Beiträge von AngelHunter

    Hallo Leute,

    ich bin in der Zeit in der ich dieses Forum kenne oft hier her gekommen um neue Dinge zu erlernen oder einfach mal zu lesen was andere so für Probleme haben und habe mich dann deren Lösung bedient. Nun aber bin ich an einem Punkt wo mir angelesenes Fachwissen scheinbar nicht mehr reicht und so trete ich nun an euch heran in der Hoffnung Ihr könnt mir helfen. :)

    Ich bin dabei einen DVD-Rip zu erstellen, bei der Quelle handelt es sich um einen Anime Baujahr 2001 der leider sehr starkes Flirren/Noise in den Farbflächen aufweist. Mal ein Paar Infos dazu
    720x576 16/9 Anamorph (beinahe keine schwarzen Randpixel daher kein Cropping)
    Bitrate 7800kbps CBR
    25fps Progressive (also fällt das lästige Deinterlacen weg)

    Ich habe versucht mit Hilfe der "Vorschläge Anime Script" & "Zweites Anime Script" meiner Quelle entsprechende Filter zusammenzusetzen und habe noch etwas Feintuning meinerseits hinzugefügt. Alles in allem ist das Ergebnis recht gut wie die Bilder im Anhang zeigen.

    Wenn das Sample abgespielt wird dann fällt es nur wenig ins Gewicht, die Standbilder zeigen aber das durch das Denoising die Farbübergänge (gut zu sehen am Himmel) sehr eigenartig abgestuft wirken. Wie sowas genannt wird und wie man es evtl. beheben kann würde ich gern erfahren.

    Ich hab mir bisher auch nur die Filter zusammengebastelt und noch nicht ins endgültige Zielformat Encodet da mir dieser Fehler irgendwie nicht gefällt. Ziel soll mal ein x264 Encode im MP4 Container sein. Anamorph also die volle Auflösung soll es eigentlich werden. Außer Ihr belehrt mich eines besseren und sagt das Resizing besser wäre. Zumindest der Dateigröße könnte das zuträglich sein. :ani_lol:

    So ich hoffe mal diese Infos reichen für eine Erstberatung, ich freu mich auf eure Vorschläge.

    Greetz
    AngelHunter

    Link zum Sample: http://www.megaupload.com/?d=B86EMUUK
    Passwort ist: animetracker