Beiträge von wolli0501

    hallo zusammen
    ich habe folgendes Prob,
    ich habe eine dvbt tv aufnahme(mpeg2) mit PVStrumento in mpa und mpv2 geteilt dann mit Cuttermaran geschnitten aso vorher noch mpa in ac3 mit belight komprimiert. jetzt kommt das problem wie bekomme ich das so hin das ich die Datei daNACH MIT vd ODER VDMod bearbeiten sprich wie bekomm ich mpv und ac3 zu einer >Datei die ich in VD oder VDMod bearbeiten kann?
    gruß
    Wolli
    ;D

    ok hab ich alles soweit kapiert ha jetzt auch ein fertiges xvid . wenn ich das jetzt in vd mit delogo bearbeirte und ich es als save avi speichere bekomm ich ne datei die mehrere gb gross wird. wenn ich es über frameserver machen will sagt mir tempgenc no supported sound was mach ich jetzt noch falsch ?? ich möchte ja nich nerven aber ich weiss mnich wen ich da sonst fragen könnte
    gruß
    wolli

    noch eine Frage wäre ein möglicher weg zb mit tmgenc die datei aufzurteilen nach sound und video dann sound kompriemieren wieder zusammenfügen dann zuerst xvid erstellen und dann das avi logo entfernen ? wenn ja immer noch mit avisynth?? oder mit virtualdub ich bekomm das avi synth nich zum laufen

    kann mir denn mal jemand nen link senden der funktioniert zur erstellung von avisynth scripts(delogo oder xlogo die ich in gordianknot einbinden kann.
    bei mir hapert es ja schon daran das ich nich weiss wie ein script erstellt wird und wie ich diese dann ich gordianknot einbinde siehe oben will cropen logo entfernen und xvid kompriemieren
    danke
    wolli

    Bergh
    Gut ich gebe dir recht vor allem stört mich bei meiner anwendung eben der zeitfaktor du meinst also wenn ich das richtig verstanden habe das ich mit gordianknot alle schritte bis auf die logoentfernung in einem machen kann croppen schneiden enkoden ? gibts dafür auch ne deutsche anleitung die auf dem neuesten stand ist welche progs ich brauche etc (gordianknot braucht aber bwei 2 pass ewig lange) kann ich auch one pass machen ?
    gruß
    wolli
    sorry bin ein bisschen dumm
    brauche immer was länger zum verstehen der anleitungen und mit avi´synth bin ich gar nich klar gekommen fängt schon damit an wie man ein script erstellt schäm

    das ist eben mein prob komme mit avinsynth nich klar bin wohl zu dumm dazu :( ansonsten hört sich sich das so an als ob ich auf deinem wege alles bis auf logo entfernung in einem arbeitsschritt machen könnte richtig? und welchen container empfiehlst du mkv(h24 oder xvid) oder avi (h264 xvid)
    gruß
    wolli

    :) Hallo zusammen,
    bin ziemlich neu was das Thema konvertierung usw betrifft.
    Also bisher bearbeite ich meine aus dem TV aufgenommenen (mpg2) mit Tempgenc MPEG Editor (Werbung entfernen).
    Danach lade ich diese in VD und croppe die schwarzen Ränder oben und unten weg.
    Das übergebe ich dann über Frameserver an Tempgenc Plus(alles sehr zeitaufwendig).
    Danach lade ich diese Datei dann wieder in VD und entferne die logos mit Delogo Filter( wieder an Frameserver dauert wieder 1-1,5Std. ätz)
    Danach dann kompriemiere ich ich mit AutoGK nach xvid mit folgenden Einstellungen 45-50% erweitert Origianal Overide AR
    Das Ergebnis ist nixcht schlecht aber das alles ist sehr Zeitaufwendig mit Gordian Knot noch aufwendiger.
    Meine Frage gibt es eine schnellere bessere Möglichkeit, wenn ja wie ( über eine Detailierte Anleitung wäre ich sehr glücklich), weil meine Englischkenntnisse gleich null sind.
    Ein wechsel zu anderen Formate wäre denkbar X264 usw. Habe nur bisher nichts für mich verständliches an Anleitungen auf dem Stand von 2006/2007 gefunden.
    Bitte um Anregungen Tips Anleitungen usw. oder ist mein Weg OK ? :) :)
    Gerne auch an meine email
    bis dann
    es grüßt Euch
    wolli