Beiträge von evilboy

    Ja, probier halt auch mal HT, OHT und so weiter.
    Oder kontaktiere Verbatim, denn diese Brände sind nicht gerade eine Schönheit, und wenn du auch noch feststellen kannst, dass TRTs in irgendeinem deiner Laufwerke nicht gerade sind, dürfte das wohl reichen...

    Die Samsung-DVD-Brenner geben (wie auch die LiteOn-DVD-Brenner, die die selben Mediatek-Chipsätze nutzen) nicht alle C1-Fehler aus, sondern nur die Untermenge der E31-Fehler.
    Deshalb kann man diese Scans nicht vergleichen, und sie sind auch nur bedingt aussagefähig (Scans mit 0 C1 auf einer vollen CD-R würde ich halt nicht vertrauen.)

    Plexologie... I had a good laugh, Falk :)
    Aber der 716 ist schon ein Klassiker. 8 MB Puffer, Autostrategy...
    Vielleicht sollte ich mir ja noch einen PX-712SA holen, denn

    Eigentlich sollten auch Plextors* nicht so wählerisch sein, und mit Autostrategy kann man auch manchmal nachhelfen. AS kommt ja schließlich auch aus dem Hause Taiyo Yuden. ;)

    * Wortschöpfungen wie Plextoren, Platinumiden (lol) usw. sind nicht so mein Ding :D

    Hervorragend! :)
    Dann bin ich ja nicht mehr lange einer der wenigen mit That's-Rohlingen. ;)
    Aber That's DVD-R for master (840 Yen = 6 Euro pro Stück!) gibt es dort ja noch nicht :zunge:

    Die meisten griechischen Onlineshops, die ich kontaktiert habe, waren aufgrund der potentiell hohen Versandkosten nicht daran interessiert, Rohlinge ins EU-Ausland zu versenden.
    Das große Kundenpotenzial aus dem Ausland wird wohl unterschätzt. Sehr begrüßenswert, wenn jetzt auch andere Anbieter unter Zugzwang gesetzt werden.

    Der Samsung SH-S182M sollte geeignet sein. War wohl zu neu. ;)

    CDs kannst du mit keinem DVD-lesenden/schreibenden LiteOn testen.
    Wenn du unbedingt ein DVD-ROM zum Scannen möchtest, dann nimm von LiteOn den SOHD-16P9S oder SHD-16P1S. Die DVD-ROM sind aber generell eigentlich unzuverlässiger.

    Die Ableger von LiteOn? Das sind zum Beispiel einige (längst nicht alle) Philips- und Sony-Modelle.

    Mit LiteOn (inkl. deren Ablegern), BenQ und Plextor macht man aber nix verkehrt.

    LiteOn und Plextor ja, aber bei BenQ zweifle ich etwas. Ich sage nur LG GSA-H10N ;)

    Wenn du wirklich zuverlässig alles scannen willst (CD, DVD...), wäre wohl nur Plextor eine gute Wahl (aber sehr teuer).

    Ich weiß nicht, ob diese starke Konzentration in dieser Branche wirklich gut ist.

    TDK machte in Luxemburg zu und lässt jetzt bei MBI und CMC fertigen, BenQ verabschiedete sich von der Laufwerke-Sparte und verkaufte sie an LiteOn, Plextor streicht die Modellliste zusammen und bestellt jetzt auch bei LiteOn...

    Vielleicht sorgt dies tatsächlich für Innovation. Vielleicht wird aber dadurch eine Monopolbildung gefördert, die dem Verbraucher schadet...

    Igitt. Das sind Ritek 8x DVD+R.
    Verbatim bezieht von Ritek CD-R, und ein Teil der Pearl White 8x DVD+R kam auch von Ritek.
    Aber bei dem kümmerlichen Rest "Qualitätskontrolle", den es bei Ritek noch gibt, überrascht mich nichts mehr.

    Interessant ist aber: Der Großteil der CD-Produktion von Ritek ist inzwischen in der Volksrepublik China, während die DVD-Produktion noch in Taiwan sitzt.
    Wenn diese Discs schon im Werk verpackt wurden, vermute ich, dass Ritek wirklich geschlampt hat.
    Oder wenn sie es wie Taiyo Yuden machen und fertige DVDs nach China zum Verpacken fahren, wäre so etwas auch denkbar. Für Riteks "Qualitätskontrolle" spricht das auf jeden Fall nicht.

    Hast du Fotos? Würde mich wirklich interessieren.

    Nero CD-DVD Speed ist inzwischen ausgereifter als KProbe, unterstützt Jitterscans usw.

    Ansonsten würde ich sagen, dass das sicherlich nicht immer gilt. Beispiel http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=319018&postcount=1 - da sehen die PIF im Plextor ganz anders aus als im LiteOn.
    Ich weiß, Skalierung usw. usf., aber z.B. die PIF 3-Spitzen sind im Plextor-Scan viel häufiger sichtbar.

    Wie die allgemeine Tendenz jetzt aussieht, weiß ich nicht. Ich mache mit meinem Plextor nicht so oft Scans.

    Plextor PX-716A 1.09 @ 12x, 2076 MB
    Taiyo Yuden 16x DVD-R (TYG03, GH000125, Verbatim 50 disc TY cakebox)

    Scan 8x mit LiteOn SHW-16H5S (LV4D).

    Sieht schon deutlich besser aus.
    Ansonsten ist es aber trotzdem etwas enttäuschend für Taiyo Yuden und Verbatim :(

    Warum taucht so eine nervige PIF-Spitze immer so kurz vor 1,5 GB auf? :grübeln:

    Bei Gelegenheit probiere ich noch ein paar weitere Brände mit meinen Panasonic und That's TYG03. :)
    Ich warte schon darauf, Verbatim YUDEN000 T03 zu sehen, diese würde ich gern mal ausprobieren...

    Wenn du 4x Scannen würdest, dann wäre es auch möglich deine Scans besser zu vergleichen.

    :nein:

    Für LiteOn-Brenner der 5S-, 6S- und nachfolgender Serien wird oft 8x benutzt, solange nicht der Jitter gemessen wird.
    Das macht bei LiteOn dann keinen Unterschied, wie JoeCool75 auch anmerkte.

    Der Jitterscan ist im Moment unzuverlässig, Erik Deppe arbeitet an einer neuen Nero CD-DVD Speed-Version, die den Jitterscan nach dem PIE/PIF-Scan (separat) durchführt.
    Auch mit meinem alten SHW-16H5S ist der Jitterscan oft nicht nutzbar :hm:

    LG GSA-H10N JL10 @ 8x, 4463 MB
    Taiyo Yuden 16x DVD-R (TYG03, GH000125, Verbatim 50 disc TY cakebox)

    ----------------------------------------------------------------------------
    Unique Disc Identifier : [DVD-R:TYG03]
    ----------------------------------------------------------------------------
    Disc & Book Type : [DVD-R] - [DVD-R]
    Manufacturer Name : [Taiyo Yuden Co. Ltd.]
    Manufacturer ID : [TYG03]
    Blank Disc Capacity : [2,298,496 Sectors = 4.71 GB (4.38 GiB)]
    ----------------------------------------------------------------------------
    [ DVD Identifier V5.0.1 - http://DVD.Identifier.CDfreaks.com ]
    ----------------------------------------------------------------------------

    Scan 8x mit LiteOn SHW-16H5S (LV4D) und mit High Accuracy setting mit Plextor PX-716A.

    Ein wenig enttäuschend, funktioniert aber tadellos.
    Ich habe aber schon bessere Ergebnisse mit TYG03 gesehen, und GH000125 scheint allgemein nicht so berauschend zu sein.