Beiträge von Impi

    Neuigkeit: Wenn ich bei avi-Format auf "lower quality" stelle, rippt mir das Program auch den ganzen Film. In normaler Qualiäte hört der Film ja nach der Hälfte auf, so dass ich normale Qualität nur als mpeg rippen kann... Hat jmd eine Idee, an was das liegen könnte? Ich hätt schon lieber die normale avi Qualität als die schlechtere... ich freu mich über tipps, danke ^^

    Ich hab was neues erntdeckt... hab den Film mal zum Spass nicht ins avi format gerippt, sondern in "mpeg", da funktioniert das ganze komischerweise.... der komplette film ist nacher in der mpeg datei vorhanden.... bei avi geht das aber leider nicht. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

    Hab ich mir mal angeschaut.... mal gucken, wenn das mit Total DVD Converter überhaupt nicht hinhaut, muss ich mich wohl nach einem anderen Programm umsehen. Aber Total DVD erscheint mir immernoch am simpelsten von der Bedienung her :( Ich hab jetzt auch eine neue Idee: Wenn ich Dateiern öffnen will zum Rippen, und auf die "ifo" Dateien klicke, kommt "Datei kann nicht geöffnet werden" Hat es evtl damit was zu tun? Kann mein PC keine ifo Dateien öffnen oder so? ;)

    Danke für die Antwort, hm aber ich hab eigtl nichts mit VOB-Fateien zu tun.... die Dateien, die umgewandelt werden, den auf *ifo und die im cenverted-Ordner sind dann *avi-Dateien. Also eigtl alles so, wie es sein soll, nur dass der halbe Fil eben fehlt :(
    Ich würde ja auch ein anderen Program nutzen, wenn mir jmd ein einfaches sagen könnte, das nicht umständlich zu bedienen ist.... :)

    Hallo!

    Ich möchte DVD-Filme ins *avi Format bringen. Ich hab das jetzt Total Video Converter probiert, das Program erscheint mir auch einfach und gut zu sein, aber wenn ich nachher in den Ordner "converted" gehe, sind da ca. 8 VTS_(Ziffer)_0-Dateien. VT_01_1 beinhaltet immer den Film....nur schade, dass der Film immer ziemlich in der Mitte aufhört :8 und der Rest ist nirgends zu finden.... die andern Dateien beinhalten irgendwelche Werbespots usw.
    Kann mir jmd weiterhelfen? Mache ich was falsch oder meldet sich da der Kopierschutz oder ist es Double-Layer oder so? Ich hab keine Ahnung...
    Ich verfahre folgendermaßen: Ich gehe auf "new task"-->"rip video DVD" dann wähle ich in dem Fenster "decode with internal decoders only" und "Divx Mpeg4 avi" oben in der laufleiste ist ja automatisch die erste datei markiert (mehrere gleichzeitig markieren geht ja nicht und ich habe auch schon probiert eine andere zu markieren, kam aber dasselbe ergebnis) dann "ok" und in dem ausgangsfenster mache ich oben an alle dateien ein häkchen und gehe auf "convert now"

    Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch mache bzw. wo das Problem liegt, danke!