Beiträge von Marauder900

    Das sind keine Fakes. Das sind TYG03 und sind bei 18x meist auch sehr gut.
    Frohes Brennen. :)

    Wow, Weltrekord für Schnellst Antwort auf eine Forenfrage!

    Erstmal -> DANKE!

    Dann: Kannst Du mir die anderen Fragen auch noch beantworten? Sollte ich mit 18-fach brennen, oder langsamer? Wenn ja, wie langsam? Sind die Verbatim für meinen Sony i.O., oder gibt es bessere Alternativen?

    Ich bin vor zwei Jahren mal mit Billigrohlingen voll aufs Maul gefallen (40 Filme über die Wupper), seit dem schwöre ich auf Verbatim...

    Hallo, ich verstehe nicht die Hälfte von dem, was ihr hier erzählt, deshalb die Antwort bitte für Einsteiger:

    Ich habe einen Optiarc DVD RW AD-7173A Brenner und bin bisher mit Verbatim DVD-R immer gut klargekommen. Jetzt habe ich über Amazon eine Spindel mit 50 St. Verbatim DVD-R 16X Advanced AZO gekauft. Die Sendung kam über CDWELT24 aus POLEN, da bin ich etwas misstrauisch geworden und habe euer Forum gefunden.

    Ich bin ziemlich sicher, dass ich hier Fakes aufgesessen bin, möchte aber überprüfen, ob die Dinger taugen, oder wieder zurück müssen.

    Auf dem Innenring steht die Nummer: GH000144

    1. Frage: Mit welchem Programm kann ein Newbie wie ich testen, ob die Rohlinge taugen, ohne das ich dafür studiert haben muss?

    2. Frage: Wo bekomme ich SICHER original Rohlinge von Verbatim?

    3. Welche Rohlinge passen optimal zu meinem Brenner?

    Sorry, wenn das die 485794837593. Auflage der gleichen Frage ist, aber ich finde in eurem Forum exact garnix...

    Danke für jede Hilfe!!!