Beiträge von brennbaer

    Hallo,
    mein Bruder hat mir ein paar DVD-RWs
    (Verbatim
    Disc & Book Type : [DVD-RW] - [DVD-RW]
    Manufacturer Name : [Mitsubishi Chemical Corp.]
    Manufacturer ID : [MCC 01RW4X ]
    Blank Disc Capacity : [2,298,496 Sectors = 4.71 GB (4.38 GiB)])

    mitgegeben, die er mit seinem Philips DVD-Recorder aufgenommen hat.

    Jetz wollte ich eine 1:1 Kopie auf eine DVD+R
    (Verbatim
    Disc & Book Type : [DVD+R] - [DVD+R]
    Manufacturer Name : [Mitsubishi Chemical Corp.]
    Manufacturer ID : [MCC]
    Media Type ID : [004]
    Product Revision : [Not Specified]
    Blank Disc Capacity : [2,295,104 Sectors = 4.70 GB (4.38 GiB)]
    Recording Speeds : [1x-2.4x , 4x , 6x-8x , 6x-16x])

    machen.
    Geht aber nicht, da NERO sagt, daß die Kapazität nicht ausreicht.
    Laut NERO benötige ich 4.489 MB, der Rohling hätte aber nur 4.482 MB.
    Ist das normal, daß eine RW etwas mehr Kapazität hat als nicht wiederbeschreibbare Rohlinge?
    Das wär nämlich ziemlich Schei*e, weil man dann ja sehr oft Probleme mit der Archivierung bekommen kann. Wie bspw. hier geschehen.

    Was kann man denn das machen, außer vesuchen zu überbrennen, was ja auch nicht unbedingt ideal ist?

    wollte auch einen Scan machen mit Nero aber funzt nicht habe dann KProbe2 genommen,


    Nero geht, musst nur einen Eintrag in der Registry ändern.
    Geh mal zu:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\Nero Toolkit\CD Speed\CD Quality]
    Suche da den Schlüssel "Blocked" und lösche die Einträge "Samsung" und "TSST"
    Aber nur die zwei, die anderen Einträge musst du stehenlassen.

    (PS: sehe schon 'nen Rüffel kommen, weil wir den Firmware-Thread "vollspammen". ;) )

    hoffe, daß ich jetzt nichts falsches mache, indem ich hier eine Frage stellen.
    Kann ja sein, daß hier ausschließlich Firmware-Veröffentlichungen reingeschrieben werden und nicht diskutiert wird. In diesem Falle möchte ich um Nachsicht bitten.
    So, nun die Frage: der SH-S182M ist doch bis auf die Lightscribe-Fähigkeit identisch mit dem SH-S182D, wo es jedoch schon Version SB04 gibt. Deshalb wundert es mich doch schon etwas, warum beim S182M die Aktualisierung der Firmware hinterherhinkt.
    Kann dazu jemand was sagen?

    Wenn du mit CDex per CDDB dir beim rippen die Informationen in die TAG´s schreiben lässt, müsste das doch auch eine Lösung sein, oder?


    Keine Ahnung.
    Denn erstens habe ich das Gerät ja noch nicht, und zweitens kenne ich mich mit dem ganzen MP3 Kram nicht so aus.
    Hatte bisher einen MiniDisc-Player und einen MP3-Player von Maxfield mit Ordnernavigation.
    Beim MD-Player ist ja MP3 sowieso kein Thema.
    Für den MP3-Player habe die CDs bisher halt "einfach so" umgewandelt und da ich eh meistens komplette Alben aufgespielt habe, habe ich diese in separaten Ordner abgespeichert.
    Mit dem alten Player konnte ich dann die Ordner anwählen und der hat mit dann nur das gespielt, was im jeweiligen drin war.

    Der "SanDisk Sansa e 140" hat ja nun aber scheinbar keine richtige Ordnernavigation.
    Wenn man deshalb stundenlang vor dem Rechner sitzen muss, um dem Gerät die Files erst mal sozusagen "sortierbar" zu machen, ist das doch fast schon das Ausschlußkriterium.
    Oder ist das "Taggen" keine so große Angelenheit?

    Was mich vor allem stutzig macht, ist diser Satz aus dem Handbuch:
    Der Sansa-Player extrahiert stattdessen die
    Informationen, die in jeder Audiodatei gespeichert sind, und erlaubt Ihnen anhand dieser
    Informationen, Ihre Audiodateien nach Interpreten, Albumtitel, Liedtiteln und anderen
    nützlichen Anhaltspunkten zu durchsuchen

    Daß man die Dateien nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen kann, ist ja schön und gut.
    Aber heißt das auch, daß er sie dann in der gewünschten Reiehenfolge abspielt?
    Angenommen, ich habe mich zu dem ersten Titel des Albums X vom Künstler Y navigiert.
    Jetzt will ich das Album durchhören. Wird das Gerät tatsächlich die Titel der Reihe nach abspielen, oder kann es passieren, daß er kreuz und quer zwischen den Titeln herumspringt, evtl. sogar auch noch zu Titeln aus anderen Ordnern?

    Hallo Leute,
    das Teil scheint eigentlich ganz nett zu sein.
    Interessant ist vor allem, daß es mit gewöhnlichen AAA Batterien oder Akkus läuft und nicht mit einem eingebauten Akku.
    1 GB eingebauter Speicher und ein SD-Kartenslot für zusätzliche Files.
    Sound soll recht gut sein, sehr interessant ist auch, daß er zusätzlich zu den Preset-Klangeinstellungen einen 5-Band - Equalizer bereitstellt. Sowas bietet auch nicht jeder MP3-Player.
    Und das alles gibt es bei Amazon für eigentlich sehr günstige 35 EURO.

    Allerdings ist da eine Kundenrezension, mit der ich nicht recht was anfangen kann.
    Und zwar heißt es da bei den negativen Punkten:

    Zitat

    Die Mühe, seine MP3-Daten zuvor in Ordnung zu bringen (d.h. Tags konsistent füllen, dafür gibt's gute Freeware), muss man sich allerdings machen, danach gibt es viele Navigationsmöglichkeiten....
    ....Keine vernünftigen MP3-Sortier-/Auswahlmöglichkeiten, wenn Tags nicht ordentlich gefüllt sind (z.B. keine Sortiermöglichkeit nach Verzeichnissen oder Dateinamen)


    Im Handbuch steht:

    Zitat

    HINWEIS: Sie können Ihre Audiodateien zwar in Ordnern mit unterschiedlichen
    Bezeichnungen speichern und organisieren. Für den Player sind die Ordner und ihre
    Bezeichnungen jedoch nicht wichtig. Der Sansa-Player extrahiert stattdessen die
    Informationen, die in jeder Audiodatei gespeichert sind, und erlaubt Ihnen anhand dieser
    Informationen, Ihre Audiodateien nach Interpreten, Albumtitel, Liedtiteln und anderen
    nützlichen Anhaltspunkten zu durchsuchen.


    Kann mir das jemand übersetzen?
    Muß ich das so verstehen, daß der Player keine Ordner unterstützt?
    Wenn ich also beispielsweise mehrere Hörbücher in jeweils eigene Ordner draufspiele, ich trotzdem nicht davon ausgehen kann, daß diese mir in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden?
    Bzw., daß man erst mal sehr viel Arbeit in die TAGs stecken muß, man also nicht einfach so auf die Schnelle was draufladen kann, wenn man Wert auf eine bestimmte Abspielreihenfolge legt?
    Das wäre ja nicht so toll. Ständig 1GB kreuz und quer verteilter Audiodateien zu durchkämmen dürfte nicht gerade besonders viel Spaß machen.

    jo, danke Euch.
    Daß der DVD-Brenner nichts mehr reißt, hatte ich mir eigentlich schon gedacht.
    Nur bei dem TEAC hätte ich mir vorstellen können, daß er wenigstens bei Audio-CDs noch Sinn macht.

    Zitat

    oder bei der kirchengemeinde oder grundschule abgeben,die basteln da noch mit


    Nun gut, dann werde ich mal die Mutter meiner Freundin fragen, ob sie noch was damit anfangen kann, in ihrer Schule. Sie ist nämlich tatsächlich Grundschullehrerin.

    hi,
    nachdem ich mir heute den SAMSUNG SH-S182M bestellt habe , würde mich interessieren, ob ich die im Titel genannten Geräte überhaupt noch behalten sollte.
    Soll heißen, können die beiden irgendetwas ganz besonders gut, wo sie dem SAMSUNG überlegen sind.
    Z.B., daß der TEAC, ein uralter SCSI CD-Brenner, evtl. Audio-CDs besser brennt, oder irgendwas in der Art halt...

    Hat jemand eine Ahnung?

    so,
    habe den Samsung bestellt.
    Ob er überbrennen kann, ist mir ehrlich gesagt egal.
    Mit der Lesegeschwindigkeit kann ich leben, daß er nur ein Lämpchen hat, ist auch kein Beinbruch. Ist ja mittlerweile bei (fast) allen so.
    ±DL- und -D- Medien werde ich wohl kaum nutzen, aber selbst wenn, QuiCo meinte ja, daß sich da mit der neuen Firmware einiges gebessert hätte.
    (PS: wo auf der Tastaur findet man eigentlich das "±" - Zeichen? Habe eben mit Copy-Paste gearbeitet)

    Ich habe da aber eine ganz andere Frage, deretwegen ich keinen neuen Thread erstellen will.
    Das ist das erste mal, daß ich DVDs bei einem Händler außerhalb Deutschlands bestelle. Damrotech ist ja in Luxemburg.
    Jetzt haben die mir 2 Bankverbindungen für die Überweisung genannt. Eine in Deutschland, eine in Luxemburg.
    Ich denke mal, daß ich eine ganz normale Inlandsüberweisung an das deutsche Konto tätigen und die Daten für die EU-Überweisung (IBAN-Nummer und BIC-Code) nach Luxemburg getrost ignorieren kann.
    Sehe ich das richtig?

    hi,
    werde mir wohl den SAMSUNG SH-S182M bestellen.
    Der Test bei CDrfreaks sieht ja ganz gut aus.
    Und da er einen Mediatek Chipsatz hat, ist er wohl zum Scannen ähnlich gut geeignet wie LiteOn.
    Außerdem ist er der günstigste der 3 genannten, wobei der BenQ 1655 bei Damrotech eh nicht mehr zu haben ist, und ich muß mich nicht mit Frimware-Hacks rumschlagen, um ihn Bitsettingfähig zu machen.
    Daß er DVDs nicht überbrennen kann und ein paar Probleme mit DVD minus R und Double Layer - DVDs hat, finde ich nicht so dramatisch.

    Jedenfalls überwiegen die positiven Eigenschaften


    ganz klar die negativen

    Zitat

    # Reads CD-R/CD-RW/CD-DA only at 40x
    # Reads DVD±R/RW/±R DL only at 12x/8x/8x
    # Can not overburn DVD±R media
    # Quality improvements of DVD-R and DVD±R DL media
    # Green LED for both reading and writing

    Hier könnte es duraus Probleme geben. Was hast denn für einen Brenner?

    wie gesagt, diese Rohlinge sind nicht für mich, sondern für den Bekannten mit dem Standalone-Rekorder.
    Irgendwas von Targa oder Targa-Vision, frag mich nicht nach dem exakten Namen!
    Welche Double-Layer-Rohlinge würdest denn Du empfehlen, wenn man relativ sicher sein will, daß der Rekorder ihn schluckt? Oder anders gefragt, welche sind eher anspruchslos, was den Brenner oder Rekorder angeht?

    Und bei den beidseitig beschreibbaren ging es mir eher allgemein um das Format, nicht so sehr um eine spezielle Marke. Ist von sowas eher abzuraten?

    hi,
    es geht darum, daß ich für einen Bekannten ein paar Rohlinge mitbestellen soll.
    Er hat irgendeinen DVD-Rekorder, den er sich vor kurzem bei Norma oder Lidl gekauft hat. Irgendwas von "Targa". Soweit ist er wohl sehr zufrieden damit.
    Als Rohlinge habe ich bei Damrotech folgende ins Auge gefasst:
    VERBATIM DVD+R 16x Mediacode MCC04

    dann wollte er noch ein paar Rewritables,
    da habe ich an die RICOH DVD+RW 8x Mediacode RICOHJPNW21 gedacht.
    Oder soll ich da lieber die PLATINUM DVD+RW 4x Mediacode RITEKW04 nehmen?
    Mit Ricoh habe ich persönlich immer nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich auch einen RICOH-Brenner.
    Un zuguterletzt wollte er noch eine Handvoll Doublelayers, da denke ich, dürfte ebenfalls RICOH OK sein.
    RICOH DVD+R 8,5GB DL 8x, Mediacode steht leider nicht dabei.

    Meint Ihr, die genannten Rohlinge sind eine gute Wahl?

    PS: was ist denn eigentlich von diesen beidseitig beschreibbaren DVDs zu halten, z.B. diesen hier?
    DAMRO DVD+R 9,4GB 8x double side Mediacode MCC00?

    hallo,
    ich hoffe, es ist OK, wenn ich mich an den Thread dranhänge.
    Bin selber auf der Suche nach einem neuen Brenner, (mein alter RICOH RW 5240 nervt so allmählich).
    Da ich zudem neue Rohlinge brauche, bietet es sich sich an, bei der Gelegenheit bei Damrotech gleich einen Brenner mitzubestellen.
    Auch bei mir sind der Pioneer DVR-111 D und der BenQ 1655 (jeweils ca . 35 EUR) die Favoriten.
    Übrigens: ich dachte immer, der DVR-111 D könnte im Gegenteil zum DVR-111 kein DVD-RAM und kein Labelflash. Laut Infoseite bei Damrotech kann der DVR-111 D aber zumindest DVD_RAM. Vielleicht ist es ein Druckfehler. Ist ja auch relativ egal, da man ihn wohl ganz einfach zum DVR_111 umflashen kann.

    Soweit ich aus den diversen Diskussionen schlau werden konnte, scheint der Pioneer bezüglich der Schreibqualität die Nase einen Tick vorne zu haben.

    Und obwohl der Pioneer ja seit Firmware Version 1.19 auch sehr gut zum Scannen geeignet sein soll, ist mit dem BenQ wohl besser bedient, wer viel Wert auf Quality-Scans legt.

    Dafür bietet der Pioneer die Möglichkeit, auf DVD-RAM zu schreiben, was für die Archivierung wichtiger Daten sicherer ist. Andererseits muß man sich hierbei auch fragen, wie sinnvoll DVD-RAM auf lange Sicht tatsächlich ist.
    Denn solange man keine billigen Schrott-Rohlinge benutzt, sollten diese auch ein paar Jährchen halten.
    Und wenn dann demnächst Blu-Ray oder HD-DVD auch für Normalsterbliche erschwinglich sein wird, würde man die wichtigen Daten sowieso von den DVDs umkopieren. Da stellt sich zumindest mir schon die Frage, ob man DVD-RAM wirklich braucht.
    Außer man benötigt die Möglichkeit der DVD-RAMS, sie wie normale Laufwerke beschreiben und löschen zu können.

    Was wohl hauptsächlich gegen den Pioneer spricht, ist die fehlende Möglichkeit des Booktype-Settings.
    Denke ich zumindest mal. Wie wichtig ist das denn in der Praxis tatsächlich?
    Muß man mit Problemen rechnen, wenn man im Pioneer gebrannte DVDs in Standalone-DVD-Playern abspielen möchte? Oder ist das unnötige Panikmacherei?

    Zuguterletzt wäre zusätzlich der SAMSUNG SH-S182M (ca. 31 EUR) in der engeren Auswahl.
    Was ist denn von ihm zu halten?