Beiträge von Eternity1

    hi,

    weiß einer von euch mit welchem programm ich eine *.ove datei öffnen kann?
    die datei sollte noten enthalten =)...

    danke =)

    P.S.: weiß nich ob ich hier im richtigen forum gelandet bin, wenn nich, vielen dank im voraus für die verschiebung.

    hi,

    ich hab die VTS_1_02 datei von ner dvd... das is ne musikdvd... eine live-show, blabla...

    jetzt möchte ich einfach den ton aus dieser datei schneiden, den part herausfiltern und auf cd brennen...

    ich hab sowas schon mal gemacht und es hat einwandfrei geklappt...

    nur hab ich diesmal, dass problem, dass ich die VTS datei nicht in virtualdub öffnen kann, es erscheint immer eine Fehlermeldung.

    Anschließend habe ich die *.vob datei in ein *.avi file konvertiert...

    läuft super... aber wenn ich dann den ton rausschneiden will, bekomm ich ihn auch
    PROBLEM: ich hör nichts in der mp3 -.-...

    da is kein ton ...
    ----------------------------

    Eigenschaften beim *.avi file:
    Audio: Bitrate 448kBit/s

    könnt ihr mir helfen? also ich habs irgendwie mal mit dvd2avi versucht, aber das geht auch nicht...

    das *.vob file is glaub nen mpeg2/mpv2 oder so... ich kenn mich da nich so aus =)...

    Bildformat: NTSC mit 29 frames...740x480
    ----------------------------

    Wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet =)... in der dvd geht es um eine talentshow, d.h. ich kann mir den song weder kaufen noch sonst wo runterladen...

    Vielen Dank für eure Hilfe

    hi,

    also ich hab mit virtualdub die tondatei einer dvd als *.wav gespeichert...

    konnte diese einzelnen *.wav dateien dann mit easy video joiner zusammenfügen...

    nur möcht ich noch die einzelnen lieder splitten....d.h. is sone musik dvd... da labat die dann zwischenrein immer was...

    und das möcht ich einfach ausschneiden....

    nur hab ich das problem, dass, sobald ich die datei irgendwie mit nem programm öffnen will, eine fehlermeldung erscheint...

    es heißt immer es sei kein pcm-format...

    diese songs auf der dvd kann man hier in deutschland nich kaufen, und mein vater hört sie aber gern.....

    nur geht das eben schlecht mit so nem cd-player im auto...
    --------------------------------------------------------------------------

    da dacht ich mir eben ihm zu weihnachten sone cd zu machen...
    das problem ist eben diese komische *.wav datei...

    kann mir jemand helfen, bitte?

    danke sehr =)