Beiträge von Foob

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und eure vielen Tipps. Mir gefällt die Lösung
    mit den Profilen am besten, da beim ausschalten der Hardwarebeschleunigung
    mein DivX-Player nix mehr abspielt und die Videos im Media Player irgendwie
    verpixelter werden als davor. Aber so klappts perfekt, danke :D
    Gruß Foob

    Hallo miteinander,
    ich habe Weihnschten einen fernseher bekommen und wollte nun Videos,
    die ich auf meinem Rechner habe auf meinem TV anschauen. Ich habe
    eine Radeon 800XT und einen Grundig Fernseher mit S-Video Eingang.
    Also habe die Grafikkarte und den Fernseher mmit dem S-Video Kabel
    verbunden und bekomme auch ein Bild von meinem Desktop auf dem
    Fernseher. Wenn ich allerdings ein Video abspiele z.B. mit dem Windows
    Media Player oder dem DivX Player zeigt mir der Fernseher nur den Player
    mit einem schwarzen Bild an. Auf meinem Monitor wird das Video normal
    abgespielt, aber nicht auf dem Fernseher.
    Muss ich irgendwelche bestimmten Einstellungen vornehmen oder woran
    könnte das liegen?
    Vielen Dank schonmal, Gruß Foob

    Ich habe einen AMD Athlon 64 3500+, 1GB Ram, eine Samsung SATA Festplatte mit 7200rpm , während dem aufnehmen zeigt VirtualDub eine CPU usage von ca. 15-20%. Mich wundert nur, dass es schon bei der Vorschau zu dem selben Problem kam und unregelmäßig auch immer mal wieder kommt. Also hab ich das Gefühl, dass es kein rein Aufnahme-technisches Problem ist. Kann es ein Hardwareseitiges Problem sein?

    Edit: Also ich habs jetzt nochmal mit verschiedenen Ati Catalyst Treibern probiert.
    Ergebnis:
    Catalyst 6.3 -> Vorschau funktioniert :rock: , Aufnahme stockt
    Catalyst 6.5 -> Vorschau stockt, Aufnahme stockt
    Catalyst 6.9 -> Vorschau stockt in VirtualDub und funktioniert gar nicht in VirtalDubMod :grübeln: , Aufnahme in VirtualDub stockt
    Catalyst 6.10 -> gleich wie 6.9

    Also falls sich einer mit ner Radeon X800XT und Treibern für Video Capturing auskennt, bitte melden...

    Das Stocken kam bisher immer sowohl bei der Vorschau als auch bei der Aufnahme. Nach einer Windows-Neuinstallation bin ich nun soweit, dass wenigstens die Vorschau im großen und ganzen flüssig läuft. Doch selbst hier kommt das Stocken immer wieder mal vor.
    Die Aufnahme bleibt jedoch selbst bei flüssiger Vorschau unbrauchbar.
    Ich nehme nur Bild und keinen Ton auf.
    Die Einstellungen hab ich nun 1:1 aus deinem Capture Guide übernommen, d.h. Huffyuv-Codec in den Standardeinstellungen, Auflösung 720*576.
    Das Problem besteht weiterhin..

    Hallo miteinender,
    ich habe ein Problem beim capturen über meine Graffikkarte. Ich besitze eine Ati Radeon X800XT mit VIVO und will nun den S-Video Eingang nutzen um vom Fernsehen aufzunehmen. Bevor ich eine umständliche Verkabelung in mein Haus lege, wollte ich erst testen, ob das auch reibungslos klappt, also habe ich einen DVD-Player an meine Grafikkarte angeschlossen.
    Nun komme ich zu meinem Problem: In Virtual Dub habe ich zwar ein Bild, allerdings läuft dieses nicht flüssig. Entweder das Preview läuft von Anfang an nicht Flüssig, oder es fängt nach ein paar Sekunden an zu stocken und eine 1-2 sekündige Szene ständig zu wiederholen. Unabhängig ob das Preview gerade stockt oder nicht hängt mein gecapturetes Video eben auf diese Art und Weise, wie eine Platte die hängt. Ich hab in VirtualDub meine Karte als Device, SVideo als Source und Pal_B als Filter eingestellt.
    Dieses Problem habe ich nicht nur unter VirtualDub, sondern bei allen von mir getesteten Programmen wie WindowsMovieMaker, VirtalVCR, DScaler, ChrisTV, VLC-Player... Eben in jedem Programm zum Anzeigen meines S-Video-Eingangs.
    Das Problem ensteht ebenso bei der Nutzung des Composite Einganges.
    Die neusten WDM-Treiber von Ati sind installiert.
    Ich weiß nun nicht, woran das liegt bzw wie ich dieses Hängen des Bildes loswerde.
    Wenn einer Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.
    Mfg Foob