Beiträge von Klappspaten

    Hallo!

    Danke für den Tipp mit AGK. Das werde ich direkt mal ausprobieren. Die Größe, die ich also in dem Programm angebe, ist die, auf der die Datei runterkomprimiert wird? Als Beispiel: Wenn ich doch 700MB eingebe, wird die gesamte Filmdatei 700MB groß.

    Danke!

    Gruß,
    David

    Hallo!

    Mein neuer DVD-Player, den ich mir zugelegt habe, unterstützt sowohl DivX- als auch xVid-CDs. Jetzt habe ich schon einiges über beide Codec-Formate gehört, einen direkten Vergleich kenne ich aber nicht. Deswegen meine Fragen:

    • Für welchen der beiden Codecs sollte ich mich entscheiden? Welcher bietet den besten Kompromiss zwischen Qualität und Speichergröße?
    • Mit welchen Programmen kann ich Filme, die als AVI oder MPG vorliegen, am besten komprimieren, sodass Spielfilme auf eine DivX- oder xVid-CD passen (also max. 700MB). Wie kann man dann da die beste Bild- und Tonqualität rausziehen?
    • Beim Brennen: Brennt man das komprimierte File dann einfach als Daten-CD und legt diese in den DVD-Player ein? Wie sieht es mit Extras wie einem Menü aus - kann man das einbinden?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank!

    Gruß,
    David