Beiträge von Ivy

    Oh uups, hatte mich verschrieben, meinte mkvinfo *gg* das kann ich einfach net öffnen.

    Mhh aber mittlerweile habe ich es auch aufgegeben ;( bleibt halt doch nur di umständliche Möglichkeit üern Laptop am TV zu gucken, obwohl ich das ja gar net so mag.

    Aber trotzdem danke für eure Mühe, hat wohl nicht sollen sein ^^

    Hab es nochmal mit 2 anderen Dateien ausprobiert, bei der einen steht, das system könne die Datei nicht finden und bei der anderen stand ein Objekt oder ein name wurde nicht gefunden ???

    Och menno, warum will das bei mir net klappen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das um zu wandeln?

    Wenn ich MKVToolnix installiert hab, warum kann ich da mkvfile net öffnen? Ich kann nur Mkvmerge aufmachen.

    Des habsch schon insalliert :(

    Vielleicht mach ich doch irgendwas falsch. *grübel*

    War ja richtig, dass ich auf textdokument geklickt habe und nich rtf? Ich probier nochmal mkvtoolnix zu deinstallieren und lad das von woanders neu...

    Also das laden hab ich permanent erlaubt, aber mit mkvinfo hab ich meine Probs. DAs Prog geht einfach nicht an. Nur kurz, dann verschwindets wieder sofort.

    Ich habs dann ochmal mit Tempgnc probiert, jetzt komtm ne Meldung, dass nur die Audiospur geöffnet werden konnte.

    Also die File kann ich net im normalen WMP anschauen, aber im VCL schon. Den Halii Splitter hab ich aber glaub ich, mom ich schau mal...

    oh ne doch net, den hatte ich nur aufm Rechner, ich installier ihn mal eben...

    so hab mir das matroska pack, ogg direct show filter und ffdshow installiert, alle was ich aufm rechner auch drauf hab, so nun versuch ichs nochmal...

    Okay, wenn ich jetzt die avs in tmpgenc öffne, kommt ne Meldung vom halli splitter.

    The file so und so contains e.m.bedded truetype fonts. do you want to load the fonts? To permanently enable or disable font loading you can set the option in splitter properties.

    dann habsch auf ja geklickt, dann kam die meldung noch 2 mal, ich hab wieder bestätigt und wieder und wieder und wieder... dann kam ne Fehlermeldung:

    Could not open the video part of the file so und so. Only the audio part can be opened.

    Mist...

    Aber das was ich da geschrieben hab und als txt. nicht rtf gespeichert hab, war schonmal richtig? Das ist ja schon mal supi ^^ hatte da auch total lange rumprobiert, bis ich dann nach zig versuchen erstmal das DirectShowSource gelesen hatte *gg*

    MIt VDub kann ich es gar nicht öffnen, da kommt ne lange Fehlermeldung...

    DirectShowSource: Could not open as video or audio

    Video Returned... file so und so kann nicht geöffnet werden.Format kann nicht wiedergegeben werden, Format wird nicht unterstützt.

    Audio Returned...file so und so bla bla das selbe

    (C: Dokumente und Einstellungen...chrono 1.avs,line1)

    Hmmm und nu? Son Mist. Normalerweise konnte ich mkv immer normal mit VDub umwandeln aber bei der gehts net und irgendwie scheitert auchalles andere ;(

    Hi ihr ^^

    hab ähnliches Prob, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.

    Also ich hab mir das hier ales durchgelesen und wollte das auch so machen mit Avisynth.
    Nur klappt das einfach net. Ich hab die File in folgendem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Ivy\Desktop\Chrono crusade
    Dann hab ich meinen Wordpad geöffnet und folgendes geschrieben:

    DirectShowSource("C:\Dokumente und Einstellungen\Ivy\Desktop\Chrono crusade\Name der File.mkv")

    dann hab ich auf speichern unter geklickt, dann Textdokument ausgewählt, als Dateiname Chrono.avs eingegeben und dann gespeichert.
    Dann kam eine Meldung, die ich mit OK bestätigt habe ".Sie sind dabei...dadurch geht die Formaterung verloren..."
    dann habsch Tempgnc geöffnet und die avs da rein gezogen.
    Dann steht da bei Clip Info ne Menge in Rot geschrieben, so viel und so kleind ass ich das auch unter Cut_Edit nicht lesen kann.

    Wer kann mir da bitte helfen?