Beiträge von pkirschke

    Hallo,
    danke für eine Antwort, ich habe 8 GB DDR2 RAM, DualCore AMD 6000+ und die Nvidia Geforce 9500 mit 1 GB Speicher. Photoshop CS4 und Premiere CS4 laufen ohne Probleme. Ich versuche mal Encore neu zu installieren, vielleicht bewirkt das ja etwas. Paul

    Hallo User,
    ich möchte mich in Encore einarbeiten und habe schon zu Beginn Probleme. Beim Versuch eine MPG Datei als Asset zu importieren, stoppt das System nach exakt 98% der Art, dass nur ein Hardwarereset möglich ist. Wer kennt eine Problemlösung?

    Hallo User,
    hat jemand mal ausprobiert, ob unter Vista oder Windows 7 das Arbeiten mit Premiere CS3 schneller geht, als unter XP? Bringt die 64 Bit Verarbeitung etwas? Vor allem kann man mit 64 Bit schneller capturen als mit dem 32 Bit XP? Danke für Tips Paul Kirschke

    Hallo User,
    ich versuche meine VHS Bänder mit einem S-VHS Recorder über eine Canopus ADVC 110 mit einem Firewire Anschluss auf die SATA Festplatte zu bekommen. Die max. Übertragungsrate, die ich erreichte, war 3,2 MB/s, das jedoch führt zu vielen lost frames, was sich als deutlich sichtbare Ruckler darstellt. Wie bekomme ich eine höhere Datenrate? Danke für Tips Paul Kirschke

    Hallo User,
    ich habe einen längeren Film (4 Std.) über DVDLab mit einem Menü versehen. In der Log-Datei wird angegeben, dass das Authoring fehlerfrei beendet wurde. Beim Aufruf des Films mit PowerDVD lassen sich alle Menüpunkte außer dem letzten anwählen. Beim Öffnen der DVDLab-Project Datei wird gemeldet 'Open GOPs were detected in the file', und danach, dass Probleme im Menü auftauchen könnten. Wie kann ich diese GOPs schließen?
    Mir ist weiterhin aufgefallen, dass oberhalb der Timeline eine schmale Leiste ist, in der in der Mitte ein kleines blaues Feld ist. Welche Bedeutung hat es, hängt es zusammen mit den offenen GOPs? Gibt es inzwischen ein deutsches Handbuch für DVDLab Pro? Danke für Eure Tips. Paul Kirschke

    Karl,
    danke für die rasche Antwort. Es ist der Fall 2, also zunächst synchron, am Ende des Clips ca. 0,5 s Ton vor Bild. Wie bekomme ich nun aus der mpg oder avi Datei die wav Datei und wie kann ich beides wieder lippensychron zusammenfügen? Danke für Tips Paul Kirschke

    Hallo User,
    ich habe zum Unterteilen eines Films mehrere Kapitel gesetzt. Häufig ist dieses ein schwarzes Frame als Start einer Szene. Wie erreiche ich unter DVDLab pro, dass ich als Menuebutton ein anderes Frame wählen kann, als das, bei dem der Kapitelmarker sitzt? Danke für Tips Paul Kirschke

    Hallo User,
    ich habe eine avi-Datei mit Tonversatz in eine mpg-Datei mit Versatz
    (mit Mainconcept H.264) encoded (das Bild 'hinkt' dem Ton hinterher). Nun möchte ich mit DVDLab Pro ein Menü erstellen und alles als DVD, ohne Versatz, brennen. Ich habe also die mpg-Datei demuxed und erhielt eine mpv und eine mpa Datei. Wie erreiche ich eine 'Stauchung' bzw. 'Streckung' der mpa-Datei? Kann ich dieses mit DVDLab Pro durchführen und diese Datei hörbar machen? Wie gehe ich jetzt vor, um Bild und Ton synchron zu bekommen? Vielleicht hat jemand dieses Problem schon einmal gelöst
    Danke für Tips Paul Kirschke

    Hallo User,
    ich habe mit Mainconcept H264 einen avi-film in das mpg-Format umgewandelt um ihn mit DVDLab mit einem Menü zu versehen auf DVD brennen zu können. Nach der langen 1. Prozedur sind Bild und Ton asynchron. Habe ich einen Schalter vergessen oder eine Einstellung falsch gewählt? Geht dieses eventuell schneller mit Encore2? Wo gibt es hierfür Workshops?
    Danke für Tips. Paul Kirschke

    Hallo User,
    ich habe mir auf allgemeinen Rat das ob. Prog gekauft. Beim Aufruf von autoplay erscheint kurz ein schwarzes DOS-Fenster, und verlöscht. Das gleiche passiert beim Aufruf des Setup- Menüs. Jeder Menüpunkt reagiert auf gleiche Weise, s.o. Hat jemand einen Tip? Ich habe XP mit SP2 auf dem Rechner (Athlon 64, 3,5 GHz, 2 GB RAM). Danke im Voraus Paul Kirschke

    Hallo Leute,
    zunächst vielen Dank für eure Anteilnahme. Ich glaube, ich bin wohl teilweise etwas missverstanden worden. Ich will mal den Ablauf neu darstellen: Ich nehme häufig Filme als MPG auf. Diesen schneide ich mit VideoReDo (Werbung raus u.s.w.). Da ich mir diesen Film oft in Etappen ansehe, je nach Zeit, brauch ich ein paar Kapitel, die ich mit dem DVD-Player anspringen kann. Bei Power Tools2 wird er nun aus dem 3,4 GB MPG File ein 5,5 GB DVD File, will ich nicht. Bei Filmbrennerei 5 habe ich neben dem Hauptmenü ein zweites, das die Kapitel beinhaltet, will ich auch nicht. Ich suche ein Prog oder eine Einstellung unter den Progs, bei dem ich ein simples Menü mit 4 oder 5 Kapiteleinträgen finde. Wer kann mir diesbezüglich einen Tip geben?
    Danke im Voraus. Paul Kirschke

    Hallo User,
    ich habe einen MPEG Film (3,4 GB) mit Kapiteln versehen und möchte ihn jetzt als MPEG2 File auf DVD brennen. Zunächst kommt die Fehlermeldung, dass der File nicht auf die DVD passt. Im Ordner war jetzt ein 5,5 GB großer File, der u.a. aus div. VOB-Files besteht. Warum wurde daraus kein MPEG-File? Im Manual ist nichts in der Richtung zu finden. Vielen Dank im Voraus für Tips. Paul Kirschke