Beiträge von baracus

    hi
    Ich habe 2 Anfängerfragen:

    habe mehrere VIDEO_TS folder hier die möchte ich aus platzersparnis gerne auf die bekannte 700mb avi grösse haben. welches TOOL geht da am einfachsten ?
    habe gerade mal autogk ausprobiert aber da lassen sich die dateien dann nur einzeln anwählen das heisst falls es überhaupt klappt hat man dann 4 dateien anstatt 1 das geht doch bestimmt auch in einem rutsch!?
    hm auch ist bei einigen noch bonus material mit bei aber die sind ja normal nicht bei den 700mb dateien dabei - das würde bedeuten die hauptdatei 700mb + x BONUS/dateien oder wie ?

    ausserdem hab ich ein problem bei VIRTUAL DUB / avi synth:
    ich versuche eine 2 gb datei (bitrate über 3000) auf eine normale grösse zu bringen - 700mb - (bitrate meist knapp unter 1000 ) also versuche ich die nochmal zu encoden / recoden (oder wie auch immer das heisst). nun habe ich in den xvid fein-einstellungen TARGET BITRATE 900 eingegeben und auch mit den TARGET QUANTIZIZER einstellungen rumprobiert ABER ES WIRD NICHT ÜBERNOMMEN. die datei hat trotzdem eine bitrate die meist über dem der ursprungsdatei liegt wie werden meine einstellungen übernommen ?
    das heisst dann in der praxis das die datei schon nach einigen minuten 100 mb gross ist.

    hi
    der 1655 kann doch auch 16 fach oder ? jedenfalls schwankt die brenn geschw. nach anfänglich 16 fach immer im 10er bis 12er bereich.

    die rohlinge sind verbatim 16x

    woran kann das liegen das er nicht voll speed brennt?

    achja und kann ich meine rohlinge in spindeln aufbewahren oder ist das schlecht?


    meinte bei den 8x und 16x scans eigentlich GUTE scans wo die 16 etwas besser war...

    kannst du mir nicht einfach irgendein modell sagen ? kenn mich da nicht so aus...


    hab die dvd(s -sind mehrere) alle komplett angeschaut und alle spielen tiptop

    digital werd ich die sicherlich nicht mehr retten (kann auch gar nicht da ich nur 2 laufwerke + 1 player hab ) . werd die auf vhs band spielen dann hab ich die wenigstens sicher auch wenn die quali in den nächsten 30 jahren minimal abnimmt...

    also

    1. ich habe schonmal testweise die gleiche disc mit 8x und 16 x gescannt und beim ergebniss war kein grosser unterschied zu bemerken- tatsächlich waren die 16 x ergebnisse sogar einen tick besser...
    ich glaube eher das es dann mit sowas wie erwähnt das benq mit dem jitter probleme hat zutun hat ...
    gibts einen tip welchen liteon brenner man sich ergänzend zum benq zulegen kann?

    2. habe noch schlechtere scans die auch noch PROBLEMLOS !! laufen - nicht einen ruckler gibts auf allen laufwerken...

    bisher lief nur eine disc bei mir mit problemen wo die pif wirklich fast durchweg im roten bereich waren und der scan dann auch abgebrochen wurde...
    ich versuche diese eine disc nun auf meinem dvd recorder auf vhs zu überspielen...

    Dann stellt sich aber die Frage, mit was für einem Laufwerk Du die Scans gemacht hast. Sicher nicht mit einem, welches sich dazu eignet, denn sonst würden sie "1000" mal schlechter garantiert nirgends mehr laufen. ;)

    PS: Ich habe mir - Dank dieses Threads - jetzt auch nochmal eine 100er-Spindel Taiyos DVD-R 8x von XMEDIATRADE gegönnt. Und bevor Der Karl meckert: Ja, ich weiß, den Hinweis hatte ich von ihm schon wiederholt bekommen. ;) Doch erst jetzt hat's mich wirklich überzeugt. :D

    naja mit einem benq 1650- und der ist wohl geeignet genug - hab den neu und einige stichproben von dvds von verschiedensten herkünften gemacht.
    und alle liefen absolut problemlos auf allen laufwerken (dvd player etc )
    meine natürlich nicht wörtlich "1000mal" halt nur deutlich schlechter falls du das jetzt wörtlich nimmst

    Ihr habt wohl Recht mit euren Bemerkungen..! Na ja.., wenigstens lassen sich die Dinger noch am Rechner auslesen, so dass ich sie auf andere Scheiben brennen kann..! Im Übrigen sogar bis zu 16,5-fach..! :ja:

    Was ist eigendlich von DEM Angebot zu halten..? Wie ich finde, ist der Preis für ECHTE Taiyos wohl angemessen.., oder..? :cool:

    Man muss ja schließlich schauen, dass man für sein bissel Rente was Gescheites zu kaufen bekommt.., gelle..? ;D

    Gruß, Rudi

    mal ne frage warum sollte die dvd nicht auslesbar sein?
    ich mein ich hab mir gerade die pdf die hier rumschwirrt und dort sind auch die limits zu sehen - die werte sind zwar nur mittelmässig aber bis auf die spitze am ende die über 300 geht noch unter der limits von den herstellern.... deswegen kann sie eigentlich nur funktionieren.

    ich hab scans die sind 1000 mal schlechter und sogar die laufen problemlos auf dvd playern und am pc dvd laufwerken...