Beiträge von MOCCA

    moinsen

    ich weiss ja net ob das hir rein passt aber ich probiere es mal.

    ich suche ein program in der art wie "ConvertXtoDVD" nur welches mit cce arbeitet, da ich mir jenes mal hart erabeitet habe und es natuerlich auch nutzen moechte.
    da ich aber zu kategorie deutscher gehoere, also faul :), moechte ich meine episoden nur einfach in das prog packen (5,6 oder 7 folgen) und er soll das halt auf groesse einer dvd bringen. ich moechte halt keine wilden berechnungen machen und es sollte wohlgemerkt mit cce laufen. also kein tmpgenc ect.
    axo die files sind meistens schon mpg da ich sie direckt von der dbox habe.

    vieleicht gibbet da was, welches ich noch net kenne.

    greetz MOCCA

    jup nach dem bild habe ich angefangen und dann zur dvdlab hp unter tips und tricks gegangen.
    ich habe in allen 4 menue den jeweiligen sichtbaren button, der zu den nachfolgenden menue oder video geht, dort hin verlinkt und in "Hilite Default-Button" jeweils 1,2,3 oder 4 eingetragen und auto-action keinen harken.
    in den anderem die nict sichtbar sind alles auf 1 und in auto-action den harken rein.
    so habe ich das jedenfalls verstanden.

    ich bin dabei fuer eine serie ein switch-menue zu erstellen und benutze dafuer dvdlabpro 2.20.
    dafuer habe ich in allen moeglichen foren und bei google gesucht aber nie das richtige gefunden
    letzendliche habe ich meine kleinen englischkenntnisse genutz und auf der hp von dvdlab die anleitung genommen.
    meines achtens nach habe ich alles richtig gemacht :) , trotzdem gibbet probs wenn ich dvd erstelle und in den dvdplayer benutze macht er nie das was er soll (zb ich waehle pfeil hoch aber er startet das menue oder runter und er springt ins hauptmenue)
    meine frage jetzt gibbet irgendwo eiene vernuenftige deutsche anleitung fuer switschmenues.
    oder kann mir einer so schon helfen :)
    ich gehe mal ins detail. ich habe ein vmg-menue aus dem ich die jeweilige folge anwaehle. von dort springe ich ins hauptmenue der vts1 und dort kommen die probleme.
    in diesen hauptmenue habe ich 4 auswahlmoeglichkeiten
    1.episode starten (menue1)
    2.sprachauswahl (menue2)
    3.szenenauswahl (menue3)
    4.hauptmenue (menue4)
    vor diesen einzelnen auswahlmoeglichkeiten habe ich ein button gesetzt. danach habe ich das menue 4 geklont und das urstueck geloescht. hir nach habe ich menue1 genommen. den button vor "episode starten" sichtbar gelassen und mit moviestart verlinkt. die anderen komplett unsichtbar, mit den jeweiligen menues 2,3,4 verlinkt und auf auto-action gesetzt. dies machte ich dann auch mit den anderen 3 menues.
    wie schon gesagt wenn ich das nachher im dvdplayer teste springt er irgendwo hin wo ich nicht will :) .
    bin dankbar fuer jede hilfe dankbar

    greetz MOCCA

    moinsen

    habe ein aenliches problem mit einer serie und den dazugehoerigen 2 tonspuren
    bevor aber die antwort kommt geh mal auf "suchen" muss ich sagen das ich das schon gemacht habe und nichts passendes gefunden

    so jetzt erst mal das eigentliches habe eine serie 13 teile englisch deutsch
    ich benutze dvdlab pro2 und moechte 3 menues
    im ersten menue moechte ich die ton spuren auswaehlen mit 2 buttons
    wenn ich dann deutsch klicke moechte auf das menue 2 springen und ein teil auswaehlen und es laeuft die deutsche fassung
    und wenn ich halt auf englisch klicke moechte ich in menue 3 gehen und ein teil auswahlen und es laeuft die englische fassung

    bin dankbahr fuer jede hilfe
    greetz MOCCA