Beiträge von Sprudeldudel

    Ich versuche, mit VDub x64 1.7.2. ein AVI zu schneiden. Es hat einen video stream und einen audio stream (MPEG-1 layer3).

    Obwohl dieses Video in allen Playern abspielbar ist, beschwert sich VDub beim Versuch der Wiedergabe, dass kein DEcoder für den audiostream vorhanden ist (fehler 0055). Ich nehme an, dies liegt daran, dass VDub kein fddshow benutzen kann, sondern ACM-CoDecs braucht. LEider kann ich keinen x64 mp3 ACM decoder finden und wollte wissen, wo ich soetwas herunterladen kann. Gibt es irgendwo ne Lösung oder vielleicth auch nen workaround?

    Das K-Lite x64 codec pack habe ich shcon - die darin enthaltenen CoDecs funktionieren nicht.

    Mit VDub 32-bit geht alles wunderbar, da ja auch 32-bit codecs in Massen überall verfügbar sind.

    Hallo

    Mein Ziel:
    Ich möchte eine DVD von einigen Dingen wie z.B. Trailern befreien und den Hauptfilm mit TMPG (wegen der Quali) neu codieren.

    Folgendes Verfahren habe ich mir dafür überlegt, nach dem ich in den verschiedenen Guides die komplexität des Ganzen erkannt habe:

    1. Mit CloneDVD2 befreie ich die DVD von unnötigem Ballast, wie Trailern etc.
    2. Ich speichere die so entschlackten DVD-Daten (IFO, VOB,BUP) auf die Platte.
    3. Ich extrahiere die *.m2v aus den betreffenden VOBs mit VOBedit.
    4. Diese *.m2v codiere ich mit TMPG neu
    5. Ich füge die neu codierten *.m2v wieder mit VOBedit in die alten VOBs ein.
    6. Ich brenne meine DVD

    Wenn ich das so mache bekomme ich die volle TMPG Quali und muss mich icht lang in die ganzen DVD-Strukturen reindenken, denn das macht dann CloneDVD2 für mich.

    Funktioniert das so, oder hab ich irgendwo einen dummen Denkfehler?
    Gibt es ein Tool, mit dem ich mehrere VOB demuxen kann, so dass ich die Bitraten nicht für jedes VOB einzeln einstellen muss?
    Für Antworten dankbar.