Beiträge von Name

    Ich hab sie mir mit zwei verschiedenen Playern von der Festplatte aus angeschaut (Power DVD und DVDX Player) und auch schon mal gebrannt und mit 2 verschiedenen DVD-Playern angeschaut. Ergebnis - immer der selbe Mist.

    Also noch mal
    Ich hab folgendes Menü (das ist nur eins von 2 die nicht richtig wollen)

    [Blockierte Grafik: http://img389.imageshack.us/img389/216/42815785me9.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/3884/75754407of1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/6323/78857427qq8.jpg]

    Also:
    Wenn ich die Buttons mit der Simulation in DVD-lab 2 Pro teste geht alles wie es soll.
    Die Buttons sind erst dunkel-gelb (wenn sie nicht markiert sind) - außer dem First-Button (gelb, da von Anfang an markiert) - und werden dann gelb (wenn sie markiert werden). So weit so gut

    Wenn ich das ganze dann aber zu einer DVD mache geht dies eben nicht mehr. Wenn ich dann die DVD mit nem Player öffne und in eines der beiden nicht funktionierenden Menüs wechsle sind alle Buttons dunkel-gelb. Auch der First-Button (was bei den anderen Menüs eben nicht ist und auch nicht sein soll). Jetzt passiert entweder dass nach der ersten Bewegung des Kursors (springen zum nächsten Button mit den Pfeiltasten) der nächste Button vor oder nach dem First-Button (je nach dem in welche Richtung man klickt) in die Richtige Farbe (gelb) wechselt, oder der Kursor wechselt zwar zum nächsten Butten, ändert aber nicht seine Farbe :huh:.

    Also noch mal etwas kürzer:
    - Wenn ich das Menü öffne haben alle Buttons die "Normal-Farbe" (dunkel-gelb).
    - Jedoch auch der First-Button, der die "Selected-Farbe" (gelb) haben sollte.
    - Erst wenn ich zum nächsten Button wechsle ändert sich die Farbe (2. Menü).
    - Oder es ändert sich überhaupt keine Farbe (Menü s.o. – alles dunkel-gelb).

    so ich hoffe ihr hab jetzt so in etwa verstanden was das Problem ist.
    Danke für die Hilfe! :)

    Hallo
    Wie kann man festlegen was das Subtitlemenü, das Audiomenü, das Hauptmenü usw. ist. Also wenn ich auf meiner Fernbedienung Subtitle drück soll auch das kommen und nicht wie sonst immer das erste Menü.
    Danke im Voraus

    Hallo
    Kann man beeinflussen wann die map-colors zu sehen sind?
    Bei manchen Menüs sind die gleich an, wie es sein soll.
    Bei anderen Menüs kommen die erst wenn man eine Bewegung macht
    und im schlimmsten Fall kommen sie erst nach der ersten Bewegung und ändern sich dann aber nicht mehr. :motz: :huh: :ratlos:
    Hat das von euch auch schon mal wer gehabt und weis wie man wech kriegt?
    Danke im Voraus

    Ich verwende eben keine unterschiedlichen mpgs. Das ist ja grad das Problem. Ich nehme die immer mit dem selben Programm auf und schneide auch immer mit dem selben Programm die Werbung raus und hab bis jetzt noch nie was an den Einstellungen geändert. Zudem handelt es sich auch noch um die selbe Sendung vom selben Sender. Und ich hatte vorher ein Test-DVD erstellt und da lief der Radau wie er sollte.:nein: :huh: :heul:

    Hallo
    Ich bin’s mal wieder.
    Wie kann Musik direkt in einem Menü erst auf Knopfdruck starten?
    Also wenn ich das Menü öffne ist läuft keine Musik. Erst wenn ich auf nen Knopf drück startet die Musik.
    Danke im Voraus

    Hallo
    Kann man Musik irgendwo einfügen und dann in den Menüs jeweils nur einen Link o.ä. zu dieser Musik einfügen? Ich hab in 8 Menüs die gleiche Musik geht das irgendwie dass man sich 7 spart?
    Danke im Voraus

    Hallo
    Wie kann man einen Button zu einem Switched Menu Button machen ohne den üblichen Weg Menu - Scene Selection Menu - Switched Menu zu benutzen. Und wie werde ich das wieder los? Ich hab in jedem Menü einen Button der aus irgend einem Grund nicht ein normaler Link sondern ein Switched Menu Link (Link ist grün) ist. Einfach Remove Link geht nicht.
    Danke im Voraus.

    Hallo
    Ich hab mir ein etwas aufwändigeres Menü gebaschtelt.
    In DVD-Lab alles noch mal mit dieser Vorschau durchprobiert und dann alles zu ner DVD machen lassen. Wenn ich die DVD (noch nicht gebrannt - noch auf'm PC) jetzt mit nem Player öffne ändern sich beim bewegen durch das Menü das Color-Map-Zeugs nicht. Mann kann sich zwar mit den Pfeiltasten bewegen, aber die Farben bleiben wie sie sind.
    Ein anderes Problem ist der Radau. Ich hab jetzt lange genug rum gepfuscht, dass ich jetzt endlich Musik einfügen konnte ohne das DVD-Lab mault. Jetzt geht zwar meine Musik, aber der Audiohälfte vom Film streikt auf einmal.
    Beide Probleme hab ich immer erst nach ner Weile ohne irgendetwas verändert zu haben. Die ersten „Zwischenstand-DVDs“ die ich vorher zum ausprobieren mit nem Player gemacht hab laufen wie sie sollen.
    Ist das irgend eine seltsame Einstellung die sich nach Lust und Laune einschaltet oder einfach nur PP?
    Danke im Voraus

    Hallo
    Ich wollt mir ein "Filmauswahlmenü" baschteln. Das soll folgendermaßen ablaufen.
    Die obere Hälfte des Menüs ist für Bilder, die untere für eine Liste von Filmnamen.
    Wenn ich jetzt mit meinem Markierungsdings den Filmnamen markiere (nicht anklicke), sollen oben dann die dazugehörigen Bilder erscheinen.

    Wie kann geht so etwas mit DVDLab?

    Danke im Voraus