Beiträge von christians21

    Hallo,
    ich habe mehrere kurze Filme als einzelne mpg2-Dateien...

    Ich möchte diese nun ohne Menue einfach so auf eine DVD brennen!
    Wenn möglich sollte man dann zum nächsten Film mit der Skip-Taste springen können.

    Kann mir jemand erklären wie ich das machen kann?

    Ich habe es bereits mit mehreren Programmen (Ulead Filmbrennerei, Adobe Encore, Nero usw.) probiert, aber ich bekomm es nicht hin! Ich kann nicht mit der Skip-Taste zum nächsten Film springen, es werden nur einfach die Filme hintereinander abgespielt!

    Wer kann mir helfen?

    Gruß
    Christian

    Hi :)

    @ Schamane
    also zuerst zu DVDMaestro:
    das Programm habe ich getestet, aber ich finde es ziemlich kompliziert. Vor allem weil man die ganzen Menüs selbst designen muss und es keine Templates gibt.

    burningsky
    Du hast genau erfasst, was mein Problem ist.
    Ich habe mehrere MPEG's in Power Tools gezogen...
    Ich hatte aber für dieses Projekt auch testweise ein komplettes MPEG (mit allen Filmchen) erstellt und dann in Kapitel unterteilt.
    Dabei funktioniert die Skip-Taste!!
    ABER: Ich habe auch noch ein Menü, wo man die einzelnen Filmchen auswählen kann, und wenn ich Kapitel mache, kann ich in Ulead nicht einstellen, dass er wieder zurück zum Hauptmenü geht, nachdem er ein Filmchen wiedergegeben hat.

    Bei andreren Programmen funktioniert die Skip-Taste, auch wenn man mehrere MPEG's einfügt!
    Aber ich habe bis jetzt kein Programm getestet, dass wenigstens halbwegs so einfach und gut wie DVD Power Tools ist.

    Eben weil es in andreren Programmen geht, dachte ich es ist ein BUG von Power Tools.
    Ist es nicht möglich diese IFO oder Vob dateien zu editieren um dieses Problem zu beheben?

    Viele Grüße
    Chris :)

    Hi :)

    Ich habe ein DVD-Projekt in Ulead DVD Power Tools erstellt.

    Es funktioniert soweit alles, aber ein riesiges Problem habe ich:
    Wenn ich die fertige DVD auf dem Player ablaufen lasse und die Taste "Skip" (zum nächsten Kapitel springen) drücke, funktioniert es nicht!

    Auf einem Software player auf dem PC gehts übrigens auch nicht...

    Was kann ich da machen?

    Ich habe schon andere DVD-Authoring Programme getestet, bei denen funktioniert es ohne dieses Kapitel-Problem!! Aber dafür sind die Programme entweder zu kompliziert oder sie haben nicht so schöne Vorlagen für die Menüs.

    Gibt es eventuell die Möglichkeit den DVD-Ordner "VIDEO_TS" der von Ulead DVD Power Tools erstellt wird irgendwie zu editieren? Also ich meine diese IFO Datei oder sowas, um dieses Problem zu beheben?

    Wer kann mir helfen?

    Viele Grüße
    Christian :)