Beiträge von hyperpac

    Hallo,

    danke für die vielen Tips.

    Mit Lame hat erstmal das Audio gefunzt, dann liessen sich auch mit 50 MB Video Size doch gute Ergebnisse erzielen.

    Der "Wissenswertes über Xvid Guide" hat mir dennoch auch sehr weitergeholfen !

    THX !

    Ähmm auch auf die Gefahr hin, mich jetzt als totaler Noob zu outen...

    Mir ist gerade aufgefallen, dass der Audiostream alleine 35 MB von meinem endgültigen File einnimmt...

    Ähmm und damit kommen wir gleich zur entscheidenden Frage...wie komprimiere ich denn das Audio im Virtual Dub ?!

    Wenn ich unter Audio -> Compression gehe werden mir bei MPEG Layer 3 wirklich ausschliesslich inakzeptable Qualitäten angeboten (56 kbits usw.). Ist es da sinnvoller Audio vom Video zu splitten, zu komprimieren und dann wieder zusammenzubauen und dann Video zu komprimieren oder wie oder wer oder was ?!?!?

    Hilfe....

    Ich dachte übrigens so an mindestens 192kbits 16 Bit Stereo fürs Audio.

    Thx erstmal noch für die schon geleistete Hilfe und sorry das ich das mit dem Audio übersehen habe...

    Hey,

    ich habe ein unkomprimiertes AVI 968 MB (ca. 5 Minuten, größtenteils schwarz weiß, 720x576) das ich mit Hilfe von Virtual Dub und Xvid auf eine Größe um die 50 MB haben will.

    Habe mir schon das 2pass Verfahren mit entsprechendem Virtual Dub Tut durchgelesen, schaffe es aber nicht annähernd eine entsprechende finale Dateigröße in entsprechender Qualität zu erhalten.

    Über grundsätzliche Hilfe zu den Xvid Parametern wäre ich sehr dankbar...