Beiträge von Leo86

    hey,
    also ich blicke um ehrlich zu sein gar nicht mehr durch...
    wann und wo welchen Codec und in welchem programm jetzt ausgeben.
    sorry, wahrscheinlich stell ich auch total blöd an.
    Hab mich mal noch nach alternativen umgehört und vielleicht hilft mir ein Freund der Adobe encore hat...
    Also falls du noch die Energie und lust hast mich mit D2S auf den grünen Zweig zu bringen, würde ich mich freuen, ansonsten hoffe ich es mit adobe encore hinzukriegen...
    Grüße Leonie

    hey die meldung ist:
    "the source file cannot be convertet by this application"
    Ich hab erst den codec und dann den converter installiert. Aber der converter will meine avi datei gar nicht laden...

    Bei DVD2SVCD gibt es doch den Reiter Misc, und die Möglichkeit "convert microsoft dv avi to canopus avi.
    Kann ich da evtl. was einstellen und den converter in dvd2svcd intergrieren?

    grüße l.

    hi,
    welcher Typ Avi? Wo bekomme ich das denn raus?
    Wie gesagt, habe den Film auf MiniDV gefilmt, in Adobe geschnitten und dann OHNE Benutzung des Adobe Media Encoders einfach ausgespielt.
    Die Avi-Datei ist 2,40 GB groß.
    Meinst du mit einem anderen Typ ausgeben, dass ich die Avi-datei in DVD2SVCD für eine SVCD oder VCD umwandle, oder, dass ich den Film aus Premiere anders ausgebe? Habe weder noch bis jetzt versucht.
    Sorry, dass ich so blöd frage, habe nicht die größsten PC-kentnisse..

    hey,
    der Ton fehlt schon in der extrahierten Datei, in der Original avi datei allerdings nicht.
    Außerdem schneidet DVD2Svcd immer den Ton an exakt der selben Stelle den Ton ab, egal, ob ich die Avi.datei in Premiere etwas verlängere oder Tonspuren hinzufüge...
    Sonderbarerweise hat DVD2svcd einmal den Ton nicht abgeschnitten (habe bei Audio extraktion von FWF auf Internally gestellt).
    War schon ganz glücklich und dachte ich hätte das Problem gefunden, aber seit neuesten ist es egal auf was ich Stelle, der Ton wird wieder abegeschnitten!
    Ich versteh dieses Programm nicht...???
    Grüße Leonie