Beiträge von erk

    SeeSaw und MVBob passen eh nicht so toll zusammen, genause wie alles andere De-interlacte. Sobald Residual Combing vorhanden ist (wovon MVBob mitunter [noch] reichlich produziert), wird SeeSaw dieses entweder richtig schön aufbauschen, oder zumindest ein instabiles Geflimmere in den betroffenen Flächen produzieren.


    Oh Mann, dann habe ich ja Stunden ueber Stunden voellig sinnlos verschwendet, bitter :(

    Einerlei, mit den Standardeinstellungen macht SeeSaw nur ganz, ganz wenig Schärfung. Der Default für "Slimit" ist "NRlimit+2", und das ist herzlich wenig. Probier' mal "SeeSaw(Slimit=99,Szp=32,SdampLo=2,SdampHi=40)". Sieht ScheiBe aus, aber scharf isses.


    Jau, hast recht!


    Würde ja nach einem "worum-gehts-denn-eigentlich" Sample fragen ... aber so Sachen wie ... sind der Motivation nicht gerade zuträglich ...


    In dem Posting war ein Sample gelinkt. Nur schien sich niemand dafuer zu interessieren. Und geholfen hat da auch niemand. Ausserdem bin ich mit meiner Motivation nach fast "3-Wochen-avisynth'en-und-trotzdem-sieht's-scheisse-aus" selber komplett am Ende. Es ist wirklich schwierig sich in diese Materie einzuarbeiten und man fragt dann Leute und bekommt kaum Antwort und man wird praktisch gezwungen die komplette Avisynth Scriptsprache zu lernen und alle Filter und deren Parameter dazu. Und dann geht auch noch avisynth.org kaputt sodass ich keine Filter mehr finde und keine Hilfedateien. Herrgott! Das Bittere daran ist eigentlich dass ich nur ein einziges gutes Script brauche um das Maximum aus meiner Quelle zu holen. Ich verstehe nicht warum die Leute ihre Scripte geheimhalten. Es ist klar, dass es von der Source abhaengt, wie man sein Video behandeln muss aber bin ich der Einzige in Deutschland der eine Satelliten-Schüssel hat?

    Hi,

    wo finde ich eine deutsche Anleitung fuer Seesaw? Ich komme mit Ausprobieren auf keinen gruenen Zweig. Mein mvbob-deinterlace-tes Material bleibt immer irgendwie unscharf. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht habt ihr ja Lust mein Script zu vervollkommnen ;)