Beiträge von Benutzer217

    Hallo Forum,

    eine Einsteigerfrage, trotzdem danke für die Antwort.

    Ich habe VOB's, bei denen es nicht so sehr auf die Videoqualität ankommt und die ich aus Platzgründen verkleinern will. Wenn man VOB's beispielsweise mit einem Shrink-Programm verkleinert, um Platz zu sparen, werden damit aber nur Frames entfernt. Wenn man das extrem macht, zum Beispiel nur noch 5% der Frames drin läßt, bleibt am Ende eine Art Lichtbildervortrag mit Hörspiel übrigen. Das will ich nicht.

    Mit welchem Programm kann ich VOB's verschlechtern, aber die Anzahl der Frames bei behalten?

    Danke
    Benutzer 217

    Hallo Forum,

    ich bin neu hier. Ich habe eine Frage, die vielleicht schon irgend wo beantwortet wurde.

    Ich möchte gern einige DVD-Filme (VOB-Format) in ein gängiges kleineres Format konvertieren (avi, mpeg), so daß jeder Film als einzelne Datei von ca. 1 GB Größe vorliegt. Wie man die Filme von der DVD bekommt, weiß ich schon. Ich möchte jetzt eine einzelne kleinere Videodatei erzeugen und vorher fest legen können, welcher Audiostream und welche Untertitel in dieser Datei enthalten sein sollen.

    Es geht darum, fremdsprachige Filme einfach und praktisch auf einer externen Festplatte mitführen zu können, um auf meinen zahlreichen Dienstreisen Abends im Hotel mit den mir schon bekannten Filmen Sprachen zu üben, um nicht aus der Übung zu kommen.

    Welches einfache Programm kann eine Filmdatei erzeugen? In welchem Tread wird das schon beschrieben?

    viele Grüße
    Benutzer 217