Beiträge von Tarnatos

    Schade!

    Ich mach halt viel mit eac3to. Streams demuxen dts/ac3 in wavs umwandeln etc. und da werkelt dieses Tool halt nur mit max 50% Prozessorauslastung vor sich her. Man hat hier also enorm viel Rechenleistung die mangels passender Programme nicht wirklich genutzt wird. Sehr schade.

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Audio Encoder der auch GPU Computung bzw. OpenCL unterstützt. Derzeit mache ich alles mit eac3to, nur dieses lastet meinen Rechner (6Kern AMD + Radeon HD 5870) nicht mal annähernd aus. Für den Bereich Videoencoding gibt es ja bereits vieles, bei Audio Programmen sieht es dagegen bisher sehr mau aus. Das Optimum wäre natürlich eine angepasste eac3to, aber auch hier bin ich bisher nicht fündig geworden.

    Hat jemand einen Tip?

    Ich weiß, ich nutze das Programm ja auch regelmäßig.

    Und die Rapidshare Links habe ich erstellt, damit man es nochmal saugen kann sollte das Programm wirklich eingestellt worden sein.

    Zitat

    Vermute aber dass wieder mal RS gross Aufräumen angesagt hat.


    Nein mir ging es um die Projektwebseite bei GoogleCode die plötzlich leer ist!

    Dank für eure Antworten.

    Ich kann hier mit Adobe Audition 1.5 arbeiten mehr habe ich leider nicht zu Hand.

    Mal abgesehen von allen Freeware Tools die es da so gibt.

    Ich habe einige Versuche mit Graphedit und ffdshow gestartet nur um mal zu testen wie soch ein Upmix Track anhört und ich muss sagen, das was dabei rauskam hat mich überrascht. Es sind zwar noch die beschriebenen Echos in den Front Kanälen aber für den Anfang sicherlich nicht schlecht.

    Aber das ist je eigentlich nicht das was ich wollte daher back2topic :)

    Gibt es denn keinen Filter oder etwas ähnliches der sich auf das reinigen der Kanäle nach dem upmixen spezialisiert hat?

    Ich ärger mich halt nur, das mal wieder der deutsche Ton nur in 2.0 ist obwohl es einen Englischen guten 5.1er gibt und fände es schade wenn man da nichts machen könnte.

    Hallo Community,

    ich habe hier 2 Tonspuren vorliegen.
    - deutsch - AC3 - 2.0
    - englisch - AC3 - 5.1

    1. Nun möchte ich die deutsche 2.0 so bearbeiten, dass ich aus ihr eine halbwegs saubere Center Spur bekomme. Wie mache ich das am besten?

    2. Darüber hinaus möchte ich die englischen Surround Kanäle nutzen, was muss ich tun um englische Passagen Rauszufiltern?

    3. Zum Schluss bleiben da noch die 2 Front Kanäle. Ist es einfacher dafür die deutsche 2.0 Spur anzupassen oder die Front Kanäle der englischen zu cleanen und wenn ja wie mache ich das am besten?

    Die gängigen UPMIX Methoden sind mir hinreichend bekannt, hier möchte ich aber bewußt beide Spuren zusammenführen um ein höchstmaß an Qualität zu erreichen.

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas Starthilfe geben.

    #'NACHTRAG
    Noch ein kleiner Nachtrag, ich habe natürlich das Forum vorher durchstöbert und bin auch auf die zahlreichen Upmix Threads gestoßen. Hier wird aber nur beschreiben, wie mann verschiedene Programme nutzt um eine 2.0 vollständig auf 5.1 "upzumixen". Ich möchte aber bereits vorhandene Kanäle einer englischen Spur nutzen und mein Hauptanliegen ist das cleanen und das gewinnen der Center Spur.

    Hallo,

    ich möchte gerne auf einer MKV einen TS Stream erstellen und das ohne reencode / Qualitätsverlust.

    Mit Mkvextract lassen sich ja ohne Probleme h264 & Ac3 Streams aus der MKV demuxen.

    Nur mit welchen (Windows-)Programm kann ich nun beides wieder in einen Transport Stream muxen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Hallo Community,

    kurz und knapp:

    Ich habe hier eine DVD der ich eine zusätzliche Audiospur (AC3) hinzufügen möchte, ohne die DVD Struktur zu zerstören oder sie zu reencoden.

    Ich könnte ja hingehen und das Hauptvideo aus der DVD extrahieren, A/V demuxen, AC3 einfügen, fertig.

    Dabei würde ich jedoch das DVD Menu verlieren, was ich nicht möchte. Gibt es da andere Möglichkeiten?