Beiträge von spacemutron

    hi @ll

    seit ich meinen rechner neu aufgesetzt habe, "spinnt" meine umwandlung. aber ich erkläre das mal kurz...:

    ich habe eine reelbox. von dieser übertrage ich mittels des reelbox-control-centers die filme als einzelne vdr datei auf meinen windosen rechner.

    dort starte ich projectx und demuxe das ganze, nachdem ich zu beginn und zu ende die schnittmarken gesetzt habe.

    die daten "nach" project x sind soweit ich das sehen kann (mittels VLC) absolut ok und exakt meiner gesetzten schnittmarken geschnitten. natürlich gilt gleiches für den ton.

    nun nehme ich die files und starte staxrip. dort lade ich die videodatei und er lädt ja dann automatisch die audiodatei. nun will der staxrip die einzelnen schritte durchgehen... und EVTL. beginnt hier mein problem...:

    GDIndex startet zwar, macht aber nichts. hier lade ich dann die videodatei von hand.

    im staxrip wird mir auch immer eine länge des filmes von unter 45 minuten (meißt so um die dreißig minuten) angezeigt. wandle ich den film nun um (egal ob avi, mkv - ob divx oder xvid), bleibt das bild nach angezeigter zeit stehen und nur der ton läuft weiter... bis der film theoretisch zu ende ist.


    ich hab ne knallvolle platte und würde baldigst gerne umrechnen und dann archivieren...

    BITTE BITTE HELP ME!


    THX

    so, heute melde ich mich mal mit einem etwas komischen problem... kurz muss ich zur erklärung ausholen, aber lest selbst:

    alter pc, reelbox. vdr dateien mit project x demuxed und in staxrip umgewandelt = top film, top quali, top tools!

    neuer pc, reelbox. cdr dateien mit project x demuxed (bis dahin alles perfecto), mti staxrip eingelesen und schon bei DGindex gehts nciht weiter - ok, filmchen von hand angegeben und weitergemacht - staxrip denkt es hätte nen (je nach dem) film unter 30 minuten laufzeit, wandelt ab genau der angegebenen zeit auch kein bild mehr um (wenn man das fertige video ansieht), aber der ton geht weiter.

    jo, WAAAZZUUUUUUP?

    habe von allem die neuesten versionen, etc. kanns mir absolut garnich erklären :( hüüülfe ^^

    und?

    so, heute melde ich mich mal mit einem etwas komischen problem... kurz muss ich zur erklärung ausholen, aber lest selbst:

    alter pc, reelbox. vdr dateien mit project x demuxed und in staxrip umgewandelt = top film, top quali, top tools!

    neuer pc, reelbox. cdr dateien mit project x demuxed (bis dahin alles perfecto), mti staxrip eingelesen und schon bei DGindex gehts nciht weiter - ok, filmchen von hand angegeben und weitergemacht - staxrip denkt es hätte nen (je nach dem) film unter 30 minuten laufzeit, wandelt ab genau der angegebenen zeit auch kein bild mehr um (wenn man das fertige video ansieht), aber der ton geht weiter.

    jo, WAAAZZUUUUUUP?

    habe von allem die neuesten versionen, etc. kanns mir absolut garnich erklären :( hüüülfe ^^