Beiträge von gryphius

    Hallo und Danke für Eure Antworten! :)

    also, hier ein paar Details:
    - Das Video ist 4:56 min lang
    - niedrigere Auflösung: sicher darf die Auflösung kleiner sein!
    - schlechterer Sound... naja... hier gehts eigentlich zum Großteil um die Musik - also nicht unter mp3 ~128 Kbit VBR (war jetzt aber nicht so die Problematik ;))
    - das Video wird garantiert auch auf Youtube etc. veröffentlicht. (Ja ich mag die Quali dort auch absolut nich - aber is halt ein guter Weg das Video kostenlos zu promoten)

    Ich habe zu allererst GordianKnot ausprobiert. Ich kam nich so richtig klar beim letzten Schritt - das Programm wollte einen FrameServer... Naja keine Ahnung was das ist. Werd ich wohl suchen müssen.
    Dann bin ich direkt weiter zu AutoGK - ging schon wesentlich einfacher nur habe ich ein merkwürdiges Format (aber nicht verzerrt!). Ohne schwarze Balken im 16:9 (?) Format schätze ich. Kann ich in AutoGK einstellen, dass das Format wieder 4:3 sein soll und Balken hinzukommen sollen?

    mp4-Programme habe ich noch nicht getestet, da ich mich heute schon zu genüge aufgeregt habe (ein bißchen auch über mich, hehe ;))

    Vielen Dank,
    gryphius

    Hallo allerseits,

    ich habe kürzlich von einer Band eine DVD mit einem Videoclip drauf bekommen. Dieser ist zum Download viel zu groß und muss auf xx MB "runtergerechnet" werden.

    Immerhin habe ich als Neuling es bereits geschafft, die DVD als vob-Datei auf der Festplatte zu speichern, daraus eine mp2-Audio und M2v-Video-Datei zu generieren und das Ganze als MPEG-2-Video-Datei (mpg) wieder zusammen zu setzen. Nun scheitern allerdings meine google-Ausflüge und ich weiß nicht, wie ich diese Datei also 50 MB MPEG und alternativ (das will die Band so) auch als 50 MB AVI runterrechnen kann. Sitze hier schon seit mehreren Stunden mit diesem lächerlichen Ergebnis und komme einfach nicht weiter...

    Besten Dank schonmal!