ich die DVD bearbeite würde das hier hin kommen und nicht in Encodeing allgemein. ^^''
    2.) Da muss ich mich korrigieren, habe nochmal nachgeschaut und LigH hatte recht^^''
    3.) Ob das Zeitverschwendung nun ist oder nicht ist imo auch nicht so wichtig, nur ich wusste das halt noch nicht das mit AviSynth weil ich immer so Komandozeilenprogramme umgehe, da die sie sich nie wirklich sebst erklären^^''.
    4.) Habe mal GordianKnot durchlaufen lassen und da passt der Ton. Habe mal die log daten mal angehangen, vielleicht könnt ihr hier damit was anfangen.^^
    MFG Sammoure

    HI@all^^

    So, ich habe eine Anime DVD und würde die ganz gerne weiter bearbeiten und diese in avi verwandeln. Das klappt dank GordianKnot prima aber ich wollte jetzt aber ein paar Filter mehr hinzufügen (sharpen u.s.w.) und habe versucht es nur über VDM zu encoden.

    Also zur DVD, es ist eine DVD9 NTSC (29.90 Frames) und somit auch schön groß, was aber weiter nichts macht weil ich wollte gerne ein mehr oder weniger verlustfreies Video erzeugen mit CorePNG (Will das Video später noch weiter bearbeiten).
    Klappt auch soweit auch ganz gut wäre später da nicht der Ton nicht verrutscht:(. VDM sagt mir das die Epi (m2v Datei habe ich schon aus der DVD raus geholt) 23.93 also PAL sein soll. (Das Video wird länger als der Ton, habe es ausprobiert)
    Auch mit 29.90 (was GordianKnot mir sagt) wird das Video kürzer als der Ton.
    Also Ton ins m2v Video geladen und siehe da, VDM bieht jetzt eine Option an womit das Video mit 25.43 Frames encodet wird.
    Bringt aber auch nichts:(:(. Nun ist zwar das Video so lang wie die Audiodatei, leider ist der Ton nur am anfag und nur am ende syncron. Je weiter der Film voran schreitet zur Hälfte so mehr verschiebt sich der ton mit dem Video und erst gegen ende wird es wieder syncron.

    Hat jemand hier eine Idee woran es liegen könnte?
    Schonmal vielen Dank im vorraus.

    Endlich komme ich mal wieder dazu was zu schreiben, nachdem ein Virus meinen Halben Pc lahm gelegt hat^^''

    AC-chan, bedeutet das das ich die Untertitel nicht weg bekomme? Mein Englisch ist nicht wirklich gut aber trotzdem Danke für die Links^^

    Hi@all
    Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit x264 und mp4 beschäftig, komme aber bei ein paar grundlegenden Fragen nicht weiter^^''. Hoffe ihr könnt mir weiter helfe:) (Hoffe ich habe die richtige Rubrick ausgewählt)

    - Wenn ich eine x264 erzeugt mkv datei einfach in mp4 umbennen klappt zwar die wiedergebe auf dem PC, auch bei freunden, aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob auch die endgeräte, wie iPod, PSP, DVD-player oder was es sonst noch so gibt es richtig abspielen können? Brauche ich ein extra konverter der meine mkv zu mp4 umwandelt oder reicht das nur den Namen zu ändern?

    - Wie kann ich eigentlich die Target Bitrate berechnen? Ich möchte gerne vorher wissen wie groß meine x264 Datei wird, ohne es ca 5mal zu encoden zu müssen.^^''

    - Gibt es ein Programm das mir sagen kann welche Bitrate für das Video am besten wäre in bezug auf größ zu Quallität. Habe nämlich gesehen das es mp4 videos gibt die unter 100MG groß sind, ca 25 Min. gehen und eine super Quallie bieten, so in etwa HD-TV.

    - noch was anderes. Ich habe noch ne Datei auf dem Rechner wo der VDM mir keine Informationen zum codec oder andere sachen sagen kann, aber super Quallie bietet. Ist ne mkv datei, und ich würde gerne wissen mit was das encodet worden ist.(Ziel ist es in diese datei ein ass sscript ins video zu "brennen" und dies datei dann in mp4 zu haben:D )

    - Woher können encodefehler kommen? Ich habe manchmal bei videos plötzliche Blockentwicklungen die das bild in den 1-3 sekunden total vesauen aber in der nächsten Scene weg sind.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und sage schonmal Danke^^

    Hi @ all

    Mein kleines Problem besteht darin das mein Video nach dem encode Ruckelt, so in etwa wie bei einem Videospeil das nicht flüssig läuft.
    Auch dieser Link hat mir nicht geholfen.
    http://forum.gleitz.info/showthread.php…layback+problem

    Auch die Audio Datei zu deaktivieren brachte nichts. Nun weis ich nicht weiter mehr:huh: .

    Ich encode es mit VDM und habe XviD DivX und x234 ausprobiert, nichts hat geholfen -.-'. Bitte hilft mir aus dieser Misere raus!!

    PS: Das video ist ein Anime, falls das überhaupt euch das weiter hilft^^''

    Ein Freund von mir hat mich gefragt ob ich für ihr aus ein paar Dateien die Untertitel entnehmen könne. Gut habe mir nichts dabei gedacht und machte mich ans werk. Mein Problem ist nur, wie bekomme ich aus rmvb die untertitel datei raus??:( . bzw hat rmvb überhaupt die möglichkeit Untertitel zu speichern??

    Fast am Ziel!!! :D Und erstmal Dickes Danke an katjarella und an das Forum das mir weiter helfen konnte.

    Aber leider nur fast :( . Die Lösung meines bisherigen Problem nennt nich MPEG Streamclip. Mit dem Programm konnte ich die DVD so schneiden wie ich wollte, zwar nicht frame genau aber reicht alle mal. Nur leider speichert er mir die vob nun so ab das ich nicht vernünftig scrollen kann. Der erste Teil geht nur bis 15 Sekunden und läuft dann normal weiter. Wenn ich dann zum Beispiel auf die 8. Secunde gehe, sprigt der mir mitten in die folge. Der zweite Teil zeigt der mir nur 0 Sekunden an und scrollen ist gar nicht möglich - abspielen tut er es zwar, zum glück.

    Ich denke ich muss irgendwelche Einstellungen vornehmen - nur welche?? :huh: