Beiträge von DrFeelGood

    So nun habe Ich das gleiche Problem. Nutze StaxRip um Videos zu Konventieren und das lief auch immer ohne jedliche Probleme bis heute. Da kommt beim Encoden die Fehlermeldung

    "Video compression error: An unknown error occured (may be corrupt data) (error code -100)"

    Auch Ich habe alles desinstalliert und neuinstalliert aber es läuft nicht mehr ganz gleich welches Video Ich auch nehme. Hat hier jemand vieleicht doch noch ne Idee dazu?

    Ich weis das Thema kann sehr Komplex werden aber mir gehts in diesen Thread nur um eine grobe richtung.

    Angenommen wir habne ne Original DVD und möchte daraus gern eine XviD machen was ja Teschnisch kein Problem ist. Dazu Cropt man ja noch das Bild um z.b. die Schwarzen Balken zu entfernen. Danach muss man eine Auflösung suchen um eine Optimale ARS zu erhalten.

    In welchen Auflösungs "berreich" sollte man sich da aufhalten?
    - so nah wie möglich an die Original auflösung (gecropte auflösung) 700 Pixel aufwärts
    - zwischen 600-700 Pixel
    - oder gar unter 600 Pixel?

    Ich suche eine gute Balanke zwischen Qualtitä und Speicherplatz. Ich würd mal sagen das mir die Qualität 70% wichtig ist und zu 30% der benötigte Speicherplatz.

    Zitat

    Du hast die Untertitel beim DVD-Ripping auch tatsächlich mit auf die Platte kopiert, also nirgendwo Untertitel abgewählt?


    hab Ich gemacht

    Zitat

    VSFilter.dll ist im AviSynth-Plugin-Ordner vorhanden? (Staxrip sollte meckern wenn nicht)


    ist in richtigem Verzeichniss

    Zitat

    Die Zeile langidx: in der IDX zeigt auf die richtige UT-Spur??


    zeigt auf die richtige Spur

    Zitat

    Sicher, dass es Forced Subs sind? Manchmal werden die "notwendigen UT" auch in eine eigene Spur gepackt. Die dürfte dann in der IDX-Datei deutlich kürzer als die vollständigen Spuren ausfallen. Forced subs muss in dem Fall OFF sein.


    Okay das könnte Interessant werden zu mein Problem. Ich verstehe unter Forced Subs nur Untertitel wie z.b. bei StarTrek wenn Klingonisch gesprochen wird aber wußte nicht das diese auch unterschiedlich gespeichert werden. Wunderte mich schon immer warum VobSub Rip die in mein Augen zu scheinen Forced Subs nicht erkannt hat. Kurz gesagt sind die Untertite die Ich in Film fest eingebrandt haben möchte in einer eigenen Spur! Dann bin Ich also über "Tools - Add Forced Substitel" falsch gegangen wenn Ich das hier jetzt richtig verstehe. Nur wie ist da jetzt der richtige weg?

    Ich nutze seit kurzen StaxRip nachdem Ich lange GordianKnot nutzte. Find das programm klasse und läuft auch alles so wie Ich das will nur bekomme Ich einfach nicht die Untertitel (ForceSubs) in den Film rein.

    Man soll ja über "Tools - Add Forced Subtitel" diese einfügen und das Funktioniert auch aber in Film ist dann nix davon zu sehen. Mit GordianKnot war das nie ein Problem. Gibs bei den Programm irgendwas besonders zu beachten, muss Ich die .idx Datei in eine Speziellen Form bearbeiten?

    Hab schon selbst vieles ausprobiert aber es will mit mit StaxRip einfach nicht gelingen.

    Vielen dank für die beiden Antworten das bringt mich schon ein bissel weiter gerade der Tip mit der umwandlung in YV12 da ich dacht man müssen in RGB32 umwandeln was irre langge gedauert hat und ich wohl irgnedwie falsche Paramater benutzt habe da das Bild schrecklich ausgesehen hat. Wandeln MPEG2 in XviD mit GordianKnot um da man dort ne menge einstellen kann aber es auf der anderen seite noch recht leicht ist damit XviD´s zu erstellen.

    Hi,

    bin mir nicht ganz sicher ob Ich dies hier in richtigen Forum abschnitt poste aber hab nix passendes dazu gefunden. (sonst bitte verschieben)

    Habe das Plug-In "MSU Deblocking Filter" gefunden was ja ein Plug-In für VirtualDub ist, nun meine Fragen:

    1. reicht es wenn Ich VirtualDub öffne und dort das Plug-In Lade (nutzt er es dann immer bei jeder Conventierung?)

    2. kann/muss Ich das in AviSync-Script mit einfügen und wenn ja wie?

    3. gibt es dafür evtl. ne Alternative um Blöcke im Filmhintergrund zu entfernen?

    Konventiere in XviD mit GordianKnot.

    Vielen dank schon mal für die Hilfe, bin zwar nicht gerade blöd und Konventiere schon lange aber steige erst jetzt in die Tiefen des Encodings ein.

    Bin ganz neu in diesem Forum aber zu diesem Thema kann Ich was sagen ;)

    Ich habe ein Core2Duo E6400 mit 2,16Ghz und einer WaKü auf 3,12Ghz getaktet. Wenn Ich den aller neuesten XviD Codec nutzt kann Ich nicht mehrere Threads einstellen in den Codec-Optionen. Nutze Ich aber die Version "XviD-1.1.2-01112006" dann kann Ich dort mehrere Threads starten was zufolge hat das Ich bei 2 Threads eine auslastung von ca. 70% habe und bei 3 Threads bei 90% bin. Was nur verwunderlich ist das wenn Ich ein Kompressions-Test mache mit Sinlge-Pass Ich auf eine auslastung von 97% komme, aber nur dort!

    p.s.: glaub das heist "threads" ;) oder wie heist das noch gleich?

    Hallo erstmal dies meiner erster Post in diesem Board den Ich weis einfacht nicht weiter.

    Ich nutze GordianKnot und möchte das PlugIn "blockbuster.dll" nutzen um ein leichtes rauschen einzufügen im Film. Ich habe viel gesucht und gelesen aber einfach keine Lösung gefunden drum meine frage:

    Wie binde Ich die blockbuster.dll bei GordianKnot mit ein und welche Parameter gibt es und wo trage Ich diese ein?

    Mit "LoadPlugin("C:\Programme\GordianKnot\AviSynthPlugins\blockbuster.dll")" lade Ich das PlugIn denk Ich mal aber wie gehts weiter?

    Dann lese Ich oft mal von einer "Blockbuster.Warp" oder soetwas dll wo gibs den die und muss/sollte Ich diese nehmen?

    Vielen dank schon mal für jede Antwort hab schon soviel probiert aber bekomme diese PlugIn nicht zum laufen.