Beiträge von Jobsti84

    Nabend,
    CPU Last is normal so 27%-40%, Rechner dürfte ausreichen, ist nen overclocked DualCore System mit Radon X1800XT und 2gb.

    Ich werde jetzt erstmal die anderen Player testen.

    Edit:
    Zoomplayer funktioniert auch einwandfrei, CPU Last aber etwas weniger von 20%-32%.

    Morgen,

    ich habe mir nen HDTV Film von mpeg2, also eine *.TS Spur nach x264 umgewandelt, auch resized von 1080i auf 720p und in nen *.mkv Container gepackt.

    DGindex, Avisynth usw. is klar, danach meGUI benutzt mit folgenden Settings:
    [Blockierte Grafik: http://img332.imageshack.us/img332/5553/x264ec1.th.jpg]

    Mein Problem ist nun, dass es nur der Windows Media Player ohne Mucken und Murren abspielt (mit ffdshow Haali usw...), kann den Wmp aber absolut nicht leiden!
    Mein geliebtes VLC macht kein mux, weder alte noch neue Version.
    Nach dem Schließen läuft der Prozess aber noch und frisst 50% CPU, sprich lastet einen Core zu 100% aus, starte ich nen 2tes VLC kann ich Resetten wegen der Auslastung ;)

    Wäre nett wenn mir wer helfen könnte. (Hab heute B.Day)

    MfG

    Also Audacity erkennt das auch nur als Stereo, vorallem kann der die FIle nichtmal abspielen (Rauschen, Klirren Kreischen...)

    Ich verstehs noch net so ganz...
    Winamp usw hat mit Abspielen keine Probleme.
    VLC spielt fast Korreckt ab und erkennt auch 5.1, genauso wie Windows Eigenschaften und auch der MediaPlayer, welcher sagt:
    -Windows Media Audio 9.1 Professional
    -440kbps, 48KHz, 5.1 Channel 16 Bit 1-Pass CBR

    Lönnte es evtl am Professional liegen?
    Irgend eine Lösung muss es doch geben.

    MfG

    Ich hab ein Problem, und zwar hab ich mit dem Media Encoder die 6ch wma aus dem Film geholt.

    Per Rechtsklick Eigenschaften = 6ch
    foobar sagt aber nur 2 ch
    und wenn ich einfach trotzdem umwandel, hat die wav auch nur 2ch.

    Wäre nett, wenn mir das wer erklären könnte, denke es liegt an foobar?

    MfG

    Ich hatte da so ne Vorgabe gefunden, wusste allerdings nicht ob die was taugt.
    Ich mach das für den PC, was anderes kommt mir nicht ins Wohnzimmer ;)

    Erster Film ist fertig und schaut super aus!

    Jetzt wüsste ich nur noch gerne, wie ich aus der wmv die AudioSpur heraus bekomme.

    MfG

    Was issen deadzone ?

    ich nutz im Moment:
    --pass 2 --bitrate xyz --stats ".stats" --level 4.1 --keyint 15 --min-keyint 1 --ref 3 --mixed-refs --bframes 2 --b-pyramid --b-rdo --bime --weightb --direct auto --filter -3,-2 --subme 6 --trellis 1 --analyse p8x8,b8x8,i4x4,i8x8 --8x8dct --vbv-bufsize 9781 --vbv-maxrate 29400 --me umh --thread-input --progress --no-psnr --

    Naaa toll, jetzt wo ichs gepostet hab entdeck ich, dass ich no-fast-pskip vergessen hab, und ich encode schon ne zeitlang... :P

    Jop, mach(te) die nur kleiner, also gleiches Format.
    Deswegen auch der Speed, wie du siehst bin ich bei mp4 nich grade sonderlich schnell mit 11-18 fps ;)

    Ich mag kein neues Thema eröffnen, aber gibts empfohlene Settings für HDTV Filme in x264, DivX und XviD?
    (Xvid noch nicht Probiert, DivX hat manchmal "Blitzer" und jetzt probiere ich gerade den 264er)

    MfG

    Zitat von Signatur

    Erfahrung hat mich gelehrt:
    "Wer Codecpacks installiert ist selber Schuld."


    *Zustimm!* [Blockierte Grafik: http://www.jobsti84.de/x/Bilder/smiley/catch.gif]

    Ich mach in Recode garnix, importiere nur die VOB Dateien und lass ganz billig 2 Pass encoden.
    Pro Pass dauerts ein paar Minuten und fertig, gesamt netmal 30 Minuten (für 2 Pässe), evtl irrt sich auch de Recode Anzeige, kein Plan.

    Die Regdatei aktiviert die Windoof DC Fuktionen (Die mit dem Hotfix geliefert wird), die schreibt ...ach warte, ich gucke...

    Code
    REGEDIT4
    
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Drosseln]
    "PerfEnablePackageIdle"=dword:00000001

    Schittebön.

    In der Boot.ini sollte auch noch was bei AMD CPUs gemacht werden [/usepmtimer] War es glaube ich, müsste ich aber nochmal nachschauen, kann sein, dass dies der DC Optimizer von AMD war, welcher das mit einträgt.

    PS:
    Der MS Hotfix [WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU.exe], wird standardmäßig erst mit SP3 ausgeliefert.

    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/8303/neubitmap2cu0.jpg]

    So schauts bei mir aus.
    x264 ein HDTV Film, hab allerdings nur auf 1 Prozess gestellt. (fps schwanken von 11-18fps)
    Beim nächsten Film probier ich das mal mit 2 aus.

    Wenig Auslastung wegen langsamer HDD oder Ähnliches kann nich sein, denn ich code grade direkt von einer DVD über ein Netzlaufwerk auf meinen Server.

    Allerdings is mir was aufgefallen, hatte die ganze Zeit so 200 fps beim Nero Recode (DVD recoden), nach dem AMD DualCore Optimizer, neusten Treiber und so ner RegDatei hatte ich plötzlich 800-1200 fps!

    MfG

    Morgen,

    mit welchen Programmen bekomm ich das am besten hin, eine nicht drm geschütze wmv (HD) File umzuwandeln?

    Bekomm ich das irgendwie in ne avs und dann in gknot oder meGUI?

    PS: Wobei ich eher zu Gknot tendiere, hatte heute so meine Probleme mit meGUI,
    es hat keine XviD mkv gefressen (nachdem ich die DTS raus gemacht hab), aber Gknot hats geschluckt, warum auch immer.

    Edit:
    Sehe gerade, wenn ich Umwandeln will, sagt meGUI "Couldn't start processing. ....log for more details." (Egal welcher Codec und Container)
    1. Warum macht der das (in Gknot gehts ja auch 1A)
    2. Wo is die Log *dummguck*
    Mag übrigens in x264 umwandeln, Container is erstmal egal (mp4, oder doch lieber mkv [avi soll ja net so geeignet sein]?)

    Dickes Edit:
    Sorry Leute, hab mein Problem selbst gelöst bekommen in letzter Minute.
    War eigentlich ganz einfach, hab einfach nochmal neu die Programmpfade belegt, jetzt ging es.
    WMV geht auch super importieren, nichtsdestotrotz, Danke :D

    Gibts Setting-Empfehlungen für ein HDTV Film im x264 für eine DVD-5?
    Und wie bekomm ich aus der WMV eigenlich den Audio Stream herausgemuxt?

    MfG

    Guten Tag,

    ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, also frage ich mal hier und hoffe auf eine nette Antwort.

    Sagen wir, ich habe 2 HDTV .ts dateien mit jeweils circa 4 Gb im mpeg2 Format.
    Diese möchte ich nun in DivX, XviD oder Ähnliches umwandeln.
    Wenn ich diese 2 Files in DGindex importiere sagt mir dieses
    "warning, opening GOP is not closed"

    Am Ende (DGindex) bekomme ich gesagt:
    "Field order corrected. The Original Version was saved with the extension ".bad" "

    Wenn ich jetzt trotzdem eine Projekt Datei erstelle, die ganze Schoße umwandel (Mit Gordian Knot), passt der Sound am Ende nicht mehr.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich im DGindex "normal" oder Forced Film wähle.

    Wie bekomme ich das gescheit hin?

    Vielen Dank für eure kompetente Hilfe.

    MfG