Beiträge von Sammoure

    PGCDemux und VOBEdit geben identisch die selben Dateien aus, Größe, Länge und das selbe Problem.

    Mir ist aufgefallen das z.Bsp. der 1. Abschnitt genau 1:09:28 lang ist, laut PGCDemux. Audio stimmt überein nur Video bleibt hartnäckig auf 57 Sekunden (Im Zoomplayer abgelesen) stehen - bei beiden Programmen. Auch die Datei größe ist die selbe. (70.930.276 Bytes)

    Lese ich die länge der Datei MPEG2Schnitt ein steht da merkwürdiger weiter 1:09:29. Wie kann das kommen?:huh:

    -Ja, es ist eine Episoden DVD - 2 Folgen da drauf.
    -Nein, 5 und 10 sind nicht still sondern ist jeweils eine Vorschau auf die nächste Folge.
    -Kapitel 12 würde von mir eh weg geschnitten werden.

    Soweit ich weiß wurde die nicht bearbeitet, kann das aber nicht mit Gewissheit sagen weil die aus Japan stammt. Genau weiß ich nicht ob die von einer DobleLayer-DVD stammt und zu einer normalen DVD "gepresst" wurde.

    MPEGStream nehme ich nicht zum schneiden sondern MPEG2Schnitt, weil MPEGStream das letzte mal nicht wirklich funktioniert hat. Was sind Pulldown's???
    Da habe ich auch die länge der beiden gesehen, in MPEG2Schnitt.

    Demuxed habe ich das per PGC.
    Soweit ich weis wird da nur am Anfang die Firma gezeigt und am Ende ein Hinweis auf die nächste DVD.

    Anderes Problem ist das ich eine andere Vob-Datei habe wo ich nicht mehr die ifo habe^^''. Was kann ich da machen - bei dem selben Problem?

    Edit: Ich habe mal versucht die m2v-Datei neu zu encoden mit TMPCEnc. Schöne ist das das Video und Audio fast die gleiche länge hat. Aber leider nur FAST, Video 50:34:29, Audio 50:34:968. Leider Gottes hört das Video bei ca. 45:27 auf weiter zu spielen und der Ton läuft weiter. Anscheinend ist das Video der VOB-Datei nicht in Ordnung oder ich musste etwas einstellen das ich nicht wusste. Leider ist der Ton immer etwas verschoben zum Film, am anfang merkt man das kaum aber je weiter das Video geht desto Größer wird der Abstand zwischen Ton und Video Synchro. Was kann man da gegen machen?

    :nein: Hat leider nichts gebracht. Mein Video ist 38:58 und kleiner als würde ich es mir VobEdit Demuxen. Audio das selbe, 43:16 nun lang.

    Was kann ich tun damit das Video oder Audio angepasst werden kann oder muss ich was bei den Einstellungen verändern?:huh:

    Danke erstmal für die Hilfe^^

    Aber ich habe kaum was verstanden was du eben gesagt hast.(ffdshow schon mal gehört aber nicht wissen was es ist, Framezahl per OSD anzeigen???????, DeDup einiges einsparen können<- Was ist DeDup?????)

    Wäre schön wenn ich das mal mit dem mp4 hinbekommen würde, aber es hackt schon bei dem Programm. Welches soll ich nehmen?:huh:

    Edit: Das Video ist eine Sceene aus der Serie Night Head Genesis:daumen: Episode 2 (Anime). Die Serie hat 24 Episoden.

    HI erstmal zusammen^^
    Bitte nicht hauen wenn es sowas schonmal gab.

    Ich habe ein paar Probleme mit dem Decimate by Faktor, viel eher gesagt mit der Frame Rate... bei VirtualDubMOD. Denn ich habe eine Video Datei mit x264 umgewandelt und bin auch soweit davon begeistert aber nun das eigentlich Problemm.

    -Die Original Datei hat 119.880 fps und ist 250MB groß.<-(keine Proble beim Abspielen)
    -Nach x264 hat die Datei 119.880 fps ist aber 146MB groß.<-(Bei nahezu gleicher Bildqualität aber schlechter Abspielmöglichkeit[Es ruckelt wie bekloppt])

    Da ich meistens mit XviD encode und die Dateien mit 120 fps mit dem Decimate by 5 beradige, ist das meistens dann gegessen. Auch einen Decimate by 5 vorher einzustellen bringt nur den Error Mode zum blinken(Nach dem FirstPas (fast) oder auch den normalen FirstPass). Bei dieser Datei, weder vorher über DirektStremCopy noch nacher bringt etwas (es wird sogar noch schlimmer). Dabei ist mir eins aufgefallen.

    [Die Datei wurde nur über VirtualDubMOD und DirektStremCopy encodet]
    -Original 250MB, 119.880 fps.
    -nach Change to auf 24 fps gestellt, 250MB aber hackt genauso wie nach dem x264 Encode.
    -nach Decimate by 2, 144MB, hackt, aber nicht so schlimm wie wei dem x264 encode.
    -nach Decimate by 3, 108MB, ist schlimmer mit dem Hacken.
    -nach Decimate by 5, 77MB, ist am schlimmsten.

    Was vielleicht noch helfen kann ist das die Datei eine mkv ist und ich den VideoStrem encodete habe, also die avi daraus. Da ich alles mit VDM encode und bei Avisynth einen krampf bekomme(Bitte nicht schlagen, auch wenn das gut sein mag, ich komme damit nicht zurecht.) bitte mir alles für VDM erklären.^^

    Nun halt die Frage, wie kriege ich das hin?:huh: