Beiträge von ZakMcKracken|84

    Hallöchen zusammen,

    kleines Problem:

    Hab lange nach einer Lösung gesucht einen Film im MKV Container mit H264 / AVC Stream zu exportieren und umwandeln zu können.

    Problem dabei war das sich der MKV Container zwar öffnen lassen hat, Programme wie VdubMod etc. aber diesen nicht öffnen konnten .. (aus welchen Gründen auch immer :D )

    Wie dem auch sei, man sucht ja nach Lösungen und findet dann auch welche,
    und so exportiere ich nun mit MKVextract den H264 Stream und den AC3 Stream, danach wandel ich mittels Mainconcept H264 Encoder den H264 Stream in einen MPEG Transport Stream Video (welcher sich dann mit StaxRip wieder wunderbar zusammenführen)

    So, nun eine kleine Frage:

    Beim laden dieses Transport Streams demuxt StaxRip das ganze wieder erneut, obwohl ja kein Audio Stream vorhanden ist. Das dauert bei einer Dateigröße von 28GB dann doch ganz schön lang, ein abbruch von Project-X führt dann beim Laden mit DGIndex zu einem fehler (was ja verständlich ist).
    Lass ich den Prozess durchlaufen funktioniert das ganze wie gewollt, aber das dauert halt sehr sehr lang bis man dann weitermachen kann.

    Jetzt die Frage:
    Da es sich ja sowie so nur um einen Video Transport Stream handelt, kann ich das demuxen nicht irgendwie umgehen?


    Wäre für jeglichen Lösungsvorschlag offen :)

    Mfg
    Nik