Beiträge von Garog

    das sind bilder die nach dem coden entstanden sind.

    ich nutze den vlc.

    das sind fehler die durch das coden auftreten.
    bei der serie die ich code ist am anfang auch immer eine art kopierschutzt. sektoren mit falschem crc wert.
    wenn ich den anfang wegschneide dann geht es auch wunderbar.
    nur komisch ist halt das es sich sonst auf den gesamten film auswirkt.
    das problem bekomme ich ja so in den griff

    nur weiß ich nicht was ich bei dem zweiten bild machen kann...

    was ist das und wie bekomme ich soetwas weg.
    das komische ist das es nur passiert wenn ich die ganze vob datei nutze.
    "schneide" ich die ersten 10 MB der vob ab und nutze dann den rest dann passiert das nicht mehr

    [Blockierte Grafik: http://www.ruhr-nuklear.de/benny/vlcsnap-1589444.png]


    bei diesem bild sieht man so stark die Farbabstufungen in den haaren z.b.
    und an der hand gut zu sehen ist so ein leichter schein drumherum.

    [Blockierte Grafik: http://www.ruhr-nuklear.de/benny/vlcsnap-1592218.png]

    wie kann ich das vermeiden???

    hier mal ein auszug aus meinen script:

    Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde.
    Bin die letzten Tage nicht zu Hause gewesen.

    Also.
    Das Mit der Zeit hatte damit zu tun das ich in der SubFile falsche Zeitangaben stehen hatte. Nachdem ich die korrigiert habe ging alles wieder bestens.

    Habe nun auch den Haali installiert und nun geht es bestens.

    Danke euch

    werde ich heute nachmittag sofort testen
    muss jetzt nur zur arbeit..
    kleine sache am rande noch...
    eine vom x264.exe erstellte datei ist laut vlc 23.20 minuten lang
    packe ich sie mit mkvmerge in einen mkv container dann ist sie auf einmal 47.13 minuten lang...
    nach den 23.20 minuten kommt auch nichts mehr wenn man sie abspielen will...
    dateigröße stimmt aber... ist also nicht so das er weirklich zweimal das ganze zusammen gepackt hat..

    Zitat

    Die Markierungen *, ** und *** bei "Output" erklären dir, unter welchen Bedingungen du welche Einstellungen auswählen solltest. Solltest du zum Beispiel unter allen Umständen im MPC einen Screenshot schießen wollen (obwohl es bessere Wege dafür gibt), dann darfst du keinesfalls "Overlay" auswählen - auch wenn Overlay im Allgemeinen die schnellste Ausgabetechnik wäre. Wenn du die deutsche Version des MPC verwenden würdest, könntest du das leichter erkennen.

    da das ist mir ja auch bewusst ;) nur war es so einfacher zu erklären als alles nieder zu tippen was da steht^^

    Zitat

    Du musst keine externen Filter hinzufügen, wenn die korrekt installiert sind. Der MPC verwendet normalerweise automatisch die nötigen Filter (für alles, was er nicht selber decodieren soll, also wo bei "Internal Filters" kein Häkchen gesetzt ist). Klappt diese Automatik aber mal nicht, wäre das ein Zeichen dafür, dass die geeigneten Filter nicht oder falsch installiert sind. Um das dann systemweit zu korrigieren, müsste man die "Merits" (die "Bevorzugung") der Filter mit geeigneten Tools nachregeln (z.B. in GSpot oder mit dem RadLight Filter Manager).

    habe ich ja schon weil die internen nicht wollten deswegen habe ich es mit den externen versucht.. leider auch kein erfolg...
    ich werde mir mal dieses GSpot oder RadLight (ist das bei den RADTools dabei) angucken

    meinte ja nicht die datei größe sondern die bildgröße... (x y)

    den haali habe ich noch nicht getestet.. werde ich später mal machen.
    jetzt wo es so super mit dem vlc läuft will ich erstmal alles dazumuxxen und subs etc..

    den mpc habe ich gar nicht eingestellt...
    *mal nachgucke*

    [Edit]
    unter option und da unter output ist alles mit einem * makiert

    [Edit die zweite]
    jetzt habe ich unter filter die der ffdshow hinzugefügt...
    geht immer noch nichts... ganz im gegenteil der mpc schliest sich einfach nach ein paar sekunden wenn ich das video lade

    das mit dem muxxen ging...
    aber nachwievor nicht mit mpc zu öffnen
    und mit vlc kann ich jetzt weiter erinspulen und mit 4x geht es jetzt "besser" ab und zu kommt mal ein bild..
    wenn ich aber zu weit reinspule über den schieberegler dann braucht er weider mega lange...
    cpu ist ein xp 2400+
    ffdshow ist die vom 3 nov
    und mpc ist 6.4.9.0

    ich habe es endlich geschafft einen dvd film vernünftig zu coden und dann muss ich später feststellen das ich in dem film nicht spulen kann...
    mit vlc kann ich den film öffnen und auf max. 2.0x fache geschwindigkeit stellen.
    wenn es schneller werden soll dann geht garnichts mehr.
    wenn ich mit dem curso schiebe dann springt er auch nicht dahin sondern rechnet nur stundenlang rum...

    hier mal meine einstellungen zum starten: (für die 602 version)

    Code
    start /wait .\x264.exe -p 1 -B 1200 -I 300 -i 120 -r 6 --mixed-refs --no-fast-pskip -b 4 --b-pyramid --b-rdo --bime -w -f 1,1 -m 7 -t 1 -A all -8 --qpstep 8 --aq-strength 0.5 --direct auto --b-bias 30 --thread-input --progress --no-psnr --no-ssim -o NUL test00.avsstart /wait .\x264.exe -p 2 -B 1200 -I 300 -i 120 -r 6 --mixed-refs --no-fast-pskip -b 4 --b-pyramid --b-rdo --bime -w -f 1,1 -m 7 -t 1 -A all -8 --qpstep 8 --aq-strength 0.5 --direct auto --b-bias 30 --thread-input --progress --no-psnr --no-ssim -o "test0.mkv" test00.avsEXIT

    und hier eine abwandlung von mr. brown's anime script:

    [Edit]
    Achja... ich muss immer von der ersten vob datei eines films den anfang weg schneiden. vor dem coden!!.. sonst macht er wärend des ganzen filmes immer böse artefakte wenn schnelle bewegungen oder bildwechsel sind... sieht dann immer so aus wie schnee beim tv.. aber nur kurz an bestimmten stellen...

    und wenn ich den film in einem anderen player.. z.b mpc spielen möchte dann rechnet er lange rum lädt die ffdshow in die taskleiste und dann nach einiger zeit kommt nur ein graues komisches bild... aber die zeit läuft ab....