Beiträge von media7

    Mit MeGUI komme ich leider auch nicht klar, kann das irgendwie nicht richtig bedienen, hab mich an VirtualDub-MPEG2 gewöhnt und kenn mich da wenigstens ausreichend aus, da ich kein großer Kenner von Videobearbeitung bin.

    Gibs für MeGUI deutsche Tutorials? Hab grad etwas gesucht aber nichts passendes gefunden.

    Werde wohl vorerst bei der älteren Version bleiben. Hat die neue Version eigentlich eine deutlich bessere Komprimierungsrate?

    Hi,

    also mit der neuen Codec Version von x264 rev. 614 komme ich nicht klar.
    Ich hatte bisher rev. 551. Das konnte ich ganz einfach installieren und konnte dann die Videos mit VirtualDub damit komprimieren.

    Doch die neue Version besteht aus einer 264.exe wo nach dem ausführen nur kurz ein Dos Fenster erscheint und wieder verschwindet. Jedoch finde ich den Codec nirgends im VirtualDub oder sonst auch nirgendwo auf dem PC.

    In der Anleitung steht ja:
    "1: download/copy x264.exe to any path, like c:\x264\x264.exe
    optional download a gui
    2: run x264.exe from start/run/cmd, or use a gui
    creating .bat files can make everything a lot easier"

    Ich habs gemacht und mit cmd gestartet, aber dort kam auch nur kurz ein Dos Fenster sonst nichts.

    Was mach ich denn falsch? :huh:

    Ich habs jetzt mit einem anderen MKV Video versucht und die Untertitel werden angezeigt, doch hab ich jetzt ein ganz anderes Problem. Audio und Film laufen nicht gleich, ich glaub Audio hängt zurück... woran kann das liegen?

    Hier:

    Geht so ähnlich noch weiter...

    *seufz*
    Mein Problem:
    Also ich hab von einem MKV Film den Untertitel rausgeholt (im VLC Player konnte man drei Untertitel wählen und alle waren Englisch) ich hab dann mit MKVextractGUI die MKV Datei geöffnet, als Untertitel gabs diese Dateien:
    S_TEXT/ASS
    S_TEXT/UTF8
    S_VOBSUB

    Ich hab das dritte markiert und extrahiert, hatte in dem Ordner dann zwei Dateien "Track5.idx" und "Track5.sub".

    Hab das gleiche MKV mit AVI2DVD geöffnet um es zu einer SVCD umzuwandeln, dabei kann man bei Schritt4 Untertitel hinzufügen, ich klickte da auf Untertitel1 und ging in den Ordner wo ich die Untertitel Dateien extrahiert hatte. Konnte da nur die Track5.sub sehen, habs also ausgewählt und ok.

    Hab das ganze starten lassen, am Ende hatte ich meine bin und cue Datei und brannte einfach mit Nero als SVCD.

    Der Film läuft aber es gibt kein Untertitel.


    Was hab ich falsch gemacht?

    Bekomme nach dem Programmstart diese Meldung:
    "mkverxtract.exe and/or mkvermerge.exe file not found in the same MKVextractGUI folder. Copy them into this folder and try again".

    Ich klick OK und dann startet das Programm, wenn ich die MKV Datei auswähle bekomme ich diese Meldung:
    Error creating Chilg Process.
    CreateChildProcess(ExeName, CommandLine, FChildStdouWir).


    :huh:

    Hallo,

    wie kann ich mit MKVtoolnix aus einer MKV Datei die Untertitel extrahieren, soweit ich weiß geht das mit dem Programm, bin leider noch ein ziemlicher Anfänger bei solchen Sachen.

    Es hat drei Untertitel Dateien bzw. mit VLC Player kann man drei Stück wählen, aber alle sind Englisch.

    Jedenfalls kann ich mit MKVtoolnix Ton und Video Datei alles rausmarkieren und nur eine Untertitel Datei, jedoch wird beim muxen eine mkv Datei erstellt.

    Ich brauch die Untertitel Datei um es beim erstellen einer SVCD mit Avi2DVD als Untertitel auszuwählen.