Beiträge von cracken

    cracken:
    DeDot kann dagegen helfen, aber dieser Filter darf nicht am Ende des Skriptes stehen, sondern muss ganz am Anfang eingesetzt werden. Entweder vor oder direkt nach dem IVTC.

    Ich hab mir dein Sample gerade herunter geladen und werde es mir mal heute Nachmittag ansehen.

    Habe ich nun gemacht

    Und noch deen("a2d",2,5,7) hinzugefügt das flickern ist weniger nun aber ganz weg krieg ichs damit nicht weder bei intro noch film selbst. Und die Farben wirken auch noch etwas blass, jedoch nur bei Nacht Szenen was ich etwas eigenartig finde. Hier mal 2 Bilder (Vorher/Nachher).

    Nachtrag: Ich versuche jetzt mal diese combo gegen dotcrawl..
    FFT3dGPU(Sigma=6,plane=4,wintype=1)
    Temporalcleaner(3,6)
    Deen("a2d",3,5,7)

    Uff von 21FPS beim encoden durch die 3 runter auf 9FPS kinda funny^^

    Du solltest den LanczosResize unbedingt erst nach dem Deinterlacen anwenden! Noch besser ist zumindest nach dem Rauschentfernen.
    Ist der fft3d bei den Einstellungen nicht zur Rainbowentfernung gedacht? Für Rauschentfernung sollte doch besser ein schnellerer Denoiser verwendet werden. Die Source sieht auch so gut genug aus.

    Haben alle drei Schärfefilter in einem Skript überhaupt Sinn?

    Ich habe mit und ohne getestet und sie machen durch aus Sin besonders der FastLineDarken den erst habe ich nicht einzeln getestet obs wirklich was bringt bei den shapern.. Welchen filter würdest für denoise empfehlen?

    So das habe ich nun verwendet allerdings bin ich mit den Füllfächen (siehe Anhang) nicht wirklich zu frieden wie man im Anhang an zb der Hand sieht.. Jemand ne idee wie ich das noch besser hin bekomme?

    ColorMatrix war wirklich falsch muss interlaced definiert werden hatte ich total übersehen..
    For interlaced material use
    Mpeg2source("F:\TestStreams\avs\AguileraGrammies.d2v", info=3) # for dgdecode v1.20 or newer
    ColorMatrix(hints=true, interlaced=true)

    Hmm letterbox klingt gut mal testen;)
    aber eigentlich nicht was ich erreichen will ich will einfach nur die bildfehler links und rechts weg haben ohne da schwarze ränder zu haben...


    Kenn ich nicht, Sampel her! Ca 10 sek., demuxt!

    Sollst du haben http://www.ddos.cg/sample.vob

    wenn das Overscan währe dann währe es ja noch ok . Er schneidet aber nur 16 rundrum weg und klebt die 16 nicht wieder an (in Schwarz)
    Ausgangsmaterial ist vermutlich 720x480 - 16rundum = 688x464
    und das wird auf 640 (gestaucht)x 480 (gedehnt)
    das kann denke ich gar nicht ohne Deteilverlust gehen
    da würde ich dann wenigstens das cropen weglassen damit wenigstens die pixel in der höhe erhalten beiben

    Das cropen mach ich um die ränder links und rechts zu säubern.. ok oben und unten is überflüssig geb ich zu und 16 war zuviel 8 reicht total:) aber cropen muss ich weil die seiten links und rechts etwas naja sind..

    Hier mal mein anime script wobei das für NTSC source (stark interlaced) angepasst ist bzw für scrapped princess R1 dvds