Beiträge von hausl78

    Ich habe gestern herausgefunden, das es Maxig schon kann, aber nicht auf meinem PC ;)

    Hab gestern etwas getestet:

    1. Ich hatte einen anderen PC (Pentioim D oder so) zur Verfügung mit Windows XP SP3 und der Downlodd (eVersion) von VideoDeluxe 16, da konnte ich sowohl die .mod Datei als auch die von dem Pixlar (das ist bei der Canon FS11 dabei zum rausspeichern von den Vidoes von der Cam) erzeugte .mpg Datei ohne Absturz exportierten.

    2. Gut, dann die von Pixlar erzeugte .mpg hat bei mir auf meinem PC (siehe Signatur) mit Windows 7 x64 leider genau den selben Absturz produziert.

    3. Ich kann auf meinem PC aber eine andere MPGE2 Datei schon so bearbeiten und exportieren, da hab ich den Fehler nicht.

    Seltsam nicht, es scheint so also ob genau diese Kombi bei mir System/Programm/Video diesen Fehler verursacht. Ich habe die im Magix Board gebeten das die das auch versuchen bei sich, ca. 20 Sekunden von den jeweiligen Dateien herausschneiden (smartRender) und wenn ich dann bei mir aus diesen 20 Sekunden ca. 5 herausschneide und dann wieder den Fehler bekommen, dann diese online stellen damit das wer bei sich auch so versuchen kann. 1xdie .mod dann 1x die von pixlar erzeugte .mpg und dann irgend eine MPEG die ist mir noch wo suchen werde als Beispiel das dann bei mir auch geht.

    Nachdem das somit de facto kein Problem mit der Datei alleine ist, werde ich mal im Magix Board weitermachen und schauen was so rauskommt ;)

    Juergen

    Jo, ist nun leider soweit, scheinbar hat MAGIX oder Windows ein Problem mit dieser .mod Datei.

    ...
    Sobald dieser Quellfilm im Projekt ist und ich ein MPEG2 exportiere, wie auch immer, dann passiert der Fehler. Wenn ich als Quelle eine .avi (Xvid) oder eine DV-AVI nehmen oder auch eine andere MPEG2, dann kann ich problemlos ins MPEG2 exportierten.

    Hier das GSpot der Datei, die kommt aus einer Canon FS11:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imgkdvl.jpg]

    Und Windows hat im Fehlerprotokoll dann das:

    Code
    Name der fehlerhaften Anwendung: Videodeluxe.exe, Version: 9.0.6.6, Zeitstempel: 0x4bcc0508
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdb3b
    Ausnahmecode: 0xc0000374
    Fehleroffset: 0x000cdcbb
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x11e0
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb1230924173a8
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\MAGIX\Video_deluxe_16_Plus\Videodeluxe.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
    Berichtskennung: fcdbf7b4-7e23-11df-a365-00235447e29e

    Hallo!

    Ich habe beim MPEG2 Export (Video deluxe 16Plus) ein Problem beim Export und das bereits im Magix Forum kundgetan und möchte hier noch fragen, ob man ev. an Hand der erzeugten exportierten Datei (weil das geht ja, nur ist die um 2 Sekunden zu kurz :( ) sagen kann wo/warum der Programmabsturz passiert:

    Was genau passiert hab ich hier rein getippt.
    http://support.magix.net/boards/magix/i…t=0#entry286555

    Ich weiß es ist vermutlich nicht die Feine Art hier so zu posten, aber ich möchte nichts unversucht lassen.

    Danke!
    Juergen

    //EDIT: Ich melde mich wieder falls ich mit dem Lösungsansatz von Magix-Board nicht weiterkomme, zwischenzeitlich mal erleidgt...

    Öhm.. die "Schnittstelle" war ich.. umbenannt... ;) Wie soll ich sagen.. Mein Schnittprogramm MAGIX Videodeluxe hat den Film von Anfang an als 16:9 erkannt und auch im Vorschaumonitor so angezeigt, aber in allen Playern hat der anders ausgesehen (Screenshot irgendwo oben) und beim Export war er auch wieder gestaucht.. da hatte ich dann den Faden verloren..

    Fakt ist halt, das der so von das Cam rauskommt- und wenn jeder der Werte da anders ist, sorry...

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gspzs0j.jpg]

    Juergen

    Merci, Danke!! Ich hab nämlich nur diese beiden Cam's zur Verfügung und muss in ca. einem Monat einen Freund bei seinem Konzert filmen und das möcht ich mit 2 Cams versuchen.

    Falls wer sehen will, jetzt hats dank Eurer Hilfe geklappt, hier der Test mit dem Pott (2MB, XVid)
    http://www.file-upload.net/download-24976…-05-07.AVI.html

    Danke nochmals !

    //EDIT:
    a) Mein Schnittprogramm ist MAGIX Videodeluxe 16 PLUS, ja, das geht.
    b) Wenn ich meine Sony umstelle auf 16:9 dann macht die genau sowas 720x576 (16:9) und sonst 720x576 (4:3). Und ich dachte da ändert sich die Auflösung - kompliziert ist das .. Auflösung, Pixelform, AR, SAR, DAR.. *g*

    Juergen

    Ja, das schaut supi aus, Danke!

    Noch 2 Fragen bitte:

    a) Jetzt hab ich halt das Problem das ich einen Clip aus gemeinsamen Material machen soll und meine Sony derzeit 4:3 macht, dh ich stell die dann auch auf 16:9 um? Sollte die können, lt. Manual

    b) Restream demuxen muxen.. welches Toll dafür bitte? Ich habe das XProject und Avidemux und VDub, reichen die oder welches?

    Danke vielmals!!
    Juergen

    Hallo, ich weiß .. aber ich weiß nicht mehr weiter :( das rechte sollte das echte sein.. Hab mittlerweile nochwas anderes versuchtt..

    Ich habe jetzt das .mpeg in ProjectX demuxed und nun eine .m2v und eine .ac3 Datei. Der Wert seqext der vorher bei der mpeg datei im GSpot bei 540 x 576 war ist nun bei der .m2v Datei nun 720 x 576. Hört sich ja grundsätzlich mal gut an,
    ABER - es passt immer noch nicht ganz.. schaut mal da.. der rechte ist der echte, weil von meiner normalen PAL miniDV Camera.. man sieht es gut am kleinen weißen blumentopf hinten.
    http://www.abload.de/img/imgc8o8.jpg

    Danke!!

    //EDIT Das was der LigH vorher wollte von der orignal mpeg Datei:

    Juergen

    Hallo!

    Ich bräuchte bitte wieder mal Eure Hilfe. Ich habe Quellmaterial von 2 Camcorder, die sollte ich zusammenschneiden und einen Film draus machen...

    Hier Screenshot GSpot der beiden Dateien:
    http://www.abload.de/img/imgvhbv.png

    Ich bekomme es aber nicht hin mit 720x576 und 4:3 oder 16:9 wenn es im MAGIX gut aussieht (Vorschau sieht nach Breitbild aus) und ich spiele es im MPC ab, dann is es Normalauflösung und gequetscht.

    Dabei verstehe ich nicht woher das Breitbild kommt, weil im GSpot haben beide 720x576.

    Kann mir da wer weiterhelfen :(

    Danke!!

    Nein, das meinte ich nicht ganz..

    Folgende Unterscheidung..

    2 Videos, beide:
    Format mp4 (Codec H.264-AVC)
    beide Bitrate 1Mb/s.

    Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Ausgabearten, oder welche ist zu bevorzugen unten:

    a) Ausgabe in 320 x 240, Darstellung mit 200% Größe
    b) Ausgabe in 640 x 480, Darstellung mit 100% Größe

    Beide haben die selbe Bitrate, somit dürfe es doch egal sein, oder?

    Juergen

    Noch eine Frage dazu..

    a)
    Wenn ich einen Clip habe der 640 x 480 ist und ich möchte den aber auf 320 x 240 anzeigen, dann ist es doch besser den zu lassen und dem Player einfach auf 50% zu setzen, da ansonsten ja ein Neuencoding zu Verlust führt, oder?

    b)
    Wenn ich aber diesen Clip so und so neu encoden muss weil es ein MJPEG ist (und ich aber ein .mp4 brauche), ist es dann egal ob ich die Auflösung auch gleich mit zu ändern, oder ist es besser die auch gleich zu lassen?

    Juergen

    Ich hab da nochwas gefunden...

    Zitat

    Ne 64bit-Version von AviSynth gibt's zwar (=> http://members.optusnet.com.au/squid_80/) ... aber die basiert auf älterem Code und kommt praktisch komplett ohne Plugins (die müssten nämlich ALLE in 64bit portiert werden).

    Nachdem ich als 0815er eh nur DirectShowSource, Crop und Sp16Resize verwendet habe, könnte es ja funktionieren, werde das mal versuchen.. ;)

    Hängt der Fehler mit dem ACM Wrapper auch damit zusammen? Ich habe zwar von LAME die ACM Version installiert, aber in dem Clip ist glaub ich AAC als Audio drinnen, sowas hab ich nicht als ACM (hatte ich noch nie install.)

    Hallo!

    Ich habe mit vor kurzem einen Clip von Youtube geladen und wollte einen Untertitel einfügen und dann wieder speichern. Da hab ich gesehen, das es links und rechts schwarze Balken im Clip gibt, dachte mit die machste mal weg .. na dann gings los.. irgendwie hab ich das noch nicht durchschaut.

    Gibts da wo ein gutes tutorial bzw. was ist wichtig...

    1. Der importierte Clip unten in der Schneideleiste hat in den eigenschaften einen Größe zB 480 x 260
    2. Das Vorschaufenster will auch auf eine Auflösung gebracht werden
    3. Die Filmeinstellungen haben eine Auflösung
    4. Beim Export muss man wieder eine Auflösung angeben.

    So.. und jetzt soll ich in dem Größe bzw. Crop Dialog mal "einfach" links und rechst je ca. 16 Pixel entfernen.. die Höhe sollte gleichbleiben...

    Wie schaff ich das bitte.?? Ich arbeite sonst immer vorher mit Avisnyth vorweg..

    Danke!!

    Darf ich hier gleich einhaken..

    Ich habe Win7 64bit, der MPCHC läuft grundsätzlich einwandfrei (Realtek HD Chispsatz mit aktuellem Treiber) aber wenn ich ein AviSynth Scrip darin laufen lassen will, dann funzt der überhaupt nicht..

    1. MCPHC Installer, aktuelle 64bit Version: Bekomme einen Fehler "Datei Render fehlgeschlagen"

    2. Wenn ich dann die Portable 32bit Version starte, dann kommt eine Fehlermeldung das der ACM Wrapper fehlt und dann läuft das Bild, aber kein Ton halt.

    3. Ich habe auch die ffdshow (ffdshow_rev3054_20090823_clsid) und den Matroska Splitter instaliert. Die ffsdshow hat übrigens kein MakeAVIS dabei, wo find ich das?

    Danke!
    Juergen