Beiträge von Fatalr

    Hi, :)

    Also geändert an den einstellungen hab ich noch nichts. Ich benutz die profile wo drin sind.

    Und es ist egal was ich einstelle, ob Xvid:2Pass HQ oder sonst was. Was da raus kommt ist immer dieser Lavc-xvid. Und den mag mein Player leider nicht :-/

    Und bei audio kann ich auch wählen zwischen Vorbis q1-5 und die größe ändert sich ja aber nur von 250-400 MB. Und viel einstellen läßt sich da eigendlich auch nicht

    Hallo, ich habe mal ein paar fagen :)

    Gibt es eine möglichkeit MeGui so umzustellen das auch Xvid´s rauskommen. Weil mein problem besteht darin das ich einen MP habe der Xvid und so kann, nur was bei MeGui raus kommt mag er nicht (Lavc) :mad: .

    Und das andere problem ist. Egal was ich bei Vorbis einstelle q1-qx die datein werden immer riesig meistens 300 MB

    Hm, ok. Vielleicht muß ich mal genau erklären. Was ich vorhabe bzw mache :) .

    Aufgenommen habe ich die ganze zeit, mit meinem PC über die TV-Karte. So jetzt habe ich wieder meinen Alten receiver in betrieb genommen (HSS-820HCI). So nun ist es bei dem Alten ding so. Das ich die daten nur direct von der Platte ziehen kann. Also nix über USB oder Netzwerk. Und das kannste muß ich über WinPVR machen. Und dann bekomm ich die daten als PVA und MPP. Also Video in PVA und audio in MPP.

    Früher hab ich das alles über ds.jar gemacht. Bloß gibt es das ja nicht mehr und heißt jetzt ProjektX :nein: . So bei ds.jar hatte ich nach dem umwandeln eine *.m2v datei bei projektx bekomme ich eine *.m2p. Und audio hatte ich über mpp2mp2 umgewandelt. Und das ganze dann über bbMPEG gemuxt. So mit der von PX erstellten m2p kann ich nicht muxen. Ich bekomme eine fehler meldung bei bbMPEG. File is not a 11172-2 or 13118-2 video stream.

    So nachdem ich das jetzt alles halbwegs hinbekommen habe so wie ich möchte.
    Nach vielen Links :grübeln:

    Hab ich jetzt noch ne neue frage. Bin jetzt jetzt zwar nicht sicher ob die hier hin paßt aber wollte jetzt keinen neue Thread machen.

    Wie kann ich aufgenommen stream über DVD2SVCD wandeln. Bis jetzt hatte ich das mal so versuchen. Alles in TMPEG gelanden als projekt gespeichert. Und dann mit FVAPI geladen. Nur macht das alles sehr sehr langsam. Gibt es vielleicht nicht ne andere möglichkeit. :D

    Nochmal von vorne, ich habs auch ein bißchen komisch erklär bzw nicht gewußt wie ichs genau sagen soll.

    Also ich nehme auf mit Power Cinema formal laut Projekt X (Mpeg2-PS)

    So wenn ich diese datei jetzt direct in Tmpeg lade und z.b in SVCD,MVCD.... code. Ist das bild ganz normal. Da hab ich keine fehler.

    Wenn ich die datei in DVD2AVI dann hab ich die balken drinen. Auch beim coden dann.

    Wenn ich die datei jetzt über Vidomi code sind auch keine Balken da.

    Ich mein ich hab den effekt nur bei DVD2AVI.

    ffdshow hab ich garnicht drauf auf meine System im moment.

    Naja, die sollte eigentlich überall mal laufen. Aber meisten auf ner Xbox.

    Was ich halt nicht so recht verstehe ist. Wenn ich die files direct in Tmpeg reinhau ist alles in ordnung. Nur wenn ich vorher mit DVD2AVI drauf geh fängt das an. Hab jetzt schon viele tests gemacht.

    Und wenn ich jetzt mit Vidomi ins Xvid bzw Divx mache paßt auch alles :nein:

    Hi, also AutoGK und GK ansich hab ich auch schon versucht. Der fehler bleibt da aber.

    Project X und PVASTRUNEBTO sind mir auch bekannt. Von Dreambox zeiten. Bloß könnnen beide programme nix an meinen Problem ändern irgentwie. PX macht sein arbeit wie er soll. Der fehler bleibt einfach da. PVA, fängt an und haut dann nur noch fehler raus wegen Gop und hört damit nicht mehr auf.

    Hi, bin neu hier und hab da auch gleich mal ein paar fragen. :)

    Erstmal zur hardware ich benutze einen MD8800 :nein: um über DVB-s aufzunehmn.

    Nur hab ich da ein paar kleine problemchen. Wenn ich die aufgenommen files direct in Tmpeg lade geht alles ganz normal. Ich kann umwandeln in was ich will.

    So nun bin ich auf die idee gekommen in Xvid/Divx zuwandeln. Und das stellt sich als ein leichtes problem da.

    Ich lade die mpg2 in DVD2AVI und schon bei der Preview werden mir quer balken angezeigt. Hab erst gedacht kann ja vorkommen. Beim umwandeln mit VDub wahr der fehler aber auch noch da. Also die balken sind nicht immer da.

    Beispiel: http://imageshack.us


    Gelegend lich bekomme ich auch die Meldung von D2A das die Gop nicht geschlossen ist.

    Ein anderes programm zu aufnehmen kann ich leider nicht benutzen ausser Power Cinema weil irgentwie keine anderes program die karte richtig erkennt bzw nur die hälfte.