Beiträge von satmonk

    Anhand Deines Scriptes, bin etwas weiter gekommen:

    Dennoch sagt mir das Programm "Clip must be YV12 or YUY2"
    Ich komme da nicht weiter, das DV-Video ist YUY2

    Schade...
    habe gerade im engl. Doom9 Forum angefragt.

    Da probiere ich die ganze Zeit, aber nix kommt dabei raus.
    Der FFT3D Filter scheint nichts zu bringen, habe damit keine Erfolge. Testvideo im Anhang (die endung .avi löschen)

    Für meine Camcorder Datei nutze ich:
    AVISource("klkl.avi")
    LoadPlugin ("EEDI2.dll")
    EEDI2(mthresh=10, lthresh=20, vthresh=20, estr=2, dstr=4, maxd=24, field=-1, nt=50, pp=1)

    allerdings wird nur die Bildhöhe verdoppelt, das mit dem Bob De-interlacer bekomme ich nicht hin (separate fields, echte 50fps, halbe höhe)

    Für das Audi 160x120 Video nutze ich den FFT3D, aber wie gesagt, kein Erfolg, avs Textdatei im Anhang

    Ich möchte meine kompletten Camcorder und VHS Aufnahmen über den Canopus ADVC300 schleusen (Firewire DV) und dann mit Avisynt auf 1080p bekommen. Aber ohne gute Filter ist diese hohe Auflösung sinnlos. Als ich dann das 160x120 Pixel Bild von Scharfis Brain gesehen habe, halte ich eine hochskalierung auf 1080p50 für sinnvoll.

    Ich brauche diesbezüglich unbedingt hilfe, da ich nichts falsch machen und die beste Qualität herausholen möchte und ich das mit den Filter überhaupt nicht gebacken bekomme, der ganze Tag ist draufgegangen, ohne Erfolg :(

    edit:
    den Thread
    http://forum.doom9.org/showthread.php…uper+resolution

    habe ich gelesen, allerdings funktioniert das super resolution script nicht
    "there's no function named "eedi2"

    Hallo,

    ich bin immer noch am rätseln, wie Nutzer "Scharfis Brain"
    dieses niedrigaufgelöste 160x120 Bild auf so ein hohes niveau bekommen hat.
    http://home.arcor.de/scharfis_brain/samples/schock.png

    Ich habe das originalbild wieder auf 160x120 runtergeschraubt (Pixelwiederholung) und dann mit Genuine Fraktals auf 640x480 gebracht. Allerdings bekomme ich nicht das Ergebnis welches Scharfis Brain erreicht.
    Möchte er uns nur einen Streich spielen? Oder ist da was wahres dran...

    Fetter Thread!
    Dann will ich auch mal:

    1. scharfis_brain's Bilder auf Seite 3 sind ja wohl ein Scherz, das ist absolut nicht machbar, details herauszuholen, die vorher (im niedrigaufgelösten Bild) nicht da waren.
    Habe mir das genau angeschaut, im linken Bild sind z.b. 3 bzw. 4 verschiedenartige Pixel, welche im rechten Bild z.b. einen Kreis oder Ellipse darstellt. Welches Programm erdenkt sich solche Formen aus 3 oder 4 Pixeln??

    2. Videorecorder
    Da gibt es unterschiede wie Tag und Nacht, ich hatte so ziemlich jede Serie der bekannten Firmen wie z.b. JVC, Panasonic, Sony und baugleiche im Test. Was nützt ein schlechter Recorder mit guten Filtern?
    Fakt ist, das neuere Modelle (nach 1994) eher schlechtere Bildqualität ausgeben (Profirecorder und Ausnahmen ausgeschlossen). Soweit ich das testen konnte, ist die absolute Spitzenqualität 1985 eingetreten. Jetzt wird bestimmt auf mich eingehackt...

    3. Dieser Topic geht nach ein paar Seiten ziemlich ins Off-Topic. Hätte gern gewusst ob es sich lohnt, den ADVC300 (Topic-Titel) zu kaufen. Mir steht, sobald H.264 brauchbar ist, das Projekt: Analog-zu-Digital Konvertierung bevor. Dabei möchte ich nix falsch machen und suche einen Wandler der 3DNR (wie in Panasonics TX29-AD10C TV) Bildverbesserung richtig auspuckt.

    4. Wie sieht es mit Interlaced Material aus? Wandelt der ADVC300 automatisch, oder lässt er so wie es ist. Brauche unangetastete Halbbilder.

    5. Lässt sich AGC im ADVC300 abschalten?

    6. In den ersten Posts wird über die Filter des ADVC300 "gemeckert", aber laut Canopus müssten diese abschaltbar sein. Da braucht man sich keine Gedanken mehr über den Preprocesser machen.

    Ich bin noch etwas neu auf dem Gebiet, besonders der technische Kram mit Huffyuv und dem MHz-zeugs. Werde vermutlich auch nie die Zeit dafür finden um das alles zu lernen, aber ich auf einen Erfahrungsbericht bezüglich des ADVC300 bin ich gespannt. Evtl. gibt es ja andere Wandler von anderen Herstellern, die besser sind?

    Gruß,
    Satmonk