Beiträge von michi90

    "Die ac3-Datei soll in Cool Edit geöffnet werden. Dazu muss ac3filter installiert sein. Öffnen der Datei mit "File-> Extract Audio from Video"

    Mal ne Frage am Rande - falls einer ne Antwort kennt:
    Diese Form des ac3 Importierens hat bei mir mit Cool Edito Pro 2 unter Windows ME immer funktioniert.

    Jetzt habe ich Windows XP Pro SP2 und Adobe Audition 1.5 (also Nachfolger von Cool Edit Pro).
    Die Version 1.5 ist (als letzte) optisch dem "alten" Cool Edit Pro ja sehr ähnlich und dementsprechend gut bedienbar.
    Bloß funktioniert jetzt das importieren (wie oben beschrieben) von ac3 nicht mehr.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
    Bzw. muss man da was in den Preferences was ändern ?

    Ich habe auch eine SS2 und muss aus meiner Erfahrung widersprechen.
    Ich verwende die Treiberversion 4.28, weil höhere Versionen nicht bloß schlechtere Empfangswerte theoretisch melden, sondern bei mir auch praktisch zu einigen Fehlern in Aufnahmen geführt haben.

    Seitdem ich die 4.28 wieder drauf habe, ist selbst bei schlecht Wetter kein Fehler mehr aufgetreten.

    Ich möchte eine DVD5 (4,05 GB) mit dem DVDRebuilder Pro 1.20.4 und eingebundenen AVISynth Filtern Remastern (Blaustich entfernen, Kontrast anheben).

    Derartige Remasterings des Bildmaterials habe ich schon einige Male erfolgreich gemacht (jedoch mit Originalen die größer als 4,37 GB waren).

    Jetzt habe ich das 'Problem', dass mir der Rebuilder nach dem Prepare im Preview Viewer 'nur' eine Größe von 4,05 GB anzeigt.
    Ich möchte aber natürlich die annähernd volle DVD5 Kapazität ausschöpfen.
    (TargetSectors für rund 4,37 GB in der Rebuilder.ini sind gesetzt und funktioniert ansonsten auch korrekt).

    Der DVD-RB Optimizer hat mir auch nicht weitergeholfen.
    Ich kann zwar in den 'Global Options' die Größe etwas anheben.
    Jedoch werden diese Änderungen nicht im Hauptfenster des Optimizer übernommen.
    Mit einem anderen Tool (wie heißt das doch - tut mir leid ich bin hier an einem anderen Computer) kann ich zwar Prozentwerte über 100 eingeben,
    jedoch werden dann automatisch die anderen VTS abgesenkt.
    Im Prinzip gibt es in dem Tool auch die Möglichkeit bestimmte VTS zu locken.
    Aber im ganzen funktioniert es alles nicht so wie es soll, obwohl die Programm-Oberfläche eigentlich alle Optionen bietet (die jedoch unwirksam bleiben) !?

    Das scheint ja eher ein grundsätzliches Problem des Rebuilders zu sein (Versions unabhängig) und weniger an meiner speziellen Konfiguration liegen.
    Werde trotzdem morgen mal meine Rebuilder.ini posten (ging heute nicht siehe oben).

    Hat jemand 'ne Lösung für dieses allgemeine Problem.

    @ Squall33

    Wenn man sich zum ersten Mal mit DVD Remake Pro beschäftigt
    (so wie du es auch willst) und erstmal einlesen will (normal durchaus vernünftig bie komplexen Programmen), fühlt man sich leicht überfordert,
    weil es doch recht komplex wirkt.

    Hier geht Probieren aber definitiv vor Studieren, weil man zu 99 Prozent nur die Funktionen 'Hide' bzw. 'Delete' benötigt (allenfalls noch der Import eines umgepinselten Menüs).

    Ich sag jetzt auch einfach: nimm 'Hide' statt 'Delete'.
    Die entsprechenden VOBs werden nämlich auch bei 'Hide' geblackt.
    Und darum geht es ja hauptsächlich (Speicherplatz Einsparung).
    'Hide' ist besser für den 'Export modified Files'.
    Das sind dann nämlich oft nur ein paar MB.
    Das kopiert man dann einfach in den Quell-Ordner (sofern die DVD auf HDD liegt).

    Probiere einfach mal selbst etwas rum.
    Durch dei Funktion 'Export Test DVD' (Größe ein paar MB) und unbegrenztes 'Undo' kannst du ja nichts kaputt machen.

    katjarella hat im Prinzip natürlich recht, dass bei Verwendung des CCE Enkoders die Qualität oft besser ist als bei einer One-Klick Lösung wie ConvertXtoDVD (obwohl es da schlechtere Programme gibt).


    @ Andy1234

    In deinem konkreten Fall führt der Hinweis auf CCE jedoch in die Irre, weil du ja sagst, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist und du es auf dem PC vor dem Brennen ohne Probleme abspielen kannst.

    Erst die (mit Nero) gebrannte DVD liefert Artefakte (Verklötzelungen ?) !
    Spielst du die DVD am PC oder im DVD-Player am TV ab ?

    Das deutet ja eher auf einen minderwertigen (billigen) DVD Rohling !

    Was ist das für ein Rohling (mit Nero CD Speed Hersteller und MID auslesen) ?

    Werde mir das alles in Ruhe ansehen und testen.
    Ansonsten habe ich da auch selbst eine nette Filter-Kaskade die ähnliche Ergebnisse liefert.
    Ich werde das aber genau vergleichen inwieweit mein Output mit HDRAGC mithalten kann oder nicht.
    Bitte etwas Geduld.

    Hier für andere Interessierte relevante links zu HDRAGC und ähnlichem:
    http://strony.aster.pl/paviko/hdragc.htm
    http://forum.doom9.org/showthread.php?t=93571
    http://www.popphoto.com/howto/3038/how…nge-images.html

    @ Fr0stbeule
    was soll denn sowas:
    "Hieß irgendwas mit "Block". " ?

    Wenn du dir das nicht merken kannst, dann schreibe es auf.
    Du erwartest Hilfe und bist selbst zu faul minimal mitzuarbeiten.

    Ich würde auch gerne wissen was du genau geändert hast ?


    Ansonsten:
    Das auf dem zweiten Bild ist doch dieser geniale neuseeländische Film aus den 80zigern ?
    Wie heißt der doch gleich ?
    Ich weiß nur noch:"Hallo mein Name ist Zac Hobson, hört mich jemand ?"

    Ich wollte den auch mit meiner SS2 aufnehmen, bloß (shit happens) irgendwie ist mir der Transport-Stream abgeschmiert (was bei mir vielleicht einmal auf hundert fehlerfreie Aufnahmen passiert).

    Der Höhepunkt des Films ist wohl die Ansprache als Nero in der Luxus Villa über der Stadt.

    Also wie heißt der Film bloß ?

    Vorweg: Es geht hier nicht um Daten-Kompression im herrkömmlichen Sinne, sondern um eine Art eines intelligenten Kontrastes (also ohne Übersteuerung in Richtung Weiß- und Schwarzwert, so wie man es leider kennt).
    Vielleicht hinkt der Vergleich:
    Diese visuelle Kompression sollte ähnlich funktionieren wie ein Audio Signal Kompressor.
    Ziel: Absaufen in Schwarz in dunklen Bereichen und Übersteuerung in reines Weiß in hellen Bildbereichen kompensieren,um zu einem natürlicherem Bild zu kommen.

    Ich habe selbst schon im Internet recherchiert, konnte aber nichts zu diesem Thema finden.

    Gibt es einen Filter (für AVISynth oder VDub) der ein derartiges Konzept umsetzt ?

    Das Grundproblem an dem Ansatz besteht in dem Effekt, dass bei einer Anhebung des Gamma-Wertes gleichzeitig ein Bild (oder Video Frame) an Kontrast verliert und dadurch Konturen verschwinden und das Bild quasi weichgezeichnet wird.

    Klingt vielleicht etwas verrückt ?

    Hat hier jemand ähnliche Ideen, Wünsche und Erfahrungen ?